Suchen Menü

@maddox

Huhu Angelika,
hast du meine Antwort bzgl Jahreszeitentisch gesehen? Erzähl doch mal, was ihr jetzt so macht. Ich werde wohl die Tage umdekorieren, irgendwie gehts stark auf Winter/Adventszeit zu...
Und hast du meine Windlichtanleitung bekommen? Die Bilder schick ich nachher noch. Ach ja und sag doch, was wir noch so brauchen können...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: @maddox

Oh Claudia,
dich habe ich mit meinen Antworten echt vernachlässigt, bei uns ist immer was los, und wenn endlich Ruhe eingekehrt und ich meine ruhigen Stunden habe, habe ich manchmal einfach keine Lust um Texte zu verfassen, bitte verzeih.
Also Jahreszeitentisch: Wir haben noch keinen, damit möchte ich anfangen, wenn wir umgezogen sind Anfang Dezember, ich suche jetzt mal nach Seidentüchern, die find ich nämlich so schön und für die Adventszeit ist es ja nicht so schwer einen schönen Tisch zu gestalten. Ich merk bei Luana ganz deutlich wie sie sich für so was interessiert und auch schon kapiert, dass man damit nicht spielen kann, sondern dass man da etwas gemeinsam gestaltet.
Die Windlichtanleitung habe ich bekommen, danke dafür, brauchen kann ich noch schöne Gedichte, Liedertexte, Rezepte, Bräuche , auch aus anderen Ländern, irgendwas ganz Spezielles aus der jeweiligen Region etc.
Das Spielhaus, das Luana zum Geburtstag bekommen ist von Roba, bestellt haben wir es im Internet bei kidtini.de, dort wart es am Billigsten kostet 70 ?.
Es ist echt toll und ganz vielseitig verwendbar, Kaufladen, Post, Kasperletheater, hinten drauf ist eine Tafel zum Malen, Luana macht daraus auch noch ein Versteck, ein Krankenlager für Tiere, ein Schlaflager etc.
Mir gefällt daran, dass es aus Holz ist und nicht so kitschig wie die meisten anderen. das Zubehör kannst du allerdings vergessen nur Pappezeug, zum Kaufladen haben wir ihr jetzt noch Holzzubehör gekauft und erweitern das Sortiment so nach und nach.
Luana liebt ihr Spielhaus heiß und innig, mein Mann war erst skeptisch ob das schon was für sie ist, und hat sich ganz gewundert wie toll es bei ihr angekommt.
Die Bilder bekommst du die Tage, wenn mein Mann wieder da ist, ist z.Zt. beruflich unterwegs.
Habe ich jetzt noch was vergessen ?? ich hoffe nicht, wenn doch dann sag mirs.
Liebste Grüße an dich und deine ganze Bande, an Sophia besonders, an Amelie natürlich auch, bin nur nicht so sicher ob sie mich so richtig wahrgenommen hat
Angelika

Re: @maddox

Hallo,
kein Problem, ich dachte mir schon, dass du im Stress bist, deshalb hab ich noch mal nachgefragt ;o)
Wenn du bei ebay den Verkäufer "Wollhandwerk" suchst, die haben immer mal wieder (ob grad aktuell weiss ich jetzt nicht) welche im Angebot und wenn nicht, kannst ihm/ihr ne PN schicken, die versenden es auch so auf Rechnung *glaub* Hab da auch schon mal bestellt.
Stop! Ich meinte nicht das große Haus, sondern das kleine (Bauernhof?) das man auf den Tisch stellen kann. Wir haben hier so viele Sachen rumstehen, dass das große (so schön wie es ist - ein Wunsch von Sophia) keinen Platz hat.
LG Claudia
P.S.: Ich hab Sophia die Fotos angeschaut und sie hat gestrahlt, als ich ihr deine Texte vorgelesen habe, wie du siehst, hast also einen nachhaltig positiven Eindruck bei ihr hinterlassen ;o) Amelie... ich sag nichts dazu... dieses Kind ist ein Derwisch und macht mich zur Zeit echt fertig... aber es kommen bessere Zeiten *Mantra* ;o)

Re: @maddox

Oh Claudia, jetzt habe ich aber herzhaft gelacht über deinen Derwisch.....
deine Amelie kann aber auch süß sein, habe sie da in mehreren netten Situationen erlebt und so wird mit ihr euer Leben nicht langweilig und denk dran, sie ist ein Sandwichkind, das muss einfach vieles bei ihr verzeihen.
Also das kleine Haus ist auch von dort, wie das große Haus, das hat nur 13? gekostet, war ein Sonderangebot, hoffentlich gibt es das noch. Gibt es in drei Größen, wir haben das kleinste, für Ostheimertiere würde ich ev. zur mittleren Größe tendieren, da das Hantieren für ungeschicktere Kleinkinderhände sonst ev. zu schwierig werden könnte.
Mach mich mal auf die Suche nach den Tüchern, danke für den Tipp
Liebe Grüße Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen