Suchen Menü

@leenatapiola

Hallo, vielleicht erinnerst Du Dich an mich, irgendwie find ich Deine e-mail von damals nich mehr und dachte, hier treff ich Dich auf jeden Fall.
Also, in 10 Tagen ist es bei uns soweit, wir fahren für 4 1/2 Monate nach Finnland - zu dritt - und kommen zu viert Ende Mai nach Deutschland zurück.
Jetzt wird im Kiga extra ne Abschiedfeier gemacht, an der wir uns natürlich beteiligen wollen, am liebsten mit nem finnischen Lied und finnischem Essen - und da hab ich an Dich gedacht - nach google - eventuell hast Du dazu den ein oder anderen Vorschlag.
Würde mich sehr freuen.
LG Katrin
Bisherige Antworten

@leenatapiola

Hallo Katrin,
Ja, ich hatte auch noch an Dich gedacht, weil ich ja gesagt hab, dass ich noch Preise etc schicke, aber ich hab es einfach nicht mehr geschafft. Sorry.
Nun bin ich in Amerika fuer 2 Wochen und kann nicht in meinen Rezepten kramen. Mit einem Lied kann ich auf die schnelle auch nicht dienen.
Wenn Du googelst, dann schau mal bei Korvapuusti nach. So ne Art Hefeteilchen.
Was ich noch schreiben wollte, nimm bitte dicke Sachen fuer Deinen Sohn mit. Wenn er in den Kiga gehen soll. Die gehen naemlich auch bei -15 Graf raus und brauchen daher super dicke Stiefel, und ueber den normalen Sachen noch mal einen Wolloverall und einen richtigen Winteroverall und super dicke Muetze und Handschuhe. Das kostet echt ne Stange wenn Du es neu kaufen musst oder versuch es hier dann im Second Hand Laden.
Meld Dich mal, wenn ihr oben seid, LG Leena

@leenatapiola

Hallo,
hab schon online den lidl in tampere gefunden, die preise sind unseren wirklich ähnlich - werden also davon abstand nehmen, dass auto voll zu laden.
Mit der abschlussfeier sind wir auch nen gang zurück gefahren,d a louis ziemlich schlimm krank war und ich daher zu nicht viel kam - deshalb gehen die reisevorbereitungen jetzt vor.
Klamotten haben wir glaub ich genug, ansonsten werden die preise für kindersachen ja sicher nich großartig über unseren liegen - geht ja schon fast gar nich mehr, bei 80euro für paar stiefel ;)
Also ich werd mich bei Dir melden, vleicht brauch ich ja ma deine hilfe, was übersetzung oder so angeht...
auf jeden fall freu ich mich schon auf nächsten dienstag, aber bis dahin wartet noch ein chaos auf mich...
eventuell kannst du mir bei der suche nach einem vornamen für einen jungen (passend zu louis-maxim) mit finnischem touch behilflich sein...
LG Katrin

@leenatapiola

Hallo!
80 Euro ist ja total teuer. Ich dachte immer, dass Finnland viel teurer waere als Deutschland.
Gute Besserung und gute Reisevorbereitung. Ja, Lidl gibts und das ist recht guenstig.
Ja, meld Dich hier im Forum. In ca 10 Tagen sollte ich hier wieder mitschen und dann kannst Du mich hier gut erreichen. Morgen muss ich nach DC und ich glaub mal, dass ich dann absolut kein Internet mehr zur Verfuegung hab.
Ich helf Dir gerne bei Namen. Vielleicht findest Du ja auch einen im Kiga.
\Gute Reise und meld Dich, Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen