Huhu!
Es gab lange ja keine "Stimmung" mehr hier, drum werde ich mal für Zündstoff sorgen...
Also wir hocken hier in einem PC-FORUM, wo man ohne PC gar nicht hinkönnte, haben ne Menge Spaß hier und finden es ja scheinbar VORTEILHAFT (sonst würden wir uns hier nicht aufhalten) und ich denke, ne Menge von Euch werden - genau wie ich - auch noch andere Sachen am PC sinnvoll finden....
Und dann wettert Ihr teilweise rum, wie doof das wäre, die Kinder da dran zu lassen. Das ist mir irgendwie zu hoch - das raff ich nicht.
Niemand redet hier davon, die Kids vor der Kiste zu "parken" sondern sinnvoll heranzuführen - mit altersgerechten Dingen.
Der PC bestimmt die meisten Berufe und warum sollte ein Kind, was INTERESSE zeigt, nicht etwas damit umgehen dürfen? Klar würde ich mein Kind auch nicht zwingen oder es selber vorschlagen - aber wenn sie selber mal was rumprobieren möchte - wieso nicht?
Aber es muß jeder für sich entscheiden. Nur ich denke - wer im Glashaus sitzt, braucht nicht mit Steinen werfen...
GLG
Tina