Sag doch einmal "pieeep", wer noch da ist!;-)
Hallo,
ich meld mich in letzter Zeit ja nicht mehr so häufig hier, aber oft fühlte ich mich in diesem Forum auch leicht vereinsamt... *g*
Hier ist soweit alles im Lot und endlich kann ich meine Schwangerschaft auch mal etwas genießen, nachdem ich monatelang sozusagen dauerkrank war... Seit einiger Zeit ist es jedoch wieder gut.
Nico macht sich ganz prima und entwickelt sich entgegen allen Erwartungen! Es wurde in der ersten Klasse mal das Thema "Autismus" und "ADS" von Kinderärztin und Lehrerin angerissen, wobei wir eher das Positive in seiner Entwicklung erkannt und betont haben, von welcher Ausgangsposition sich Nico entwickelt hat und dass dies nicht außer Acht gelassen werden sollte.
So haben wir ihm nochmal ganz viel Zeit gelassen, um seine weitere Entwicklung zunächst einmal abzuwarten.
Und heute gab es wieder ein Elterngespräch, was absolut positiv ausfiel! [:-} Er ist inzwischen wohl eher sehr kommunikativ, die Ordnung klappt deutlich besser und arbeitet zwar langsam (schafft nicht alle Aufgaben), kann den Stoff trotzdem und darauf käme es wohl letztendlich nur an. Die Lehrerin ist zufrieden mit ihm und uns fällt natürlich ein großer Stein vom Herzen... Die Veränderungen sind unverkennbar!
Unsere beiden stecken derzeit mitten in einem Schwimmkurs, der ihnen auch ganz gut tut, auch wenn das "Schwimmen lernen" für uns nicht an erster Stelle steht. Uns geht es vielmehr um Körperempfinden und (vor allem bei Nico) um mehr Selbstbewußtsein und Angstabbau! Und wenn die Jungs dann auch noch schwimmen lernen sollten, wäre es mehr als perfekt, klar! :-)
Corvin ist so ein kleiner Quasselkopf - lässt einen nie zu Wort kommen und ihm mangelt es ganz bestimmt nicht an Selbstbewußtsein! Er ist total von sich überzeugt und würde sich selbst heiraten, wenn er könnte. :-D
Er grüßt auch fast jeden freundlich, bekommt aber leider selten mal einen Gruß zurück, was ich sehr schade finde. Schließlich gibt es genug ältere Menschen, die sich genau über diese Unhöflichkeit beklagen und oft sind es eben die älteren, die nicht zurückgrüßen. Man sieht dem Kleinen dann die Unsicherheit an, die auf so eine Nicht-Reaktion folgt. Mag nur eine Kleinigkeit sein, aber mir tut es für den kleinen Sonnenschein halt leid, weil es immer wieder vorkommt. :-X Kennt Ihr sowas?
Ansonsten ist Corvin immer noch so ein liebenswerter Kuschelbär, der total an seiner kleinen Babyschwester hängt, die noch im Bauch ist. :-)
Sie macht sich auch ganz prima - reagiert total auf ihre großen Brüder und ihre Spieluhr! :IN LOVE:
Das mit dem Hausbau (hatten vor, uns zu vergrößern) haben wir jetzt erst einmal auf Eis gelegt und bekommen langsam wieder den Kopf frei für andere Dinge.
Tja, soviel von uns - wer mag noch aktuell von sich berichten???
LG Nuray