Suchen Menü

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Guten Morgen,
wir möchten ja keine Kinder mehr und ich suche für mich eine sichere Verhütungsmethode.Eigentlich wollte ich nach Lukas ganz weg von den Hormonen,allerdings habe ich keine sichere Alternative gefunden! Ich hatte jetzt wieder mit der Pille angefangen,aber wenn ich die Pille nehme sinkt meine Lust total.(wenn ich keine Lust habe ,brauche ich auch keine Pille)
Hab jetzt nach mehreren Monaten aufgehört die Pille zu nehmem und suche jetzt wieder! Ich möchte auf keinen Fall mehr schwanger werden.
Wie verhütet ihr? Seit ihr damit zufrieden!
Nochwas hab schon ziemlich viel ausprobiert : Ring,Spritze,Persona - alles nichts für mich!
Auch ein Arztgespräch hat mich nicht weitergebracht!
Berichtet mal bitte von euch!
gglG Annett
Bisherige Antworten

Männe läßt sich im Jan. sterilisieren - aber hilft Dir ja auch nicht weiter ;-)

...ich bin jedenfalls froh, daß ich diese Hormone nie mehr schlucken muß.
LG
Tina

Männe läßt sich im Jan. sterilisieren - aber hilft Dir ja auch nicht weiter ;-)

huhu Tina, dein Mann war wohl zum Gespräch und hat sich nicht abschrecken laßen????????
zum Thema Verhütung: wir wollen auch kein Kind, aber wir passen auf......was anderes fällt uns auch nicht ein, weil leider gibt es für mich noch keine vernünftige andere Verhütungsmethode.
Grüßle Jacqui

Männe läßt sich im Jan. sterilisieren - aber hilft Dir ja auch nicht weiter ;-)

Huhu Jacqui!
Ja - er war zum Gespräch und war aber auch vorher eigentlich schon überzeugt von dieser MEthode. Es haben ja schon zwei seiner Kumpels machenlassen, die es alles als "harmlos" geschildert haben. Mit John-Wayne-Gang für 1-2 Tage und dann sei alles wieder paletti ;-)
GLG
Tina

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Hallo Annett, ich habe nach meiner zweiten Fehlgeburt den radikalen aber einzig wirksamen Schnitt machen lassen und habe mich sterilisieren lassen.
Ich bin darüber sehr froh, ich bekomme jetzt ganz regelmäßig meine Tage, habe nicht mehr so dollen Mittelschmerz und meine Hormone scheinen auch zu stimmen, sonst wäre es ja nicht regelmäßig.
ABER: ich würde es nieeeeeee wieder ambulant machen lassen. Das war das schlimmste, was ich je erlebt habe. Dagegen war jede Geburt, auch meine FG ein Kinderspiel. So ungefähr stelle ich mir Schmerzen nach einem Kaiserschnitt vor. Man hat ja 3 kleine Löchlein, durch die gearbeitet wird, eins im Nabel, eins am Schambein und eins in der Hüftbeuge. Und während der OP wird ja alles mit Luft aufgepumpt, damit die da überhaupt was finden können. Aber das war nachher ganz schön schmerzhaft. Ich konnte kaum liegen, nicht aufstehen, laufen?, husten, essen, sprechen. Und du musst aber 2 Stunden nach der OP dein Bett verlassen und heim gehen. Das war mir echt zu viel. Die ganze Sache hätte in einem KH nur wenige Euro weniger gekostet, aber ich habe mir eben eingebildet, ich pack das und spare mir so die Nacht im KH.
Aber das Endergebnis ist überwältigend. Ich kann total entspannt sein, muss nicht mehr rechnen und erschrecke manchmal regelrecht, wenn ich plötzlich meine Tage bekomme, dabei ist eben nur gerade mal wieder ein Monat rum.
Ich hatte übrigens vorher echte Probleme mit meinem Zyklus, hatte Monate ohne Blutung oder öfter mal Zwischenblutungen und jetzt ist alles ganz normal geworden. Kann zwar auch stark von meiner Psyche abhängen, aber ist eben einfach schön.
LG Kristin

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Hallo Kristin,
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt! Aber mir wurde gesagt,dass wäre auch nicht ganz ohne! Aber bei dir klingt das ganz anders! Darf ich fragen was du bezahlt hast? Das mit den 3 Löchern kenn ich von der Gallen OP!
Damals hatte ich auch nachgefragt,ob eine Sterilisation bei der OP gleich mit möglich ist...geht aber nicht bzw geht schon,darf aber nicht gemacht werden! Sonst hätte ich es vielleicht schon hinter mir!
Ach ich weiß auch nicht! Danke aber für deinen Bericht!
Ach übrigends hatte ich dir vor einiger Zeit mal ne Mail geschrieben....wie klappt denn euer Zusammenleben jetzt? Hat sich alles etwas eingespielt! Wie geht es euch ansonsten so?
gglG Annett

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Ja, deine Mail habe ich bekommen, aber derzeit überschlagen sich bei uns die Ereignisse und ich komme kaum dazu, mal jemandem zu schreiben.
Mit Konrad klappt es ganz gut, von seinen schulischen Leistungen mal abgesehen, aber was so lange schleifen gelassen wurde, lässt sich beim besten Willen nicht so schnell verändern. Aber ich hoffe, er packt die 9.Klasse. Aber so familiär hat er sich gut eingefügt. Georg hat ja im Moment auch keine Freundin und so hat er auch mehr Zeit, sich mit seinem Bruder zu beschäftigen.
Ansonsten gibt es bei uns gerade sehr viel Streit und Ärger um unser Haus, das wir zum 31.12.06 hälftig übertragen bekommen. Aber dazu schreib ich dir mal mehr, wenn ich mal wieder Luft habe.
Auf Arbeit strukturieren sie auch schon wieder um und ab 1.1. muss ich warscheinlich schon wieder umziehen oder auch nicht, so richtig weiß das hier keiner.
Ach ja, was die reine Steri gekostet hätte, wolltest du wissen. War ja bei mir bissel schwierig, weil ich ja eine Ausschabung kostenlos hatte ;-( Aber meine Kostenangebote lagen so zwischen 450 und 550 Euro, je nachdem ob man mit Durchtrennen oder mit Clipverschluss haben möchte.
Ich habe 200 Euro für die Narkose an den Anästhesisten bezahlt und 150 Euro für die Kappung des intakten Eileiters. Den anderen Eileiter haben sie ja samt Embryo kostenlos entfernt. Ist zwar auch ein Witz, wenn man drüber nachdenkt, aber ich wollte es einfach nur hinter mir haben und wollte ja 4 Wochen später auch in den Urlaub fahren, das wäre sonst ausgefallen.
Ich finde, die Steri ist eine gute Sache, weil ja deine Eierstöcke erhalten bleiben und so auch die gesamte Hormonproduktion weiter funktioniert. Und die Eileiter sind ja das einzige was unterbrochen wird und das hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt. jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Mit mir lag übrigens eine Frau im Zimmer, die genau die gleichen Probleme hatte und die sich auch geärgert hat, es nicht stationär gemacht zu haben. Wir haben uns zweimal bei der Nachuntersuchung getroffen und waren uns ziemlich einig. Eingriff ja, aber nicht ambulant.
Liebe Grüße Kristin

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

OH weh - das ist ja gar nicht so einfach. Wir wollen auch kein Kind mehr, verhüten aber nicht *g*. Männe hat ja so gut wie keine Schweimmerchen und ich setzte darauf das auch meine Eilein nicht mehr die Besten sind. Außerdem habe ich meinen ES ziemlich regelmäßig - ist also somit nicht allzu schwer die fruchtbaren Tage zu meiden. Hast Du schon mal Persona probiert? Wenn Dein ES auch ohne Pille ziemlich regelmäßig ist und Du nicht grad beim angucken eines Mannes ss wirst, finde ich das eine ideale Verhütung.
LG Daniela

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Hallo Daniela,
ich habe einen Personacomputer zu Hause,hab das auch ne Weile "praktiziert".....allerdings hat sich das für mich als ungünstig herausgestellt,da man ja immer mit Morgenurin +immer zur selben Zeit testen muß! Ich arbeite doch aber 3 Schichten ,also auch mit Nachtschicht und da schlaf ich ja auch mal tagsüber und da verschieben sich die Zeiten-also für mich zu gefährlich!
gglG Annett

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Hi,
also einen Tipp hab ich keinen, ausser keinen Sex mehr:-)))) Haha!!
Wir wollen auch kein Kind mehr. Ich bin aber total gegen Hormone und mein Mann will sich auf keinen Fall sterilisieren lassen:-(
Wir benutzen Kondome, haben eh wenig Sex und hoffen halt das nichts mehr pasiert.
LG
Moni

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Hi,
also einen Tipp hab ich keinen, ausser keinen Sex mehr:-)))) Haha!!
Wir wollen auch kein Kind mehr. Ich bin aber total gegen Hormone und mein Mann will sich auf keinen Fall sterilisieren lassen:-(
Wir benutzen Kondome, haben eh wenig Sex und hoffen halt das nichts mehr pasiert.
LG
Moni

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Huhu,
unser Kiwu ist abgeschlossen, 2 reichen uns vollkommend und unsere Nerven ebenso *lach*.
Nun ich verhüte mich derzeit seit einem Jahr mit der Mirena und bin total zufrieden. Die bleibt jetzt 5 Jahre in mir und danach werde ich wieder die Mirena nehmen. Männe spürt sie nicht, habe nicht mehr so lange und viel Blutungen.
Die Pille, konnt ich nie gut vertragen und hab auch öfters vergessen. Ring, Spritze und Persona, da bin ich nicht dafür.
Hast du mal an Spirale gedacht? Ist zwar nit billig, aber billiger als die Pille wenn man dies ausrechnet.
GLG dani

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Hallo Dani,
Spirale durfte ich lange Zeit nicht,wegen eines schlechten Befundes bei der Krebsvorsorge und jetzt wo ich darf hab ich Schiss bzw die Hormongabe schreckt mich ab!
Ach ich bin so ratlos!
gglG Annett

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

ein aktuelles Thema auch für uns- hoffe ich ganz sehr !
Ich darf nämlich nicht mit Hormonen verhüten. Mir bleibt außer Spirale oder Kondomen keine Wahl. Das Problem ist nur, das bei uns beiden schon bei dem Gedanken Gummi gar nix mehr geht. Wir nutzen also blöderweise immer die 1-2 Tage vor den Tagen. Letztens haben wir ein paar Tage nach den Tagen - genauer gesagt, der 7. Tag bei einem 28er Zyklus und was ist los- ich bin 5 Tage drüber- gab es bislang noch nie bei mir.Hab gerade einen Test gemacht, der sagt negativ- hoffe der ist richtig. Ich hab gerade keine Nerven für ein 3. Kind und will auch erstmal wieder Arbeit finden. Wenn überhaupt ein 3. Kind dann erst in 6-7 Jahren- oder gar nicht.
Ich hoffe es bleibt bei negativ, sonst hab ich ein Problem.
Wollte mir im Januar einen Termin holen wegen der Mirena. Die war mir die letzten Monate immer zu teuer - so viel Geld auf einen Haufen, aber wir lassen uns Weihnachten Geld schenken, da geht das dann schon :o)
Ich hatte die Mirena aber schonmal und null Lust gehabt, so gesehen hätten wir uns das Geld auch sparen können.
Mandy

KUPFERKETTE

Hallo Mandy, und Renate natürlich auch *zwinker*
schon mal was von der Kupferkette gehört? Ich hab im Hormonspirale-Forum zum ersten Mal davon gelesen. Durch einige NW der Mirena lass ich mir sie wahrscheinlich ziehen (hab sie jetzt seid März 2004). Das bringt es nicht. Wenn ich keine Libido hab, dann brauch ich auch keine Verhütung. Ich denke, das ich evtl. wieder auf die klassische Pille umsteige.
Man muß ja bedenken,dass die Mirena ne Hormonbombe ist und nicht jede die verträgt.
LG Samira

*lol*

Sorry Chrissi, aber der Vorname steht Dir auch *hihi*
Entschuldige bitte, ich meinte natürlich Chrissi ;)
LG

KUPFERKETTE

Die Kupferkette legen in Deutschland aber nur ganz wenige Ärzte.Ich hab das auf der Seite auch gelesen.
Die Mirena hat die am niedrigsten dosierten Hormone. Wie gesagt, ich darf ja eigentlich gar keine nehmen- wegen der Embolie + Thrombose die ich mal hatte. Selbst die Minipille hat mehr Hormone als die Mirena. Hab mich da mehrfach beraten lassen und man zeigte mir auch Studienergebnisse und Hormontabellen... sie ist wirklich die einzige Möglichkeit für mich.
Mandy

KUPFERKETTE

Hallo Samira,
so geht es mir ja mit der Pille - null Lust!
Wegen der Kupferkette hab ich gerade mal nachgelesen,kennst du jemanden der die hat? Klingt ja ziemlich neu ....und da bin ich ziemlich vorsichtig wenn kaum Erfahrungswerte vorliegen - ich durfte mir auch ne Zeit lang keine Spirale einsetzten lassen,da ich schon mal einen schlechten Befund bei der Krebsvorsorge hatte!
gglG Annett

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

huch Mandy, was les ich denn da...das ist aber spannend *gg*. Naja, mein Einschleicher-Kind Cécile Kind war ja auch erst negativ der schwangerschaftstest nach 4 TAgen Überfälligkeit und ich wähnte mich in Sicherheit nicht schwanger zu sein *gg*, Grüßle Jacqui

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

ist nicht mehr spannend. Hat sich doch aufgeklärt. Ist allerdings doch ungewöhnlich, weil man bei mir normalerweise die Uhr danach stellen kann.
Mandy

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

guten Morgen Mandy, hast du denn jetzt deine Mens bekommen oder meinst du mit Aufklärung nur, weil du einen negativen Test gemacht hast? ;-))) Grüßle Jacqui

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

hab meine Mens
Mandy

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

ok ;-) dann ist es wirklich korrekt ;-))) Grüßle Jacqui

Hab das Implanon.....

und bin SUPI zufrieden;-)
Keine Ahnung obs was für Dich wäre.
GGGLG Bibi auch mit abgeschlossenem KIWU

Hab das Implanon.....

was ist ein implanon????
lg samira

Das Verhütungsstäbchen!

Vielleicht sagt Dir das ja was...
GGGLG Bibi

@mit abgechlossenem Kinderwunsch(Thema Verhütung)

Ich werde mir die Mirena legen lassen und mein Mann lässt sich während der nächsten Jahre sterilisieren. Momentan verhüten wir aber mit Kondomen, Linus ist jetzt erst 7 Monate alt und ich habe meine Regel zum Glück noch nicht wieder ...
Da du aber keine Hormone mehr willst, wird dich das jetzt leider auch nicht weiter bringen ;-).
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen