Suchen Menü

@ nicki-1

Hallo Nicki!
Ich hab neulich in dieser SChulranzensache gelesen, dass Talissa einen zweiten Schulbuchsatz verschrieben bekommen hat. Wie habt ihr das angestellt und wer hat das Rezept denn ausgestellt? Frage jetzt, weil Miriam schon diverse Male an der Hüfte operiert worden ist und ich auch nicht so gerne möchte, dass sie so viel Gewicht rumschleppt.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Bisherige Antworten

@ nicki-1

Hallo Sandra,
wir haben die VErordnung jetzt quasi doppelt. Einmal vom Endokrinologen wegen Talissas hypophysärem Kleinwuchs. Bei ihr stimmt ja auch das Verhältnis Oberkörper/Unterkörper nicht und ein normaler Schulranzen würde ihr z.B. richtig über dem Po hängen und arg beim Laufen behindern und dann hat die Schulärztin bei der Schuluntersuchung das verordnet. Hab sie ja nicht drauf angesprochen, weil ich den Zettel schon vom Endokrinologen habe, aber sie hat es wegen der körperlichen Verhältnisse angesprochen.
Der Kinderarzt kann das im Prinzip aber auch machen. Muss für die KK nur gut begründet sein, dann übernehmen diese die Kosten ohne Gemurre.
VlG und viel Glück!, Nicki

@ nicki-1

Hallo nochmal!
Dann werde ich bei der SChuluntersuchung gleich mal nachfragen. Die hat Miriam am 18.3. Vielleicht kann ich auch vorher nochmal mit dem Orthopäden sprechen, dass der was entsprechendes schreibt. Der kennt ihren Krankheitsverlauf ja seit sie einen Tag alt ist.
Danke für die Antwort.
GLG, SAndra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen