Suchen Menü

@nicole

hallo nicole,
wollte dich mal fragen, ob du schonmal was von dem neugeboreneneinsatz für den ebc gehört hast und wenn ja, ob du den hast und was der kostet. hab das nämlich neulich ein einem werbeflyer gesehen. dachte bis dato immer, der wäre erst ab 3 monate?!
danke und lg
*mia*
Bisherige Antworten

@nicole

ja, ich hab den, aaaaaaber: ich verkauf den nur ungerne, denn das ist eine enorme friemelei, das kind liegt dann in einer wiege und die ist mit tuch bequemer. ich hatte falksfrau den zum testen gegeben und die war auch völlig enttäuscht. wenn du unbedingt ne trage willst und du den alten ergo hast, dann nimm nen marsupi und nutz den solange bis der ergo passt. der marsupi erziehlt auch nen guten wiederverkaufswert.
ich hab überlegt ob ich auch tragehilfen verleihe, aber das macht keinen sinn, wenn du ihn sechs monate ausleist kostet das 60,- plus 2mal porto. neu kostet er 55,- ich schick dir den neugeboreneneinsatz gerne zur ansicht, er passt allerdings nur in den neuen ergo. frag nochmal bei falksfrau nach, die hat ihn ja mit clara getestet. lg nicole

@nicole

hallo nicole,
nee noch hab ich keinen ebc. "nur" ein tuch. auf dem flyer sah es aber nicht nach wiege aus?!
nun ja, dann werd ich wahrscheinlich eh erstmal das tuch nehmen und dann später den ebc. ich geh am freitag zu ner freundin, die den hat. da will ich mir den ebc nochmal genau angucken.
danke und lg
*mia*

@nicole

hallo,
ist dann am neuen ebc nur neu, dass er eben ab 3 Monate zu verwenden ist? Oder hat er noch andere Vorzuege?
Mein alter EBC geht naemlich etwas aus den Naehten und wenn ich mir dann evtl. nen neuen kauf, dann vielleicht gleich den neuen?
Ach, ich weiss auch nicht...
Danke auf jeden Fall....
LG
Sonia

@nicole

Nee, er ist auch besser gepolstert, die Rückenlehne ist höher. Wenn ich ihn nicht sowieso gebraucht hätte für sie Parties, dann wäre ich beim Alten geblieben, wenn Deiner allerdings aus den Nähten geht, dann nimm gleich den neuen, Du kannst mit dem auch auf der Hüfte tragen.
Also wenn der Alte okay ist, dann bleib bei dem, wenn du aber eh nen neuen brauchst, dann nimm den neuen. LG Nicole

Nee, lass man.

Hallo Du,
Nicole hatte mir einen zum Testen gegeben und ich fand ihn ganz blöd. Das Ding ist im Prinzip ein halbiertes, gepolsterten Oval, dass in den EBC reingelegt wird. Ich fand es ziemlich kompliziert, hat ewig gedauert bis alles so gesessen hat wie es soll und dann war es für uns beide, glaube ich, nicht sonderlich bequem.
Ich hab bei Nicole auch den Marsupi probiert und der war super, ganz leicht anzulegen und schön bequem. Ich glaube aber, dass ich nach Tragetuch und zwei EBCs nicht noch eine Trage bei meinem Mann "beantrage" :).
LG Annekathrin

Nee, lass man.

hallo annekathrin,
danke für den "praxistest". ich werde dann wieder das tuch nehmen und dann später den ebc. will ihn mir freitag bei ner freundin genauer angucken.
danke und lg
*mia*

Nee, lass man.

Wenn Du ihn dann kaufst, darfst Du mich gerne an den preis erinnern. LG Nicole

Nee, lass man.

ich werd mit meinem männe noch die tage reden. bin schon sehr weit und bis freitag steht dein angebot ja noch ;-) wird schon klappen. bis jetzt hab ich immer bekommen,was ich wollte *lach*
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen