Suchen Menü

*malwiederreinluscher* Hallo?

Sag doch einmal "pieeep", wer noch da ist!;-)

Hallo,

ich meld mich in letzter Zeit ja nicht mehr so häufig hier, aber oft fühlte ich mich in diesem Forum auch leicht vereinsamt... *g*

Hier ist soweit alles im Lot und endlich kann ich meine Schwangerschaft auch mal etwas genießen, nachdem ich monatelang sozusagen dauerkrank war... Seit einiger Zeit ist es jedoch wieder gut.

Nico macht sich ganz prima und entwickelt sich entgegen allen Erwartungen! Es wurde in der ersten Klasse mal das Thema "Autismus" und "ADS" von Kinderärztin und Lehrerin angerissen, wobei wir eher das Positive in seiner Entwicklung erkannt und betont haben, von welcher Ausgangsposition sich Nico entwickelt hat und dass dies nicht außer Acht gelassen werden sollte.

So haben wir ihm nochmal ganz viel Zeit gelassen, um seine weitere Entwicklung zunächst einmal abzuwarten.

Und heute gab es wieder ein Elterngespräch, was absolut positiv ausfiel! [:-} Er ist inzwischen wohl eher sehr kommunikativ, die Ordnung klappt deutlich besser und arbeitet zwar langsam (schafft nicht alle Aufgaben), kann den Stoff trotzdem und darauf käme es wohl letztendlich nur an. Die Lehrerin ist zufrieden mit ihm und uns fällt natürlich ein großer Stein vom Herzen... Die Veränderungen sind unverkennbar!

Unsere beiden stecken derzeit mitten in einem Schwimmkurs, der ihnen auch ganz gut tut, auch wenn das "Schwimmen lernen" für uns nicht an erster Stelle steht. Uns geht es vielmehr um Körperempfinden und (vor allem bei Nico) um mehr Selbstbewußtsein und Angstabbau! Und wenn die Jungs dann auch noch schwimmen lernen sollten, wäre es mehr als perfekt, klar! :-)

Corvin ist so ein kleiner Quasselkopf - lässt einen nie zu Wort kommen und ihm mangelt es ganz bestimmt nicht an Selbstbewußtsein! Er ist total von sich überzeugt und würde sich selbst heiraten, wenn er könnte. :-D

Er grüßt auch fast jeden freundlich, bekommt aber leider selten mal einen Gruß zurück, was ich sehr schade finde. Schließlich gibt es genug ältere Menschen, die sich genau über diese Unhöflichkeit beklagen und oft sind es eben die älteren, die nicht zurückgrüßen. Man sieht dem Kleinen dann die Unsicherheit an, die auf so eine Nicht-Reaktion folgt. Mag nur eine Kleinigkeit sein, aber mir tut es für den kleinen Sonnenschein halt leid, weil es immer wieder vorkommt. :-X Kennt Ihr sowas?

Ansonsten ist Corvin immer noch so ein liebenswerter Kuschelbär, der total an seiner kleinen Babyschwester hängt, die noch im Bauch ist. :-)

Sie macht sich auch ganz prima - reagiert total auf ihre großen Brüder und ihre Spieluhr! :IN LOVE:

Das mit dem Hausbau (hatten vor, uns zu vergrößern) haben wir jetzt erst einmal auf Eis gelegt und bekommen langsam wieder den Kopf frei für andere Dinge.

Tja, soviel von uns - wer mag noch aktuell von sich berichten???

LG Nuray

Bisherige Antworten

*malwiederreinluscher* Hallo?

Hallo Nuray,
schön dass es Euch fünfen so gut geht!
Wann hast Du eigentlich ET? Hihi, das ist schon sooooo lange her das wir hier über ET´S geschrieben haben!
Ich kann richtig nachvollziehen, wie ihr Euch über die guten Entwicklungen von Nico freut!
Bei uns war Anfang der Woche auch Elternsprechtag, an dem ich aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte. Die Lehrerin ist auch soweit ganz zufrieden mit Jakob, er könnte sich jedoch ein bisschen mehr für Lesen und Schreiben interressieren :-)
Er ist (wenn man es positiv ausdrücken will) ein äußerst aufgewecktes, willenstarkes Kerlchen, welcher uns oft auf die Probe stellt und abends schlecht einschläft (mit dem wenigen Schlaf kommt er jedoch auch aus).
Seit Sommer lernt er Trompete.
Ferdinand eifert seinem Bruder nach. Er ist ein kleiner Strahlemann, der es faustdick hinter den Ohren hat.
Er ist viel zarter als sein Bruder (dieser war in seinem Alter fast 10 cm größer und 7 Kilo schwerer!)
Ich fühle mich in meinem Beruf zusehends unwohler, habe aber leider keine Möglichkeit zu wechseln.
Mein Mann kann leider nicht voll arbeiten, da wir Jakob an keiner Ganztagsbetreuung haben, so werde ich ertsmal dort weiterarbeiten....
Leider bin ich dadurch nicht immer so ausgeglichen wie ich gerne sein würde.....
Wünsche Dir für die SS weiterhin alles Gute und Euch allen eine ruhige Adventszeit!
LG Elke

*malwiederreinluscher* Hallo?

Hallo Elke,

wie schön, wieder von Dir zu lesen! :-)

Also, mein ET ist ja der 28.02.11 und ich hoffe, dass die Kleine sich noch ein bisschen Zeit lässt, um dann auch ein "März-Kind" zu werden, so wie ihre Mama! ;-) Mal sehen...

Wenn Du so von Deinen beiden erzählst, könnte man denken, es sind meine beiden... :-)

Das mit Deiner Arbeit klingt ja nicht so gut... Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, denn es ging mir damals lange Zeit auch so (allerdings waren die Kinder da noch nicht geboren!). Echt doof, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch nochmal etwas anderes für Dich!

Danke für die Wünsche - Euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit! :ROSE:

LG Nuray

*malwiederreinluscher* Hallo?

Hallo nuray,
ja, im moment war grad mal wieder flaute hier;-), du hast halt gefehlt;-)
Bei euch hört sich ja alles sehr positiv an, supi;-)
Was gibts bei uns so neues...
Mein mann liegt seit heute im krankenhaus, ihm wurden die mandeln entfernt *autsch*
Unser auto macht ein komisches geräusch und mir graust vor dem werkstattbesuch morgen, wer weiß was das wieder kostet =-O :,(
Die kids sind gut drauf, nils gehts in der schule super, mittlerweile liest er komplette bücher, er ist immer total weggetreten, wenn er mit einem buch auf dem sofa sitzt und liest;-)
Sven ist nach wie vor unser kleiner chaot, hört nicht, macht viel blödsinn aber ist trotzdem ein süßer
:-*
Tja sonst gibts nicht viel neues
Ich werd jetzt mal langsam in mein leeres bett gehen :-(
LG
Isabel, die strohwitwe

Mir gehts nunja

Als die urOma ins Pflegeheim kam sah alles nach einer Wende aus, leide rnur kurz zeitig, sie macht mir viele Sorgen und schlaflose Nächte--- dazu die viele Arbeit hier... Vicky ist ein Sonnenschein musste aber seitd en Herbstferien auch viel mitmachen, Katze gestorben, Ihre Beste Freundin in die erste Klasse zurückgestuft, wieder Stress mit Oma und Opa - will nicht hin. Pflegeheim bleibt wieder nur!!! an mir hängen!!!Essenstechnisch ganz große Probleme, Frank immer nur auf Arbeit, so das ich oft abends mich in den Schlafheule oder erst gar nicht richtig schlafen kann. Hab mir jetzt Hilfe im büro und Laden geholt, die 2 mal die Woche Büro und Laden auf Fordermann bringt (hilft mir sehr). alles im allen bin ich alleinerziehend mit Ehe-Mann, der leider nie da ist,...fühl mich ganz schön einsam..... Dafür hab ich alle Weihnachtsgeschenke beisammen ,-) Sonntag waren wir alle drei auf den Weihnachtsmarkt und Schoppen, ich hab nix bekommen ;-( dafür Kind und Mann um so mehr, hatte dann zum Schluß schlechte Laune, das selbst der Glühwein nicht helfen konnte;-) lg dani

Mir gehts nunja

Liebe Dani,

das alles klingt wirklich nach Stress pur... Du Ärmste, lass Dich erstmal *drücken*!

Hat Vicky denn Probleme mit Oma und Opa oder sind es andere Dinge, die das ganze erschweren?

Meiner Freundin geht es genauso wie Dir, wenn Du schreibst, Du seist alleinerziehend mit Mann, der nie da ist. Sicher geht es nicht immer so einzurichten, aber wenn die Familie ständig zurückstecken muß, dann verpassen ja die Väter auf der anderen Seite auch so viel von der Entwicklung ihrer Kinder...

Schade, wie ich finde. Aber oft gibt es im Leben wirklich neue Chancen, vor allem, wenn man nicht damit rechnet!;-)

Laß den Kopf nicht hängen, manchmal helfen nur Prioritäten und ein gewisser Egoismus, denn es ist niemandem damit geholfen, wenn Du in solchen Situationen irgendwann vielleicht noch zusammenbrichst! Ich glaube, das müssen viele erst einmal lernen, vor allem so liebe Menschen wie Du, die immer erst an andere denken...

Fühl Dich nochmal ganz lieb gedrückt!

LG Nuray

*malwiederreinluscher* Hallo?

Hallo Isabel,

muß Dein Mann noch lange im Krankenhaus bleiben oder ist er schon wieder Zuhause? Wünsche ihm gute Besserung! Bei Erwachsenen soll die OP ja übler sein, als bei Kindern. Ob das wirklich so ist? :-X

Die Mandeln sind ja echt fies - Nico hat damals richtig schlimm unter der OP gelitten... Und Corvin hat zeitweise auch Probleme damit, aber ich versuche nun, eine OP möglichst weit hinauszuschieben, solange diese nicht dringend notwendig ist. Hab nämlich gehört, dass es sich bei einigen Kindern auch wieder verwächst, wenn sie größer werden... Wenn es aber nicht mehr anders geht, wird auch Corvin da durch müssen. :-(

Schön, dass Deine Jungs sich auch so gut entwickeln! :-)

Vielleicht sollten wir alle mal wieder aktuelle Bilder einstellen?

Da haben sich sicher ganz viele Kinder total verändert!!:-)

Würde ich jedenfalls ganz interessant finden.

Wenn ich so an die Anfangszeit hier im Forum denke und wie sich die Themen so mit der Zeit abgelöst haben... Da fühlt man sich manchmal schon richtig alt, nicht? ;-)

LG Nuray

*malwiederreinluscher* Hallo?

hallo nuray,
tja, mein mann ist mittwoch wieder nach hause gekommen und ist heute mit dem krankenwagen wieder ins krankenhaus gefahren - die op wunde hat wieder angefangen zu bluten und da soll man ja sofort ins krankenhaus, ist nicht ganz ungefährlich:-(. Tja, jetzt ´bekommt er noch ein paar tage nachschlag und ist ganz traurig (ich natürlich auch :,( ). So ein mist...
Diese woche ist aber eh zum aus-dem-kalender-streichen...
Na ja zum glück hat er die op weit genug weg von den feiertagen gelegt, sonst hätten wir weihnachten noch im krankenhaus feiern müssen...
Lg
Isabel, schon wieder strohwitwe %)

*malwiederreinluscher* Hallo?

Hallo Isabel,

na, das klingt ja wirklich übel... :-(

Ich hab vorgestern erst von einem 5jährigen gehört, der nach einer Mandel-OP (war wohl schon wieder Zuhause gewesen) an seinem Blut erstickt ist... :,( Wenn ich daran denke, dass wir damals über eine ambulante OP bei Nico nachgedacht hatten - zum Glück haben wir es dann aber doch in einer Kinderklinik machen lassen!

Ist wirklich nicht ungefährlich - der Sohn (4) einer Nachbarin mußte während der OP intubiert werden, weil es so stark geblutet hat. Dabei haben die Ärzte ihm versehentlich 2 Schneidezähne ausgeschlagen... :-(

So hoffe ich sehr, dass Corvin noch um die Mandel-OP herumkommt! Nico hat sie damals nämlich auch sehr zugesetzt, wobei am Ende dann doch alles ganz gut war und er nicht mehr solche Probleme bekam.

Also, vielleicht könnt Ihr Weihnachten dann ja ganz besinnlich angehen! :THUMBS UP:

Weiterhin gute Besserung für Deinen Mann!

LG Nuray

*malwiederreinluscher* Hallo?

Liebe Nuray!
Schön mal wieder von dir zu hören, und schön das Nico solche Fortschritte macht!
Das ihr den Hausbau auf Eis gelegt habe finde ich gescheit, schließlich musst du ja auch an deinen Bauchzwerg denken!
Bei uns ist so weit alles oK, Corvin geht es soweit gut in der Schule, er geht in Jiu-Jitsu, und gerne in den Hort. Außerdem ist er im Moment der gesündeste von uns, der allen Viren die rote Karte zeigt ;-).
Najda geht es so weit auch ganz gut, sie spricht noch etwas undeutlich (warum kommt gleich), aber ist sonst ganz toll entwickelt, nachdem sie sich lange nicht für Zahlen interessiert hat, hat sie dann in 3 Wochen gleich bis 20 zählen gelernt ;-). Sie schreibt ihren Namen, und sonst schreibt sie gerne ab was man ihr vorschreibt, und wenn sie gut drauf ist malt sie besser aus als Corvin wenn er schlecht drauf ist ; -). Ich hoffe sehr das sie schon ein Jahr früher in der Schule genommen wird (bei uns ist 1. September Stichtag, und sie ist 21.)
Lieder kämpft sie immer wieder mit Paukenerguss, und sonstigen HNO geschichten, ich renn im Monant ca 2-4 mal zum HNO mit ihr. Im September hatte sie dann noch eine längere Magen-Darm Geschichte, insgesamt war sie sehr viel vom Kindergarten zu Hause.
Ansonsten ist bei uns alles so weit OK. Mein Mann kämpft noch immer mit einem stark geschwächten Immunsystem, nach dem Dengue Fieber dass er sich im Urlaub eingefangen hat, und damit auch mit Zeit-Problemen.
naja und ich, ich versuchs gelassen zu nehmen, was mir zugegebenmassen nur 10 % gelingt, Gelassenheit ist nicht grad meine Stärke, gesundheitlich gehts so naja, hatte jetzt wieder eine Eierstock- Entzündung(oder so ähnlich, Gyn hats nicht genau gesagt), davor Hals und so, aber deutlich weniger als Mann und Tochter ;-).
Sorry dass ich so spät geantwortet habe, aber wollte wenigstens ein bisschen Zeit haben, dir zu antworten.
lg Serena

*malwiederreinluscher* Hallo?

Hallo Serena,

ja, seit unserer Entscheidung, hier noch wohnen zu bleiben, geht es uns deutlich besser. Irgendwie fallen dadurch nicht nur etliche Termine weg, der Kopf ist tatsächlich freier und ich wundere mich über meinen Mann, dem auf einmal anscheinend noch bewußter wird, WIE schwanger ich denn bin. ;-)

Schön, dass es Deinem Corvin in der Schule auch so gut geht! :-)

Uff, ich hab mal "überflogen", was Dengue-Fieber überhaupt ist und es liest sich ja furchtbar... :-( Was ich jetzt nicht gelesen habe - gibt es da auch Spätfolgen? Und was meintest Du mit Zeit-Problemen in dem Zusammenhang? Sorry, hab das jetzt nicht ganz verstanden... :-X

Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich schwer sein muß, alles gelassen zu sehen... Das ist in solchen Zeiten eben nicht immer möglich, das ist doch vollkommen normal!

Eierstockentzündungen kenne ich - auch keine tolle Sache... :-(

Ich wünsche Euch, dass das alles bald besser wird!!

GLG Nuray, die auch oft nur schnell reinliest und dann doch keine Zeit mehr hat zu antworten... :-[

*malwiederreinluscher* Hallo?

Voll süss, dein schwanger "Avatar"
Na mit Zeitproblemen meine ich: Mein Mann ist ja selbsständig, und dadurch das er viele Termine von September nicht wahrnehmen konnte, sind die alle in den ohnhin bei ihm immer vollen Oktober-Dezember gerutscht, teilweise bis in den Jänner, und er arbeitet oft Nächtelang, und ist dann oft grantig, einerseits verständlich, aber anderseits habe ich halt auch irgendwann genug
So, muss wieder, aber schön von dir zu hören!
lg Serena

*malwiederreinluscher* Hallo?

Dankeschön! :-)

Ohje, das klingt auch nach Stress pur! Kann Dein Mann denn nicht Verstärkung holen o.ä., um die Termine aufzuarbeiten?

Für Dich ist es dann natürlich gleich Mehrbelastung - mir geht es derzeit eher mit den "Freizeitterminen" meines Mannes so, der in letzter Zeit selten zu Hause ist... Da gibt es dann hier mal eine Weihnachtsfeier mit der alten, da mal eine mit der neuen Abteilung, hier Besuch vom Nachbar-Werk oder da aus Frankreich von Kollegen, die nach der Arbeit auf ein Bier einladen, dann die Freunde aus dem Sportverein, die auch hier und da mal 'nen Glühwein trinken gehen möchten...

Ich stehe oft nur deshalb mit den Jungs allein da, was sicher nur vorübergehend ist, wie jedes Jahr um diese Zeit, aber daher kann ich Dich gut verstehen...

Heute erst fing Nico an zu weinen und meinte plötzlich, er würde seinen Papa vermissen, weil der heute mal wieder kaum da war... Ich muß dazu sagen, dass unsere Kinder durch die familienfreundlichen Arbeitszeiten von Stefan anderes gewohnt sind und nun damit klarkommen müssen, dass der Papa sie in letzter Zeit ständig vertrösten muß...

Ich zähle dann immer die Tage bis nach den Feiertagen...

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen