@ mamas mit grösseren kindern wg. schwimmkurs
felix möchte gerne in einen schwimmkurs, vor allem weil er das Seepferdchen haben will ;o), und habe einen 4 km entfernt bei uns im schwimmbad aufgetan. alles hört sich super an: Kurs 10x a´ 45 minuten wobei der bademeister sagte er macht meist ne stunde weil die kinder spass dran haben und er es nicht so eng sieht. kurstage sind montags-freitag, das heisst felix hätte 2 wochen lang tägl. schwimmunterricht. kann man das einem 5 jährigen der schon ein bissl schwimmen kann zumuten oder wird es zuviel und bringt vielleicht gar nix, oder ist es evtl. besser weil er dann richtig reinkommt in die Bewegungen?
Bitte gebt mir ein paar tipps, ich muß die anmeldung bis heute nachmittag abgeben, damit er in den nächsten kurs reinkommen könnte.
vg Tanja und ronja die grad aufwacht
ich hab mein seepferdchen auch in einem täglich-kurs gemacht. hat auch gar nicht lange gedauert. war ein privater verein mit einem himmlisch beheizten becken :)
na, dann viel spaß dem sohnemann :))
lg,
sandy
Das kommt auf die Prioritäten an!
PS es gibt ja auch sowas wie Vereinsmeisterschaften, Ausflüge, Ferienfreizeiten uswusw
Das kommt auf die Prioritäten an!
da hast Du auch wieder REcht, aber seine Priorität ist das Seepferdchen, haben anscheinend einiger seiner Freunde erst gemacht und er kann ja auch schwimmen und kann das auch machen, sagt er. Aber einen Kurs braucht mein schwimmender Dackel halt noch, die Technik ist noch etwas... naja, er macht das echt toll, für dass das er es sich selber beigebracht hat.
Mir wäre ein Vereinsbeitrit auch recht, aber das kann er ja dann immer noch machen. Nach dem Kurs gehen wir auf alle Fälle einmal die Woche ins Schwimmbad.
Danke auch Dir für Deine Antwort.
LG Tanja und Co.
danke, das wollte ich hören ;o). Ich habe ihn angemeldet und warte jetzt nur noch wann der Kurs losgehen kann.
Das Schwimmbad ist so nahe bei uns, und die Temperatur vom Wasser 29 Grad, das ist echt super. Felix hat bis jetzt auch Lust tägl. Schwimmen zu gehen.
Gestern hat er sein Wasserfroschabzeichen gemacht. Echt süß, ins Sportbecken springen und so weit schimmen wie er kann, er ist stolz wie Oskar.
Also Danke Dir und einen schönen Sonntag.
LG Tanja und Co.
hm, im ersten moment würde ich sagen, daß ist zuviel.
was dafür spricht ist aber, daß ER unbedingt das seepferdchen haben möchte!
das einzige was dir passieren kann ist, daß er keine lust und/oder ausdauer mehr hat und du den kurs trotzdem bezahlen müßtest...
wenn du dazu bereit wärst, melde ihn an!
lg corinna
Also insSchwimmbad will mein Kind immer und er ist schon ein ergeiziger kleiner Kerl.
Ich habe ihn jetzt mal angemeldet und wenn er bockt, dann geh ich einfach mit rein.
Danke auch Dir für Deine Meinung.
LG Tanja und Co.
wenn Felix "einfach nur" schwimmen lernen soll, ist es meiner Meinung nach geanu das richtige. Ole´s Schwimmkurs war ähnlich, einmal waren ein paar Tage Pause dazwischen, da waren viele Kinder sofort wieder "schlechter". Es hat natürlich nichts vom "Vereinserleben" wie Nicole es beschreibt, aber dein posting hört sich auch nicht so an, als wäre das Euer Anliegen.
Mia wird so einen Kurs auch ab Januar machen, dass ich in der nächsten Sommer-Bade-Saison dann nur noch ein Nichtschwimmerkind habe, *juhuu*
Würde Dir übrigends empfehlen, noch einige Wochen nach dem Kurs regelmässig schwimmen zu gehen, da sich in den 2 Wochen die Bewegugen nicht so "verfestigen", es kann Dir sonst passieren, dass ers nach einigen Wochen wieder verlernt hat.
LG Tine
Also Felix kann ja schon schwimmen wie ein Dackel, die Technik hat er nie gelert bekommen, von uns lässt er sich nix sagen. ER hat sich das was er schwimmen kann selber beigebracht, lerning by doing wie man so schön sagt, aber immerhin er kommt voran und hält sich über Wasser. Gestern hat er den Wasserfrosch gemacht ;O).
Vereinsleben finde ich schon toll, das kann er auch dann immer noch machen, aber jetzt reicht ihm der Kurs erstmal und bin froh dass mir nicht abgeraten wurde :o).
Ich habe jetzt vor einmal die Woche mit den Kindern hier in das kleine SChwimmbad zu gehen, das tut ihnen echt sehr gut.
Tine auch Dir vielen Dank und Euch dann auch viel Spaß beim Schwimmenlernen. Es ist echt schön wenn man nur noch einen sn divh kleben hat ;o).
LG Tanja und Co.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen