:( mal auskotzen muss...
wie einige ja wissen wurde patrick anfangs juni an der schulter operiert...
die op verlief gut, die wunde verheilte problemlos, blos liessen besserung und ergebnisse der anschliessenden physiotherapie auf sich warten...
ende august war dann nachuntersuchung beim operierenden arzt, welcher einen früheren termin nicht für notwendig hielt als wir einen solchen wegen massiver schmerzen und der ausbleibenden erfolge (auch keine minimalen) anforderten...
bei der "abschluss"-untersuchung schilderte patrick dann seine probleme und der arzt meinte nur "es gibt eben leute die stellen sich an und ziehen solche dinge unnötig in die länge"... aja, das schultergelenk blockieren und den rechten arm nicht mehr gebrauchen können, macht mein mann also aus spass??!!
okay...
termin bei meinem hausarzt, welcher eine entzündung der verpflanzten sehne vermutete... wieder überweisung zu einem anderen spezialisten, es folten röngten- und ultraschalluntersuchung mit der diagnose "innere entzündung des ganzen operierten bereiches"...
soviel zum thema "anstellen"
5 wochen schonung (also keine physio mehr) und medikamentation verordnet. danach sollte eine magnetresonanztomographie gemacht werden welche für den 5.10 angesetzt war, auch weil das gelenk total blockiert sei...
seit dem wochenende klagt patrick allerdings wieder vermehrt über schmerzen und die ganze schulter ist dick angeschwollen... er hat sich wohl angestossen, aber kann ja mal vorkommen und sollte im normalfall ja nicht gleich zur katastrophe führen...
als am mittwoch die schwellung trotz ständigem kühlen noch nicht weg war, ging er zum hausarzt, welcher forderte den termin für die magnetresonanztomographie dringenst vorverlegen zu lassen, er vermute ödeme und massive entzündung in der schulter, welches allerdings nicht durch das anstossen entstanden sein könnte (laut arzt).
heute war dann der termin, welchen wir zufälligerweise so früh bekamen, weil einer abgesprungen war...
wir haben beide soviel hoffnung in den heutigen tag gesetzt, endlich aufklärung, vll eine erneute op, endlich wissen ob es je wieder wird, oder zumindest die möglichkeit besteht...
aber wissen wir immer noch nichts... ich werd langsam aber sicher verrückt... hab einen mann hier sitzen welcher vor schmerzen in der schulter kaum noch laufen kann, weil jede kleine vibration tierische schmerzen verursacht, dessen schulter seeeeehr übel aussieht, welcher sich so langsam zu nichts mehr wert fühlt :/ (was das allerschlimmste an der ganzen geschichte ist, weil jede aufmunterung nichts bringt) und niemand ist in der lage ihm endlich hilfe zu gewährleisten...
resultate der heutigen untersuchung gibts, um die geschichte schön weiterzuführen, erst am 9.10... eher hatte der werte herr doktor keinen termin frei :o... also noch 3 wochen schmerzen, moralische abstürze, zukunftsangst und keine ahnung...
zwick mich mal jemand, das kann doch alles so nicht wahr sein...
lg, deborah
Re: :( mal auskotzen muss...
*mal zwick* aber du wirst festellen du bist wach :-(
Das ist wirklich unglaublich und unvorstellbar und leider ist es doch die Realität.
*dich mal sanft auf Sofa schubs* *Füsse hochleg* *leise Musik anmach* und *eine Tasse schönen heißen Tee in die Hand geb* Damit du mal kurzfristig entspannen kannst ;-)
Wünsch deinem Mann, dass es seiner Schulter bald besser geht und wenigstens ein ERgebnis raudkommt mit dem ihr was anfangen könnt.
*alle daumen drück*
lg Sandra
grad aus ähnlichen Gründen etwas angenervt
das klingt alles gar nicht schön. Ich hoffe dein Mann "fängt" sich wieder und lässt sich davon nicht noch mehr runter ziehen , was natürlich verständlich wäre.
Einen früheren Termin bei diesem Arzt zu bekommen ist nicht möglich? Wenn mein Mann solche Schmerzen hätte, würd ich da mal anständig Radau machen. So gehts ja nicht.
Ich wünsch euch alles Gute und schicke viele starke Nerven und ein wenig Erholung für euch alle mit. Hoffen wir das ihr bald bessere Neuigkeiten habt.
VLG Jessy und Sean
das ist wirklich frustrierend.
Meinst du Akupunktur könnte helfen?
Ich hatte Monate eine Gelenkkapselentzündung in der Schulter und habe alle Salben und Tabletten ausprobiert.
Das einzige was mir, sogar dauerhaft, geholfen hat war Akupunktur.Allerdings war das nicht durch eine OP verursacht.Auf jeden Fall muss die Entzündung weg, der Knorpel im Gelenk kann Schaden nehmen und durch die Schonhaltung kommen vielleicht noch Rückenschmerzen dazu.
Außerdem würde ich den Hausarzt bitten sich darum zu kümmern das die Untersuchungsergebnisse möglichst bald vorliegen.Ich würde da echt nicht locker lassen, so kann das nicht weitergehen.Mensch, das sind ja schon 4 Monate.
Gute Besserung und LG Ute
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen