Suchen Menü

@ michi, bist Du dabei?

Huhu!
Und, biste bei Nano dabei? Bin fleißig am schreiben :D Bleibt mir auch nicht viel anderes übrig, seit vorgestern geht meine Nähmaschine nimma richtig, sie sticht zwar, aber dauernd reisst der Oberfaden ab oder fädelt sich aus, und weder Ober- noch Unterfaden bleibt im Stoff :(
War gestern mit meiner Maschine bei den Schwiegers, aber auch sie kriegen sie nicht hin. Nun muss ich nach einer neuen gucken, ich bekomme dann eine neue zu Weihnachten. Hätte am liebsten eine, die auch stickt. Welche hast Du denn? Hast Du einen Tipp für mich??
GLG,
Nina, die jetzt weiterschreibt :D
Bisherige Antworten

@ michi, bist Du dabei?

Huhu Nina,
bin zwar nicht Michi aber antworte Dir trotzdem :o))
Mach mal deine Maschine richtig sauber,Spulenkapsel raus,
alles auspusten,mit Zahnseide durch die Fadenspannungsscheiben uuuund zu guter letzt mal eine neue Nadel,vielleicht funzt sie dann wieder .
lG Danny

peeeesssssssssss....

ich meine Michi hat Keine ist aber derzeit am suchen,

vielleicht hat sie ja jetzt Eine ????

lG Danny

@ michi, bist Du dabei?

Huhu!
Naja, wenn ich an ihr hängen würde, dann ja ;) Aber das Teil ist 60 Jahre alt und ich finde, es ist umständlich zu bedienen :-/ Daher bin ich da nicht soo böse drum ;D Aber dennoch gut zu wissen falls die Neue irgendwann mal Probleme hat, Danke!! :)
GLG,
Nina

@ michi, bist Du dabei?

huhu nina
ja, ich bin dabei :-)
hab für meine begriffe schon ganz gut was zusammen geschrieben *gg*
gestern war mein netz so unendlich langsam, das ich ewigkeiten gebraucht habe, um bei nano rein zu kommen *grummel*
zur nähma kann ich dir nicht viel sagen
ich hab ja ein "günstiges" teil von quelle, eine privileg maschine (baugleich mit brother, falls dir die marke etwas sagt)
die war wirklich günstig und näht supergut
ich überleg ja jetzt, WAS für eine stickmaschine ich mir kaufen soll
ich wollte erst die brother nehmen, die es bei quelle gibt (kostet knapp 800,- € - und das ist günstig)
die ist ein kombi gerät, das näht + stickt
allerdings hat sie nur einen rahmen von 10x10 cm grösse
DAS ist MIR zu klein, vielleicht reicht dir das ja, dann wär die wirklich eine gute lösung, wenn du ein kombi gerät willst
alles andere ist schon unendlich viel teurere, leider
die stickmaschinen, die ich brauche kommt auf über 1200 :-[
wenn ich auf dem stoffmarkt bin, werde ich mir die maschinen einmal alle genauer ansehen
knutschas
michi

@ michi, bist Du dabei?

Huhu!

Oh schön! Add mich ;)

Ja, die Preise sind abartig, oder? :-/ Hab ein wenig gegoogelt am WE.. Wenn man was anständiges möchte, muss man schon echt investieren. Ist schon frech, was Nähmas kosten!!! :-/

Knutschaaas, Nina, die nun weiterschreibt :)

@ michi, bist Du dabei?

ja, du hast recht
es kommt halt eben drauf an, WAS man machen will
ich will meine maschine ja nicht nur für den heimgebrauch nutzen, also muss sie schon ein gutes gerät sein
bei der HS werden manchmal auch gebrauchte maschinen anbegoten...
meine nähma kann ich dir nur sehr sehr empfehlen, sie kann halt leider nicht sticken :-[
aber auf zaubermasche mit de dahinter kann man all stickies auch fertig kaufen ;-)
kennst du die schon
ich werd dich geich mal adden
knutschas
michi

@ michi, bist Du dabei?

Nee kannte ich noch nicht, Danke für den Tipp :ROSE:
Bin heute so schön am schreiben, heute fließt es richtig *dollefreu* Bist Du F...?
Knutschaaa,
Nina

@ michi, bist Du dabei?

bitte gern, nix zu danken ;-)
ich hab versucht dich zu adden, aber es ging nicht :-(
ich heisse dort wie bei msn
ba.....
knutschas
michi

@ michi, bist Du dabei?

Huhu!
Magst Du mir per PM Deine Adresse dort schicken, mit Deiner Usernummer? Abends ist dort immer die Hölle los, ich erreiche die Seite nicht. Würde es aber dann morgen früh gleich versuchen, Dich zu adden :)
GLG;
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen