Suchen Menü

`ne rieeeeesen Beule!!

Heute ist Lukas bei Oma auf `nen Mamortisch geknallt. Ich hab vorher noch gesagt "laaaangsam", aber nein man muß auf dem Sofa rumspringen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hats geklappt. Innerhalb von Sekunden war das `ne riesige Beule. So was hab ich noch nicht gesehen. Sonst geht es ihm aber Gott sei Dank gut. Das Ding wird ihn jetzt wohl `ne ganze Weile zieren. Naja morgen hat Lukas Kindergartenurlaub. Da hat die Beule Zeit richtig schön blau zu werden. Die werden Geschockt sein im Kiga. Obwohl die sind das sicher gewohnt! Mußte ich mal los werden. Liebe Grüße, Klaudia mit Einhorn Lukas
Bisherige Antworten

`ne rieeeeesen Beule!!

Du das kommt mir irgendwie bekannt vor. Als wir im Urlaub waren, wir waren noch keine Stunde in unserer Ferienwohnung, die Balkontüre stand offen und Auri läuft erstmal voll vor die offene Türe. Bumm... Sie hat geweint, aber unter dem Pony ist mir zunächst nicht die Beule aufgefallen. Abends, als ich ihr dann das Gesicht noch mal eingecremt habe, fahre ich über ihre Stirn und erschrecke mich voll (weil ich find das total eklig, sowas anzufassen) weil sie eine super dicke Beule hatte, die dann auch noch dick blau war und im Laufe des Urlaubs jede erdenkliche Farbe annahm. :-D
Viele Grüße ans Einhorn und liebe Grüße von mir an Euch

Willkommen im Club!

Hallo Claudia,
Franka ist am Freitag mittag auf dem Hochstuhl rumgeklettert und dann volle Breitseite mit ihrer Stirn auf den Fliesenboden geknallt. Ich stand gerade an der Spüle und haben nur einen satten Knall gehört da bin ich auch schon gerannt. Sie hat geschrien, das kannst du dir sicher vorstellen. Ich war völlig aufgelöst. Ich habe dann gsd geistesgegenwärtig sofort Aconitum gegen den Schock und kurz darauf Arnica gegen die Beule gegeben. Dann war ich erst mal beim Arzt - super halbe Stunde Fahrtzeit hier auf dem Land! - und habe dann am Freitag und Samstag Rescue-Salbe aufgetragen. Die Beule war am nächsten Tag kaum noch zu sehen.
Was hast du unternommen?
LG Roswitha

Nix ;o)

Hallo Roswitha! Wir wollten kühlen, aber das hat er nicht zugelassen. Die Beule ist heute schon nicht mehr zu sehen. Aber schön blau ist es. Das Arnica wollt ich schon immer mal holen. Hilft das wirklich? Liebe Grüße, Klaudia mit K! ;o))

Nix ;o)

Hallo Klaudia,
entschuldige bitte das C. Ich versuche, es mir zu merken. Bin aber leider nicht mehr die Jüngste :-) und bitte daher um Nachsicht. Obwohl, ich habe jetzt schon so oft auf deine Beiträge geantwortet; ich sollte es eigentlich wissen!
Ja, Arnica hilft wirklich super. Ich habe es in der Potenz C 30. Das musst du nämlich wissen, wenn du welches kaufen willst. Du kannst auch gut D 6 nehmen, aber dann musst du es öfter geben. Ich komme gut zurecht mit den C-30ern. Aber nicht zu verachten ist auch die Notfallsalbe (Bachblüten) die wahre Wunder auf Beulen wirken. Aber nicht nur bei Beulen. Wenn dein Kind "verrotzt" ist, kannst du sie gut auf Stirn- und Kieferhöhlen auftragen. Sie ist so eine Art Allzweckwaffe.
Und wo wir gerade so schön dabei sind: Aconitum ist ein Schockmittel. Kinder, die stürzen haben ja auch immer gerne einen kleinen Schock. Da hilt dieses Mittel klasse.
Soviel zum Exkurs von Roswitha, die jetzt zu Bett geht: Gute Nacht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen