Suchen Menü

*nerv* Gehör zwar nicht zu den Thüringern, aber darf ich dennoch Krankheitsfälle melden? ;)

Huhu!
Jetzt gehts hier auch grad wieder Hand in Hand weiter.. Juhu!
Seit bald 3 Wochen machen wir rum, und seit 3 Nächten schläft Lenny ENDLICH wieder durch (Erkältungen etc bringen ihn immer total aus dem Gleichgewicht), jetzt bahnt sich die nächste an.
Es fing mit Miriam an, die ne Bindehautentzündung hatte. Dann Husten. Kurz drauf bekam Lenny eine Bindehautentzündung, hatte einen Kruppanfall und Husten + Schnupfen, so dass er nachts nicht gut geschlafen hat weil er dauernd husten musste wenn ihm der Rotz runterlief.
Dann kam ich hinzu mit meiner Seitenstrangangina und musste AB nehmen.
Lenny hatte genau eine halbe Woche Ruhe mit den Augen, dann ging es wieder los, und zwar an einem Samstag, so schlimm, dass ich mit ihm ins kH fahren musste. Nach dem Mittagsschlaf waren seine Augen tierisch geschwollen, verklebt, vereitert, rot, er bekam sie kaum auf und weinte nur noch.
1 h im Auto warten (weil das Wartezimmer voll war), ICH musste den Arzt quasi *überreden*, dass er Lenny auch in die Ohren schaut, von sich aus hätte er NICHTS gemacht außer einen flüchtigen Blick auf Lennys Augen zu schmeißen *ärger*
Heraus kam, dass beide Trommelfelle gewölbt waren weil Wasser dahinter war - kein Wunder war Lenny fast schon unerträglich anhänglich gewesen, er hatte Schmerzen :´(
Gut, Dank Augen- und Nasentropfen sowie Paracetamol wurde es dann recht schnell besser. Aber dann kamen ja auch noch seine Zähnchen, die wackelten (scheinen aber jetzt wieder fest zu sein, puuuuuh!!!! Bin so froh!!!)
Doch nun hustete seit gestern Morgen Miriam wieder so blechern, und es klang schon gleich nach "Achtung, da bahnt sich Krupp an!". Da sie mit ihrer Freundin verabredet war und sonst fit, rief ich deren Mutter an, die Miri direkt nach dem KiGa mitnehmen wollte. Es gab drei Möglichkeiten, entweder ließ ich Miriam daheim, entweder würde sie einen Anfall bekommen, dann würde ich ihr sicherheitshalber Zäpfchen einpacken und natürlich sofort losfahren SOLLTE was passieren, oder es wär gar nix, wovon ich ausging.
Haben uns beraten, und Miri und ihre Freundin wollten aber uuunbedingt, freuten sich schon sooo lange drauf, also dachten wir, probieren wir es, udn es ging auch gut.
Als ich Miri am Abend abholte, war sie etwas heiser, sonst aber fit, hat auch nicht groß gehustet.
So. Nun aber - weil Miri nicht zum ersten Mal zu untypischen Zeiten kruppt - ging es heute Morgen los. Juhu. Aber zum Glück war es nur ein leichter Anfall. (Und Neiiiin, sie hatte ja nicht erst vor 5 oder 6 Wochen das letzte Mal einen Anfall *nerv*).
Passend dazu, hat Lenny heute wieder eine tierische Rotznase, so dass er sogar freiwillig (!!!) zum Nase putzen ankommt, und direkt nach dem aufstehen hustete er auch er blechern - also ist der nächste Anfall bei ihm auch schon praktisch vorprogrammiert.
GAAAAAH!!!! :DEVIL: :-|
Durchschlafende Nächte ade ;P Und dann zieht es sich wieder hin bis Lenny sich einkriegt. Seufz. Hoffentlich nicht so wild wie letztes Mal, wo er jede Nacht richtig geschrieen und geheult hat weil er so anhänglich war (aber wenn wir ihn dann doch mal mit zu uns ins Bett genommen haben, hat KEINER mehr geschlafen, am liebsten nur auf dem Arm, und WEHE, wir haben ihn zurück ins Bett gelegt weil wir hundemüde waren).
Es neeeeeeeeeeeeeeervt :STOP: *grummel*
Nachher mal gleich bei der KiÄ anrufen, juhu..
LG,
Nina, im Irrenhaus =-O
Bisherige Antworten

OH JEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Huhu Nina,

oh man, ihr nehmt auch alles mit was ihr kriegen könnt!!!! ;-( Ich schick Euch mal ein paar gesunde Viren rüber!!!!

GUTE BESSERUNG & das ihr bald mal wieder schön schlafen könnt.....

Liebe Grüße

Bibi

*nerv* Gehör zwar nicht zu den Thüringern, aber darf ich dennoch Krankheitsfälle melden? ;)

huhu,
ach du meine güte,ihr lasst aber auch nichts aus,was???ich wünsch euch rundum gute besserung und das kein krupp mehr kommt.miri hat das aber arg oft die arme maus
du ,warst du bei deiner seitenstrangangina heißer???ich krieg heute kaum einen ton raus,echt ätzend.
liebe grüße petra

*nerv* Gehör zwar nicht zu den Thüringern, aber darf ich dennoch Krankheitsfälle melden? ;)

Huhu!
Nee, wirklich heiser war ich nicht. Die gröbsten Schmerzen waren auch nach einem Tag Antibiotika-Einnahme so gut wie weg. Aber ich musste auch in Kombi so ein Cortison-Nasenspray (Nasonex) nehmen.
LG und gute Besserung! Männe hat jetzt auch Halsweh *gah*
Nina

*nerv* Gehör zwar nicht zu den Thüringern, aber darf ich dennoch Krankheitsfälle melden? ;)

Hi Nina,

erst einmal gute Besserung für deine Mäuse.

Für das blecherne Husten bzw. dagegen kann ich die Aconitum D6 sehr empfehlen. Sobald sie anfängt zu husten (auch nachts) 5 Globulis.

Bei uns wirkt es wunder

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen