Suchen Menü

"kummer" mit dem ring...

wir waren gestern die ringe abholen.
ich geb zu, ich war ziemlich enttäuscht. der ring passte perfekt (war auch damals ne laaaaange anprobe)... aber kaum war er über dem finger, rutschte er dort schon etwas hin und her. war also etwas locker. will heißen, ich konnte ihn drumherumdrehen (runterbekommen ist aber nicht so leicht!). aber enger geht nicht, sonst bring ich ihn ja über den knöchel nicht drüber.
das find ich jetzt total doof.
ist das nur gewöhnungssache, weil ich selbst noch nie nen ring getragen habe?
der juwelier meinte dann, ich soll mal abwarten, bis heute morgen... da wären meine finger bestimmt "dicker"...
ich wollte es nicht glauben und war gestern abend echt nur noch geknickt...
probierte den ring heute an... und es stimmte. er saß wie angegossen... bekam ihn fast nicht mehr herunter.
aber das ist ja doof... sobald es kalt ist oder so, wird er lockerer... ist das bei euch auch so?
und warum sind eheringe eigentlich so "wuchtig"... daran muss ich mich auch erst gewöhnen.
ist ja nicht nur so ein "filiganes" etwas, sondern schon ein echter ring...
jasmin
Bisherige Antworten

Re: "kummer" mit dem ring...

Hallo Jasmin,
ich denke, dass Du Dich schnell an den Ring gewöhnen wirst und es ist nun mal so, dass die Finger nicht immer gleich dick sind. Außerdem empfinde ich es als sehr angenehm, wenn ich den Ring am Finger drehen kann, denn sonst fühlt es sich so abgequetscht an.
Ich kann meinen Ehering zur Zeit gar nicht tragen, denn irgendwie tun mir meine beiden Ringfinger morgens so weh und sie sind auch etwas dicker (keine Ahnung, was das ist), so dass der Ring an beiden Händen nicht richtig passt. Heute Abend gehen wir in die Stadt, da wollte ich mal fragen, ob sie ihn etwas weiter machen können, denn er war schon immer grenzwertig eng!
Aber das ist auch reine Gewöhnungssache,
liebe Grüße,
Silvia

Re: "kummer" mit dem ring...

geht das denn so einfach?
kann man den ring einfach größer oder kleiner machen lassen? geht dann die gravur drinnen nicht verloren?
der juwelier meinte zu mir zwar auch... ich solle mal abwarten und sonst könne ich nach der hochzeit immer noch kommen und sie schauen, was man machen kann.
naja, vielleicht ist es auch deshalb "komisch" weil so ein ehering ja doch auch etwas breiter ist, als sonst normalerweise so ein "frauenring"...
hatte nur ein einziges mal einen. der war total schmal mit einer perle vorne drauf. kann man somit nicht gut vergleichen.
habe oben gerade dein posting wegen marius gelesen. schön, freut mich für dich/euch, dass ihr so ein fruchtbares gespräch hattet und marius vor allem wieder etwas "offener" wird...
wirst du denn das gespräch führen bzw. einen test machen lassen bezüglich hochbegabung?!
jasmin

Re: "kummer" mit dem ring...

Hallo Jasmin,
man kann den Ring wohl etwas weiter machen, haben sie mir damals gesagt, er wir dann praktisch etwas gestreckt. Enger machen ist wohl schwieriger, da müssen sie ihn, glaube ich, wieder aufschneiden und dann neu zusammen"schweißen". Das wird dann wahrscheinlich an der Stelle gemacht, an der keine Gravur ist.
Wir werden auf jeden Fall mal einen Kinderpsychologen aufsuchen, um evtl. Ursachen für sein Verhalten zu finden, dann kann man vielleicht auch besser damit umgehen. Aber wie gesagt, ich halte ihn für clever, aber nicht für hochbegabt.
Liebe Grüße,
Silvia

gewöhnungssache ... :-)

hallo Jasmin,
geniess die Ungewohntheit, man gewöhnt sich an den Ring und die Worte "mein Mann" viiiel schneller als einem lieb ist. Schätze mal, dass es mit dem anderen Nachnamen auch so sein könnte, aber da kann ich ja nicht mitreden.
Gruß, Julia

Re: gewöhnungssache ... :-)

ich üb schon fleißig unterschrift... lach!
und mit seinen namen gefällt mir das viel besser, als mit meinem bisherigen.
nur meine mama ist sichtlich geknickt, dass ich nicht mehr so heiße wie sie und lara dann ja auch anders heißt... *gg*
hannes hat sich an den ring ja schon beim juwelier gewöhnt... *gg* bei ihm saß er wie angegossen und ich bemerkte sichtlich seinen stolz.
jasmin, die halt lange schlanke finger hat, wo der ring, kaum über den knöchel (der ist ein bissi breiter als der finger untenrum) doch etwas lockerer sitzt... seufz!

Re: "kummer" mit dem ring...

Hallo Jasmin,
ich denke auch, daß man sich schnell daran gewöhnt und es besser ist, wenn der Ring noch etwas beweglich ist. Du bewegst ja die Hand, öffnest und schließt sie etc. wenn da der Ring kalleng sitzen würde, könnte ich mir vorstellen, daß das auch Dauer auch unangenehm werden kann. Trag in mal eine Zeit und dann kannst Du ihn immer noch ändern lassen...
ABER wo bleiben die Fotos????? Und was spricht gegen dieses Kleid ansich? Jetzt muß ich mal ein wenig provokant werden und bitte nicht in den falschen Hals bekommen!!! Du willst doch nicht wirklich in Jeans heiraten, oder? Es ist ja wirklich jedem seine Sache und jeder kann das machen, wie er will. Ich bin auch der lockere Jeans-Typ, aber bei so einem Anlass finde ich elegante Garderobe schon angebracht. Nix gegen Tunika und Hose, aber dann lieber eine Stoffhose! Hm, jetzt überleg ich, ob ich es wieder löschen soll...bitte versteh mich nicht falsch, das soll keine Kritik, sondern nur meine Meinung sein!
LG, Nadja

lach! keine sorge...

... damit kann ich gut umgehen...
jeder hat ja seine meinung, die ihm zusteht und die er äußern soll/darf...
wie schon vor ein paar tagen... es ist halt immer der ton, der die musik macht.
und wenn der passt, dann ist jegliche "kritik", bzw. MEINUNG wirklich gerne willkommen.
an und für sich sehe ich das ja wie du... ich denke mir auch, dass ich an diesem einen tag, ja wohl mal "elegant" aussehen könnte... aber irgendwie hab ich angst, dass ich mich nicht wohlfühle und VERKLEIDET wirken könnte.
im grunde hab ich schon vor, ein hübsches kleid zu finden, das ich dann aber im alltag auch tragen/verwenden kann... denn wie gesagt nur für einmal täte mir das schon leid.
also wenn ich etwas finde, bin ich die erste, die das dann nimmt.
jeans & tunika sind meine notlösung. habe gestern eine wunderschöne weinrote bluse gesehen, die unter der brust gebunden wird. sie betont meine kurven sehr vorteilhaft und wäre somit schon mal ein "anfang"...
einen hosenanzug hätte ich auch gesehen, den mir die verkäuferin "andrehen" wollte, aber da käme ich mir noch mehr verkleidet vor.
kleider trage ich ja an und für sich sehr gerne... ich muss halt nur das passende finden.
ich hoffe sehr, sehr, sehr auf italien...
jenes kleid im profil werde ich morgen auf alle fälle mal "ordern" und anprobieren...
die ringe fotografiere ich heute abend zuhause ab... gestern kam ich nicht dazu. baustelle zuhause!
jasmin

Re: lach! keine sorge...

Sag mal, was baut ihr denn schon wieder? :-)
Weinrote Bluse mit dunkelgrauer Nadelsstreifenhose? Fände ich schön schick....
LG, Nadja

Re: lach! keine sorge...

ne, ne... hannes hat nur noch mal unseren schreibtisch abgeschliffen und nochmal drübergestrichen... so musste der apple abgebaut werden... und ich konnte nicht online gehen!
jasmin

Re: "kummer" mit dem ring...

Ich finde es eigentlich ganz schön, den Ring zu spüren. So denke ich auch nach 10 Jahren immernoch oft am Tag kurz daran, dass mein Mann mein Mann ist.
Mein Ring ist übrigens auch so, dass er am Finger etwas locker sitzt, aber so perfekt über das Gelenk rutscht.
Liebe Grüße,
Rhea

Re: "kummer" mit dem ring...

wie breit sind im schnitt so eure ringe?
meiner 7 mm...
ist das eher schon wuchtig, oder normal für einen ehering?
meine mom meinte gestern im ersten moment, dass er schon "üppig" aussehen würde... aber dann meinte sie, dass ein kleiner schmaler ring, als ehering wohl auch "komisch" aussehen würde...
jasmin

Re: "kummer" mit dem ring...

Breite s.o. - wenn Du aber lange, schmale Finger hast, dann sieht ein filigranes Ringlein da doch echt verloren aus.
Gefällt er Dir denn optisch? Dann ist es der richtige Ring!
LG, Rhea
PS: Wenn´s nach mir gegangen wäre, wären unsere Ringe auch vieeeeel breiter, als sie es nunmal sind. ;-)

Re: "kummer" mit dem ring...

ja, der ring gefällt mir optisch wirklich fantastisch.
für mich der einzig wahre ring!!! *gg*
jasmin

Gräm' Dich nicht ;-)

Re: "kummer" mit dem ring...

Hey Jasmin,
kaum ist man mal 3 Wochen nicht da und dann so was. Freut mich für Dich, dass Ihr heiratet. Du hast ein wenig Glück wirklich verdient. Das mit dem Ring ist bei mir übrigens auch so. Wuchtig sind die wohl, da sie ja ein Leben lang halten sollen.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen