Suchen Menü

..liegt es am wetter oder am herbst...

..aber manchmal hab ich echt angst in depressionen abzurutschen...
die letzten wochen waren eher mühsam, viel arbeit und und und...
eine sehr gute freundinn von mir ist sehr krank - kopftumor, davor wollten sie sie nicht operieren, weil der tumor im kleinhirn so blöd liegt, dass die risiken viel zu gross sind. jetzt geht es aber nicht mehr anders, der tumor ist die letzen wochen stark gewachsen und fängt an zu wandern. in 4 wochen wird sie jetzt operiert - die chancen stehen nicht so gut- obwohl der tumor wahrscheindlich gutartig ist, sind die risiken, dass sie nach der op behindert ist riesig (blind, geistig behindert oder oder ...) ..einfach nur fruchtbar...
dann ist gestern die oma von meiner anderen freundinn gestorben. sie lag jetzt 4 wochen im sterben und es war für die familie einfach furchtbar. gestern waren wir dann noch bei ihr und haben sie angezogen und meine freundinn hat ihr ihre ohrclips und ihre ketten angezogen. es war so traurig, ich musste immer an meine oma denken, die vor 5 jahren sehr ähnlich gestorben ist....
..dann ist letzte woche noch von einer bekannten die 9 jährige tochter an krebs gestorben. mehr als fruchtbar fällt mir da nicht ein...
..und seit heute denk ich den ganzen tag nur mehr an sterben und verlust. habe teilweise panische angst, dass lorena was passiert. ich denk mir dann die ganze zeit: wenn ihr was passiert dreh ich durch, wie soll ich da weiterleben....
...als mir eine arbeitskollegin heute unter tränen erzählte, dass sie ihre für ende oktober geplante hochzeit absage (sie hatte einen sehr bösen streit mit ihrem zukünftigen mit dem sie über 10 jahre zusammen ist...) fing ich einfach so zu weinen an und weinte mit ihr mit. ich bin irgendwie total angschlagen - bin immer schon sehr sensibel gewesen, aber im moment reicht es wenn jemand im fernsehen oder so weint oder was trauriges erzählt...
die andere oma von meiner freundinn hat darmkrebs im endstadium, heute fragte ich eine kollegin wegen der telefonnummer von einer bekannten von uns die jetzt zahnärtzin ist (wollte mal wechseln...) - sie kann seit 4 wochen nicht mehr arbeiten - sie hat auch krebs....
teilweise kommt es mir vor als ob wochenlang nix ist und dann plötzlich bum bum bum, eine schlechte nachricht nach der anderen....
so wer es bis hierher geschafft hat zu lesen, ist hoffentlich nicht zu verwirrt von ganzen ...aber jetzt hab ich´s mir mal von der seele runtergeschrieben....
kann ja eingentlich nur noch besser werden....
grüsse bine.
Bisherige Antworten

weder noch...

Hallo bine,
was Du momentan erlebst, ist wirklich nicht schön :-( Vor einer Woche ist der Papa meines Kollegen im Alter von 59 J. an Prostatakrebs "verendet" --> es war wirklich furchtbar, wie er gelitten hat. Mein Kollege ist aber sehr erleichtert, dass sein Papa jetzt "erlöst" ist, so blöd sich das anhört.
Dass Du bei den ganzen Nachrichten Angst um Lorena bekommst, kann ich gut nachvollziehen. Hast Du mit Deinem Mann mal drüber gesprochen? Ich denke, wenn Du Deine Sorgen und Ängste aussprichst, verlieren sie schon ein wenig an "Macht" über Dich.
Es wird bestimmt wieder besser werden!
Carola *:O)

Re: weder noch...

huhu carola...
danke für die antwort...
mein mann ist emotional nicht so drauf...er kennt mich und weiss wie sensibel ich darauf reagier...
wenn ich sowas in die richtung sag, sagt er immer: na schatzi was du dir wieder für gedanken machst...und schüttelt eher den kopf...er kann mit sowas nicht so umgehen...typisch normaler mann....
ich denke auch das es wieder besser wird...jetzt ist gerade beten in der kirche für die oma von meiner freundinn, aber das ist bei uns so schlimm immer, dass ich da nie hingehe...15 mutter gottes werden monoton runter gerattert....meines erachtens lächerlich (ich hoff ich trett niemanden auf den schlipps....) ..
schönen abend noch...

Liebe Bine

ich denke, deine Gedanken und Ängste sind ganz normal! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst... als ich im Juli 04 meine Mutter und dann im Januar diesen Jahres noch meinen Vater verloren habe, hatte ich wirklich auch Angst in Depressionen abzurutschen!! Und dann eben immer diese Angst, WAS WENN meinem Kind oder Mann auch noch etwas passiert! Diese Gedanken können einen fast lähmen... aber sie zuzulassen und auszusprechen erleichtert das Ganze. Sich darüber klar zu werden dass der Tod zum Leben dazu gehört. Schlimm. Aber sie machen einen auch stärker und dankbar für das was man hat. Fühl dich lieb gedrückt. Und mit anderen mitzufühlen ist doch eine schöne Sache, auch wenn der Grund bei dir leider traurig war. Ganz liebe Grüsse, Doro

Re: Liebe Bine

danke liebe doro für die worte...
du hast es richtig formuliert: lähmen...genau so ist...
einen schönen abend...bine.

Re: ..liegt es am wetter oder am herbst...

wenns kommt, dann dicke!!!! Schön ist, dass Du einen Kanal findest, die Gefühle raus zu lassen- ich habe das Weinen verlernt!
Behalte Dir das bloß bei und las alles raus!!!!
Würd gern mehr schreiben, aber der Haushalt von heute wartet noch komplett auf mich!
Ich drück Dich und ich denke, dass der Wetterumschwung gen Herbst auch viel mit sich bringt, was die Stimmung anbelangt!
GGLG, lyn

@lynette...

..danke für die zeilen - ich drück dich...als ich las das du das weinen verlernt hast musste ich gleich wieder weinen...
also hab ich für dich mitgeweint - zumindest etwas....
liebe grüsse und eine bussi bine.

Du auch?...

...ich habe mich neulich gefragt, warum ich nicht mehr weinen kann. Ich würde manchmal so gerne weinen, kann aber nicht. Warum????? Ich war früher so ein gerne-Weiner, weinen ist unglaublich gesund und befreien...
LG diotima

Re: ..liegt es am wetter oder am herbst...

oh wei, da muß ich mich mal outen...
ich heule ziemlich oft. letztes mal nach unserer ankunft am flughafen. mein mann und die kids sind zum parkhaus gefahren, um das auto zu holen. ich habe das gepäck geholt (stand schon auf einem wagen und es fehlte nur noch 1 klienigkeit) und bin dannnach draussen gegangen. da stand ich dann 20, 30, 45 min und keiner kam! ich ohne handy!!! also wieder rein in den flughafen und ein telefon gesucht, mann angerufen und wieder raus. 10, 20 min und wieder keiner! da habe ich einen taxifahrer angequatscht und mir sein handy geborgt und dann meinen mann damit zu mir gelotst. als er mit den kindern ankam bin ich erst mal in tränen ausgebrochen! habe mich so verloren und hilflos gefühlt... das mache ich NIE wieder mit!!! d-dorf ist einfach nur grauenhaft groß!
aber weinen befreit echt und vielleicht kann man es wieder lernen?
glg annett, heulsuse

Re: ..liegt es am wetter oder am herbst...

Hallo bine,
so eine Phase hatten wir im Juni! Da hab ich bei den ganzen schicksalsschlägen um uns herum nur darauf gewartet, dass es uns auch trifft. Meine Mädels haben mir da ganz gut aus dem Loch geholfen.
Ganz liebe Grüße und fröhliche Gedanken rüberschick
Fühl dich gedrückt
Christina

Re: ..liegt es am wetter oder am herbst...

Liebe Bine,
ja, ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es ganz dicke und alles auf einmal kommt. Und dann ist alles plötzlich wieder......wie weggeblasen. Keine Ahnung, warum. *grübel*
Aber davon abgesehen...ich bin seit der Schwangerschaft auch total sensibel und kann bei jedem Pups mitweinen. Selbst bei Filmen, die ich schon in- und auswending kenne (siehe Pretty Woman *ggg*).
Solange Du weinen und alles rauslassen kannst, geht's doch. *liebdrück*
LG, Claudia

nein,

liebe bine, ich denke, das ist einfach der lauf der dinge. wir werden älter und alle menschen um uns herum auch. zumindest erkläre ich mir so die zunehmend schlechten nachrichten über die vielen krankheiten. ich frage mich immer, warum wir zum mond fliegen können, aber so eine krankheit wie krebs noch immer nicht im griff haben...
ich drück' dich ganz fest!
lg annett

Re: nein,

..danke annett...für die aufmunternden worte...bine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen