Suchen Menü

*mal kurz vorstellen will*

Hallo !

Darf ich ?

...denn ich gucke hier doch mal öfter vorbei.

Ich habe einen Sohn Robin der im November 02 geboren ist. Er ist allerdings ein "besonderes" Kind durch eine Entwicklunsgverzögerung und zusätzliche Sprachentwicklungsverzögerung .2 jahre ging er in den heilpädagogischen Kiga der Lebenshilfe und seit Sommer darf er in den Sprachheilkiga gehen.Er muß früh raus, das taxi steht um 6.40 Uhr vor der Tür *%) %) *.

Was nächstes jahr schultechnisch ansteht wissen wir noch nicht ganz, er ist geistig normal schlau, aber feinmotorisch einen echte 0 und keiner weiß, wie er mal schreiben lernen soll .

Seit Mai 08 hat er einen Schwester bekommen, sie heißt Amelie.

LG Glasi

Bisherige Antworten

*mal kurz vorstellen will*

Hallo Glasi,
also irgendwoher kenne ich deinen Link, hast du hier noch nie geschrieben??? *grübel*, vielleicht schreibst du im Frühchenforum, wo ich schonmal quer lese ....?
Auf jeden Fall herzlich willkommen hier, wir freuen uns über jeden neuen Schreiber!!
Ich würde spontan vermuten, dass bei euch eine Förderschule mit Schwerpunkt Sprache (in der ja auch sich um Feinmotorik etc. speziell gekümmert werden kann durch den geringeren Lehrerschlüssel) in Frage kommt. Diese hat ja das Ziel nach fünf Grundschuljahren (zumindest in NRW) auf eine Regelschule zurück zu führen.
Liebe Grüße,
Melanie

*mal kurz vorstellen will*

Hallo,
schön hier von dir zu lesen.
Puh, die Uhrzeit ist ja echt heftig, ich bin schon froh, wenn ich meine Rasselbande kurz nach 7 Uhr in Bewegung gesetzt kriege. 6.40 Uhr wäre da wohl eine echte Horrorzeit, aber der Kiga tut ihm vermutlich gut.
Gibt es nicht auch eine Sprachförderschule in eurer Nähe? Dort haben die Kinder für die Grundschule 5 Jahre Zeit, da fallen dann auch Defizite in der Feinmotorik nicht ganz so ins Gewicht, außerdem sind die Klassen kleiner und es gibt Ergänzungskräfte, so dass die Lehrer individueller fördern können. Ansonsten kann euch da doch bestimmt auch die Lebenshilfe beraten, ob und was für Hilfen euch für Robin zustehen oder ihm helfen können.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

*mal kurz vorstellen will*

Hallo und Herzlich Willkommen.
Sag mal 6.40 Uhr, das nenn ich ja echt eine Zeit.
Also wir müssen um 7.30 Uhr an der Bushaltestelle stehen, dann kommt nämlich der Kindergartenbus.
Das ist morgens echt immer eine Geduldsprobe und ich finde das schon recht stressig :JOKINGLY:
Bin dann schon einmal nass geschwitzt, wenn der Bus dann endlich weg fährt ;-)
Aber so früh wir ihr ´raus müsst, echt Hut ab :THUMBS UP:
Lg, Dani

*mal kurz vorstellen will*

Hallo Glasi,
herzlich willkommen :DRINK: .
Meine Tochter Isabella ist auch im November geboren. Außerdem hab ich noch einen Sohn der im Februar 4 J. wird.
Viel Spaß hier :-) .
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen