Suchen Menü

@ newsweet und alle die es interessiert

Hallo Karin,
die arme kleine Maus. Einen dicken knuddler und gute Besserung von uns.
Jaaaaaaa, davon kein mein Vater auch ein Lied singen %) Martas Bock- und Wutanfälle sind hier berühmt berüchtigt
Oh je, Robert, z.Zt. ein ganz schwieriges Thema =-O
Robert ist gestern nur haarscharf an einem Schulverweis vorbeigeschrabt. Aber auch nur weil der Klassenlehrer sich schützend vor in gestellt hat.
Er ist gestern total ausgeflippt und hat ein geschlagene halbe Stunde auf seinen Klassenlehrer eingeschlagen, getreten, gekratzt, gebissen …. Der Lehrer sieht aus =-O :,(
Als dieser ihm dann auch noch sagte, dass wenn er sich nicht beruhigt er den Notarzt rufen muss um ihm eine Beruhigungsspritze zu geben war der Ofen ganz aus und Robert hat nur noch rot gesehen. Er hat panische Angst vor Spritzen und das wusste der Lehrer nicht …
Er sagt selber : Mama meine Wut ist wie ein kleiner roter Punkt der sich dann ganz schnell wie ein großer Ballon aufbläst und dann habe ich sie nicht mehr unter Kontrolle !
Er tut mir total leid weil er selber voll darunter leidet :,(
Du hast ihn ja gesehen. Er kann das liebste Kind sein … aber wenn er einen Anfall bekommt … oh je
Jetzt habe ich ihn zum Tae Kwon Do zum auspowern gekoppelt mit Anti-Agressionstraining angemeldet, mit seinem Einverständnis. Heute hat er die 1. Probestunde. Bin mal gespannt.
Ich habe mit Engelszungen auf ihn eingeredet, habe ihn sogar unter Druck gesetzt … Sein größter Wunsch ist es Wissenschafter oder Ingenieur zu werden und wenn er auf der "Idiotenschule" landet kann er das alles vergessen … Ich bete zu Gott, dass er nächste Woche vor der Kommission nicht auch wieder so eine Schoße abzieht … dann kann er die Versetzung zur KB vergessen und die Verlängerung läuft am 25.09. aus …
Dabei habe ich noch nicht ein mal einen ADHS "Härtefall" … aber es reicht mir schon … dauernd kommt irgendetwas neues …
Dieses Jahr haben sie viele neue Schüler bekommen und dementsprechend ist es extrem unruhig in der Klasse (2. und 3. Klasse zusammen 17 Schüler - teilweise läuft der Unterricht gemeinsam ab, wie z.B. Sport, Schwimmen, Englisch). Womit Robert überhaupt nicht klar kommt. Da die "Rangfolge" immer noch nicht steht, die Schüler nicht zur Ruhe kommen und normaler Unterricht immer noch nicht in vollem Umfang stattfinden kann, haben sie jetzt die Härtefälle aus der Klasse gezogen. Sie machen jetzt 3-4 Wochen lang Waldprojekte mit einer Lehrerin und einer Sozialpädagogin. In der Hoffnung das sie den "Haufen" wieder in den Griff bekommen.
Robert ist so unausgeglichen wie seit Monaten nicht mehr. Seine Tics haben sich verstärkt bzw. alte sind wieder hinzugekommen, wie z.B. der (leichte) akustische Tourette … ich kriege das ganze zu Hause nicht mehr aufgefangen … bin mal gespannt was der Psychiater sagt. Haben in den Herbstferien wieder einen Termin.
Vinc ist immer noch verschnupft, Marta geht zwar seit gestern wieder in den KiGa ist aber immer noch nicht wirklich fit, Robert hustet und ich habe Bronchitis und Stirn-/Nebenhöhlenentzündung. Und am Samstag ist Taufe mit ca. 50 Mann %)
Bei mir wird es wirklich nie langweilig … deshalb fühle ich mich auch so ausgepowert und ausgelaugt …
Ich habe auch keine Ahnung was ich mache wenn die KB-Schule die Aufnahme verweigert … SO geht es auf jeden Fall nicht weiter ..
So genug gejammert.
Einen ganz, ganz lieben Gruß an Dich und die Deinen :ROSE:
Renata
Bisherige Antworten

Liebe Renata,

ich bin sprachlos, weiß grad gar nicht, wie und was ich Dir antworten soll.

Ich hätte Dir so gewünscht, endlich Ruhe in die ganze Schulsituation rein zu kriegen, aber nun das. Es tut mir so leid für Robert, dass er sich da so unwohl fühlt. Und dass irgendwie alle anderen (seine Familie und den Klassenlehrer wohl ausgenommen) ihn nicht verstehen. Das war ja eine echt krasse Situation mit dem Lehrer, gut, dass er so viel Verständnis aufbringt. Ich kann Dir für nächste Woche vor der Kommission nur die Daumen drücken, dass es so läuft, wie Ihr Euch das vorstellt. Kannst Du da mitgehen?

Gut, dass Ihr den Termin beim Psychologen schon habt. Ich denke, da muss echt ein Profi ran, um den kleinen Mann wieder ein bißchen in gewohnte Bahnen zu lenken. Und Dir wird das auch guttun, nimmt es Dir doch ein bißchen was von Deinen Schultern weg.

Wahnsinn, was Du alles leisten musst im Moment. Vielleicht bringt die Taufe (die Du wahrscheinlich weder absagen kannst nocht willst) Dich auf ein bißchen andere Gedanken. Und spann Deinen Mann da mit ein, er kann sich auch kümmern!

Euch allen wünsch ich jetzt erstmal ein paar Sonnenstrahlen. die Euch wieder fit machen, körperlich und psychisch. Und einen dicken Drücker gibts gratis von mir dazu!

Lea ist wieder fit, das Antibiotikum hat sofort angeschlagen, Montag konnte sie wieder in den KiGa. Wahrscheinlich muss ich sie Donnerstag auch wieder Fußball spielen lassen.

So, und jetzt lass den Haushalt mal sein, koch Dir eine Kanne Kräutertee und lümmel Dich mal so richtig auf dem Sofa rum!

Ein paar andere, schöne Gedanken wünscht Dir von Herzen

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen