Suchen Menü

... mit... oder ohne ???

... Leon ;)
Hallo,
am Donnerstag schau ich nochmals - diesmal mit Termin, länger und genauer den evang. Kindi an...
Würdet Ihr Leon mitnehmen ???
Er denkt ja - so erzählte ich es ihm vor dem Schnuppern - das er in den kath. Kindi kommt - in die Sternenkindergruppe... -
Also mitnehmen ?
Oder alleine hin ??? Sollte ich dann sehen, das der doch echt super ist, kann ich ja immer noch mit ihm hingehen... hmmm ??
Auf der anderen Seite - nehm ich ihn gleich mit, seh ich wie er den Kindi findet - bzw.darauf reagiert..... *rätsel*
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

... mit... oder ohne ???

schwer zu sagen. Wenn Du in Ruhe hospitieren kannst, kannst Du natürlich genauer schauen und besser mit den Erzieherinnen reden, Du hast einfach nicht Leon am Bein. Andererseits ist es ja schon wichtig, wie es ihm dort geht.

In unserem KiGa wird ohne die Kinde rhospitiert, einen ganzen Vormittag lang und mit ausführlicher Nachbesprechung. Dann entscheidet man sich - ohne die Kinder gefragt zu haben. Komisch finde ich das schon, allerdings ist es auch schwierig, andauernd Besucherkinder dazwischen zu haben. Für uns war das ok, letztendlich müssen wir uns mit dem KiGa wohl fühlen, wir kennen uns und unser Kind am besten. Wo es das tollste Bällebad gibt, das ist ja nicht gleich der tollste KiGa. Eine etwas reserviertere Erzieherin, die nicht gleich das Kind zum spielen mitschleift (was das Kind ja in der Regel toll findet), muß nicht die beste sein.

Also, ich weiß es auch nicht recht, aber ich würde wohl zu ohne tendieren, wenn Du die Möglichkeit hast, später nochmal mit ihm hinzugehen. UNd Du kannst ganz ehrlich mit ihm sein, daß Du einfach den besten Kiga für ihn willst, daß Du wichtig findest, daß er sich dort wohl fühlt und daß Du Dir deswegen alles nochmal ganz genau anschauen und überlegen willst. Die sind doch schon groß und verstehen das.

LG Franziska

... mit... oder ohne ???

Guten morgen Nici!

ich würde Ihn mitnehmen und schauen wie er reagiert. Denke es ist ja wichtig wie er sich dort fühlt, wie willst du das sonst beurteilen?

LG Serafina

... mit... oder ohne ???

Hi Nici,
ich würde ihn auch mitnehmen. Wie Petra schon geschrieben hat. Du wießt ja gar nicht, ob der KiGa Leon zu sagt oder nicht.
vcielleicht findet er es ja dort schöner oder nicht so schön.... dass bekommst du nur mit Leon raus. Und er braucht ja auch Zeit um sich um zu gucken und mit den Kindern in Kontakt zu kommen.... Wenn er die anderen schon kennt braucht er dort sicher erst mal ein wenig länger, oder??
LG Yvonne, die im Januar Leon auch in den Kiga gehen lässt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen