Suchen Menü

@maddox: Wie geht es Luana?

Hörte sich nicht so gut an, Dein Posting letzte Nacht! Meld Dich doch mal, wenn es geht.
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Das wollte ich auch grad fragen.

Ich hoffe doch das es nicht so schlimm ist wie es schien. Bitte melde Dich und erzähl was los war. LG Nicole *die ganz dolle an Euch denkt*

Re: Das wollte ich auch grad fragen.

Also, dann will ich mal berichten:
Luana erbricht seit Anfang Juli immer wieder, meist gegen Ende der Nacht und dann stundenlang. Es kommt fast immer glasklare Flüssigkeit und später dann ganz viel klarer,zäher Schleim. Nur einmal war Mageninhalt dabei. Dabei ist sie völlig apathisch und hängt völlig krank und am Ende in meinen Armen. Gebe ich ihr Vomex A, dann hört nach ca. 2 Stunden das Erbrechen auf und sie ist wieder gut drauf und wirkt gesund. Selten wird das Erbrechen von Durchfällen begleitet.
Mein völlig antroposophischer KIA hat immer von Zufall, Sommergrippe, was verdorbenes gegessen gefaselt und mich nicht wirklich ernst genommen. Seit ca. 3 Wochen ißt sie extrem wenig, ist eigentlich appetitlos und hat jetzt in 3 Monaten nichts zugenommen. Sie wiegt immer noch genau 9 Kilo. KIA fand das auch nicht beunruhigend und meinte ist eine Phase.
Mein Bauchgefühl wurde immer schlimmer, bin ja von den anderen Kindern schon einiges gewohnt und renn nicht so oft zum Arzt, da ich vieles selbst sehr gut einschätzen kann, aber dieses mal geht es mir echt schlecht dabei.
Zufällig stieß ich letzte Woche im lieben I-Net auf eine Seite. Dort wurde der Fall eines 18 Mon. alten Kindes beschrieben, alle Symptome hat Luana auch und dieses Kind hatte einen bösartigen Lebertumor, der wohl häufig bei 2-jährigen mit spezieller erblicher Veranlagung vorkommt und nur zu 60% heilbar ist. Das einzige was bei Luana fehlte war Fieber.
Und jetzt bekommt doch meine Maus am Samstagabend hohes Fieber ohne erkennbaren Infekt. Das war irgendwie das letzte Puzzlesteinchen das noch gefehlt hatte.
Klar, ich weiß Kinder haben öfter mal Fieber, zusätzlich bekommt sie gerade 2 Backenzähne, aber mein Bauchgefühl ließ mich sowas von nicht in Ruhe....
Heute zum andern KIA:
keine Hinweise auf irgendeine Infektion, dann wurde Blut abgenommen, Leukos stark erhöht, irgendwo MUSS eine handfeste Infektion sein, sofort und unabdingbar AB.
dann Urinbeutelchen angehängt, Blasenentzündung wäre noch die einfachste Variante.
Bis das Beutelchen voll war(hat lange gedauert) habe ich gebetet, dass sie eine Blasenentzündung hat, habe meinem Kind zum ersten Mal eine Krankheit gewünscht und dann sind erstmal tausend Steine gepoltert.
Sie hat eine Blasenentzündung, das Fieber kommt daher !!!
Die Erkrankung jetzt hängt 100% nicht mit dem Rezidiv-Erbrechen zusammen.
Allerdings ist es noch nicht ausgestanden. Auch beim KIA haben die Alarmglocken geläutet, er hat uns gleich in ein renomiertes KKH hier in der Nähe überwiesen, ich hoffe ich bekomme noch dieses Woche einen Termin und werde hartnäckig bleiben.
Was es sein kann, darauf hat er sich nicht wirklich eingelassen, kann vieles sein, am Ehesten eine weitere Allergie auf irgendwas.
Der Tastbefund des Abdomens war gsd unauffällig.
Ich habe mir schon ganz lange nicht mehr so große Sorgen um eines meiner Kinder gemacht und bete zu Gott, dass mein Bauchgefühl mich sowas von getäuscht hat.
Danke für euren Zuspruch und fürs zulesen
liebe Grüße an alle Angelika

Re: Das wollte ich auch grad fragen.

boah, und Du hats die ganze Zeit nix gesagt? Nichtmal ne PN?
Ich sag ja verlass Dich nur aur Dich selbst, das ist zumindest meine Erfahrung. Ich werd heute auch hartnäckig um ne Überweisung nahc Kiel für Marius betteln, ich hab bei unserem Endo kein gutes Gefühl mehr. Also hör immer auf Dich! Egal ob Du dann als hysterisch abgestempelt wirst! Gute Besserung!!!!! Was ist eigentlich mit wichteln? Ich mach da nun doch mal wieder mit. Bisher sind nur Bekannte auf der Liste :-)) LG Nicole
PS Nur eine Kontrolle im KKH wird Dich vollend beruhigen, also auf dahin!

Re: Das wollte ich auch grad fragen.

scheiße, das ist heftig :( was für beschissene kinderärzte gibt es eigentlich?! gut, daß du so hartnäckig geblieben bist! ich denke ganz doll an euch und hoffe es bleibt "nur" bei der blasenentzündung. ach mensch, die arme maus die :((
lg,
sandy

Re: Das wollte ich auch grad fragen.

liebe angelika, ich wünsche euch, dass alles in ordnung ist und ihr am donnerstag unbesorgt luanas geburtstag feiern könnt!! und ich finde es sehr gut, dass du nicht einem einzigen arzt blind vertraust, sondern das machst, was dir dein muttergefühl sagt!!
lieber einmal zu viel sorgen gemacht (was ich für euch hoffe, dass die sorge unnötig ist!) als einmal zu wenig.
ganz viele liebe grüße und ganz fest daumen drück
conni

Re: Das wollte ich auch grad fragen.

Ich ddrücke auch ganz fest die Daumen. Lieber als hysterisch abgestempelt werden als sich hinterher Vorwürfe machen.
Wenn es eine Unverträglichkeit sein könnte, kannst Du vielleicht in der Zwischenzeit, während Du auf den Termin wartest, ein Esstagebuch für Luana führen? Das könnte dann ja im Falle eines Falles aufschlussreich sein.
Josella

Re: Das wollte ich auch grad fragen.

Liebe Angelika,
wir denken an euch und drücken fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!!
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
LG
Verena und Jan Niclas

Re: Das wollte ich auch grad fragen.

Hallo Angelika, also bei dieser Art von Erbrechen hätte ich mir aber auch echt Sorgen gemacht. Sorry, aber das hört sich echt nicht so gut an. Allerdings ist es natürlich unwahrscheinlich, dass es gleich was bösartiges ist, aber ich bin auch son "Wenn krank dann auch gleich an das schlimmste denke" - Typ. Gehe mit den Kids auch sehr selten zum Arzt, nur wenn ich garnicht mehr drum herum komme.
Ist jedenfalls richtig erst dann locker zu lassen, wenn man das Kind gut durchgecheckt fühlt, vorher hat man doch keine Ruhe.... Und falls Dich ein Arzt für hysterisch hält, gehst Du halt zu einem anderen. Aber Ihr scheint ja jetzt gut aufgehoben zu sein.
Alles Gute für Euch Tine

Re: Das wollte ich auch grad fragen.

Mensch das ist echt die Krönung. Und das sollen Zufälle sein und Du sollst überreagieren? Ts.
Alles, alles Gute!
Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen