Suchen Menü

"lügen" eure Kids schon?

Huhu!
Für die Frage muss ich allerdings was ausholen! Also!
Im Moment haben wir ja hier etwas Stress-Felix hatte Übelkeit mit erbrechen und leichter Temp über 2Tage-jetzt ist soweit alles weg! Dann rief Freitag unser Kia an das das KKH ihm Bescheid gegeben hat das Felix wohl doch eine gestauchte Fraktur am Zeh hat(da wo er letzte Woche Freitag vom Bett gehüpft ist und lt.KKH beim röntgen nix zu sehn war!)!
So nun wollten wir heute Nachmittag einkaufen, wozu Felix aber nicht grade viel Lust hatte! Im Auto meinte er dann ihm ist schlecht und er fing an zu weinen! Wir sind dann sofort umgedreht und heim-klar! Dann war er noch ne gute Stunde mit uns im Garten(dachte frische Luft ist sicher gut!)! Grade meinte er dann das sein Fuß so weh tut und wollte erst nicht ins Bett!
Nun schläft er allerdings ohne Probleme!
Nun frage ich mich aber irgendwie ob er da wirklich was hatte ODER ob er merkt das wir irgendwie drauf anspringen?
Was meint ihr? Wie ist das bei euren?
GLG Petti
Bisherige Antworten

JA!

huhu,
sobald es ins bett geht, bekommt sie plötzlich kopfweh.
("mama ,ich hab kpofschmerzen") wahlweise auch bauchaua.
natürlich hat papa, der auf arbeit ist, ihr schon den po sauber gemacht!.
(" ja papa hat mich abgewischt")
Natürlich hat sie ihr brot aufgegessen
("ja hab aufgegessen") und es liegt vollständig in der küche auf dem tisch.
natürlich hat JESCO das spielzeug ausgeräumt, gerade eben in diesem moment, wo er doch aber im kindergarten ist!
("jesco war das")
oder es fleigt ganz sichtbar ein flugzeug am himmel
(" nein mama das ist ein hubschrauber") und sie grinst sich eins... und dann gehts los-nein-doch-nein-doch-nein-doch..kommt dann echt ein hubschrauber,grinst sie
"mama da ist nun dein flugzeug"
ja ich würd meinen,sie kann schon bewußt wahrheit von lüge unterscheiden :-)
kleines biest
Lg chazy

Re: "lügen" eure Kids schon?

Huhu Petti!
Also ich behaupte mal, ich höre es bei Silvana zu 90% am Heulen, ob das "gestellt" oder "ernst" ist. Und bei Celina auch *ggg*.
Aber ich muß zugeben, ich unterstelle meinen Kids oft "Extra-Machen" anstatt es zu glauben (hat aber in den bisherigen Fällen auch MEIST gestimmt *ggg*).
Aber kommt auch nicht sooo oft vor. Und Silvana testet derzeit eh ohne Ende, wenn die "aua" sagt, dann glaub ich erstmal gar nix *ggg*.
Aber bei Felix ist es ja was anderes, denn es war ja ne Grunderkrankung da... Schwer zu sagen...
GLG
Tina

Re: "lügen" eure Kids schon?

Hallo Petti,
ich hatte die letzten beiden Tage üble Bauchkrämpfe. Heute wollte Madame keinen Mittagsschlaf machen weil sie so Bauchweh hat;-). Außerdem kriegt sie in regelmäßigen Abständen "Husten", weil sie den Hustensaft so lecker findet. Außerdem brauch sie öfters mal Salbe irgendwohin, weil die so gut riecht.
Sonst noch Fragen *gggg*
GlG Andrea mit hypochondrischer Franzi

Re: "lügen" eure Kids schon?

Hi Petti,
oh, ja ganz sicher und das schon seit ner ganzen Weile.
Luis 2. Vorname ist Schauspieler, oder er will mal einer werden. *g*
Seine tägliche Lüge, wenn ich ihn frage ob er aa gemacht hat : "NEIN", mit so viel Ausdruck in der stimme wie er nur kann, stinkt aber schon 10km gegen den Wind *ggg*
Liebe Grüße
Nici

Re: "lügen" eure Kids schon?

Hallo Petti,
Constantin lügt definitiv schon länger (*lach*, wie sich das anhört). Wehwehchen hat er auch gerne mal, besonders, wenn er ins Bett soll. Ansonsten hat er neuerdings immer mal so Phasen, in denen er nicht gerne isst; er behauptet dann jedesmal, er hätte schon bei Heike (seiner Tagesmutter) gegessen - blöd von ihm an den Tagen, an denen er gar nicht dort war *ggg*. Oder er dramatisiert irgendwelche Geschichten. Wenn sich z.B. bei seiner TaMu ein Kind den Kopf gestoßen hat, wird bei Constantin draus, dass der Kopf abgefallen ist - so ungefähr.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen