Suchen Menü

*kreisch* frage hab wegen bleibenden Zähnen..hab einen Backenzahn entdeckt

huhu,

ich will gerade bei jillian zahnseide machen und guck und guck nochmal...hääää...warum sind denn da plötzlich 3 Backenzähne unten links???? Der hintere ist fast ganz raus...sie hat aber ihre 20 Zähne...mehr Milchzähne gibt es doch nicht, oder? Dann ist das ja schon ein bleibender Backenzahn oder? Jetzt schon???? Hilfe..erklärt mir das mal einer bitte.

lg silke

Bisherige Antworten

hab was gefunden aber ist das hier bei einigen auch schon?

Verlust der Milchzähne - Zahnwechsel (2. Dentition) [Bearbeiten]

Der erste neue, Bleibende Zahn ist normalerweise der erste Backenzahn. Er bricht in etwa im sechsten Lebensjahr hinter der Milchzahnreihe durch und wird deshalb auch 6-Jahr-Molar genannt. Erst danach werden die Milchzähne ersetzt. Zwischen dem sechsten und dem achten Lebensjahr verlieren die Kinder die mittleren Schneidezähne, dann die seitlichen. Zwischen dem 9. und dem 11. Lebensjahr werden die Eckzähne und die ersten Milchmahlzähne ersetzt, zuletzt bis etwa zum 13. Lebensjahr die zweiten Milchmahlzähne. Anschließend bricht dann noch der zweite Backenzahn (7-er) durch. Weisheitszähne brechen in etwa ab dem 17. Lebensjahr durch - manchmal auch erst im fortgeschrittenen Alter.

*heul*..die ist doch erst gerade 5!!! Und das jetzt schon...wie war die Weisheit: wenn man früh die Zähne wechselt bedeutet dies das man nicht sooo gute zähne hat...ob es stimmt keine ahnung...

lg silke

hab was gefunden aber ist das hier bei einigen auch schon?

Huhu!

Na ist doch alles roger, sie ist doch jetzt mit 5 im 6. Lebensjahr, also isse doch nicht zu früh dran!

Ich kenne ein Mädel aus dem Bekanntenkreis, was unten schon die Schneidezähne verloren hat und schon die bleibenden komplett draußen sind und die oberen Schneidezähne sind auch weg und die neuen hab ich heute gesehen kommen grade durch, das ist früh ;-)

LG von uns, noch wiet entfernt von wackelnden Zähnen...

*kreisch* frage hab wegen bleibenden Zähnen..hab einen Backenzahn entdeckt

Huhu,

Kim hat schon vor längerer Zeit seine unteren Schneidezähne verloren,die neuen sind halb da und der Zahnarzt hat gesagt das bei ihm jetzt rechts und links die Backenzähne kommen .

Heut ist er 5 Geworden und alles im grünen Bereich :o)))

Übrigens ist das ein dummer Spruch je früher die Zähne rausfallen desto schlechter sind oder werden die Zähne,ein hartnäckiges Ammenmärchen.

lG Danny

*kreisch* frage hab wegen bleibenden Zähnen..hab einen Backenzahn entdeckt

huhu,
sehe ich auch so :-) bestes beispiel mirco...mit gerade 4 jahren hat er die ersten zähne verloren und dann auch alle recht schnell.die backenzähne hat er erst mit 8 jahren bekommen.....die letzten beiden jetzt erst vor einem halben jahr,er ist 12 jahre
die zahnarztfrau hat mirco gefragt ob er model sein möchte bei vorträgen weil sie bei einem 12 jährigen noch nie so schöne und makelose zähne gesehen hat.dabei ist er auch kein putzfreak und hat literweise apfelsaft unverdünnt als baby getrunken....kein loch zu sehen,bzw bohrstelle (obwohl ein anderer zahnarzt ihm angeblich mal eines gebort und gefüllt hat)
ich denke nicht das frühes rausfallen oder frühes zähne bekommen etwas mit dem zustand der zähne zu tun hat.
jean hat NIE saft oder tee als baby getrunken,immer nur reines wasser.sie hat kein süßes gegessen,weil sie es nicht mochte,nicht wegen uns......und trotzdem kamen ihre milchzähne erst schneeweiß raus und wurden dann binnen weniger tage pechschwarz
liebe grüße petra

*kreisch* frage hab wegen bleibenden Zähnen..hab einen Backenzahn entdeckt

Hallo Silke,
ja so hab ich am Anfang auch reagiert. Inzwischen bricht bei Fräulein Maus gerade Zahn Nummer 24 durch und damit bleibender Backenzahn Nummer 4 :-). Was dann auch ihre schlechte Laune während des letzten haben Jahres erklärt hat. Wackelzähne hat sie aber noch keine.
LG Andrea mit 24-Zahn-Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen