Suchen Menü

*nerv* sammeln eure zwerge auch soviel?

nicht das es aufkleber oder sonstwas wäre - nö! steine und kronkorken.

überall steine... er ist forscher und alle steine, die er findet sind vulkangestein! jaaa, und deshalb auch unbedingt aufzuheben. im laufrad findet sich übrigens ein vulkangesteinpflasterstein *seufz*

UUUnd kronkorken. jeden, den er auf dem spielplatz findet, wird sorgfältig aufgehoben und aufbewahrt

ich werd mal alle in die waschaschine schmeissen, damit ich mich nicht mehr so ekel *würg*

lg katina

als hätt ich nicht genug müll in der wohnung :DEVIL:

Bisherige Antworten

*nerv* sammeln eure zwerge auch soviel?

Hi Katina,
nein Franzi sammelt gar nichts außer Lillifee-Sticker in ihrem Sammelalbum. Klar schleppt sie manchmal irgendwelches Zeugs an, das sie behalten will. Aber ich entsorge das einfach öfter mal unauffällig und sie hat auch noch nie danach gefragt ;-).
LG Andrea

*nerv* sammeln eure zwerge auch soviel?

entsorgen geht gar nicht. wird alles akribisch gezählt und sortiert :-(

*nerv* sammeln eure zwerge auch soviel?

Hallo Katina,
ojeoje, das würde mich wahnsinnig machen. Ich hab hier eh schon Chaos pur, da könnte ich das nicht auch noch brauchen;-). Vielleicht kanst du ihm ja bei IKEA oder so so kleine Boxen für sein Sammelgut kaufen, damit es trotzdem noch halbwegs aufgeräum aussieht.
LG Andrea

Sagen wir mal so: sammeln JA, dran erinnern: NEIN.

aaargh, wo ist mein Text hin? Hatte noch ganz viel Text dazu! GRRRRR!!!!!

*nerv* sammeln eure zwerge auch soviel?

Hallo Katina,
ja Anton sammelt auch ALLES!
Kronkorken sind bei uns auch gerade IN. Aber auch Steine (Glückssteine) aller Größen und Farben, "schöne" Stöcke und auch "schönes" Bonbonpapier müssen wir mitnehmen.
Ein Tipp: Die Kronkorken musst du beim waschen in eine Tüte tun oder gleich in den Geschirrkorb in die Spülmaschine, da wasche ich auch besonders "schöne" Steine....
Mein Mittlerster war auch immer so ein Sammler und es hat viele Jahre Überredungs-und Bestechungskunst gekostet, davon mal etwas zu entsorgen. Er hat zum Beispiel mal eine Weile Pappkartons in allen Größen gesammelt, da sind Kronkorken und Co. schon noch die platzsparende Version.
Sammlerische Grüße
gretel :KISSED:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen