Suchen Menü

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Huhu
Erst mal danke für eure Antworten - da scheine ich ja in guter Gesellschaft zu sein *lach*
Aber wisst ihr was? Es kommt noch dicker...
Ich hab am Freitag meine beiden Katzen in die Tierklinik gebracht, weil wir keine kleinen Katzenkinderchens möchten. Also schnippschnapp!
Nun, das gab dann gleich Anlass um mal die Frage anzuschneiden (wie passend *grins*) wer denn bei uns unters Messer möchte, um weitere Kinderchens zu vermeiden. Ich dachte, das sei gleich eine gute Möglichkeit um meinen Hormonen zu zeigen, wer hier Herrin und Meisterin ist. DACHTE ich...
Nun, die Antwort hat mal SEHR gut angefangen. Das sei üüüberhaupt keine Frage, natürlich werde ER das machen, meinte mein Liebster. Das hab ich mal mit grosser Freude und Erleichterung aufgenommen.
Aber dann ging die Antwort leider noch weiter:
Er möchte dies nur noch nicht gleich jetzt machen, weil er sich einfach noch nicht so ganz sicher sei, ob unsere Familienplanung wirklich abgeschlossen sei! *kreiiiischundohnmächtigzubodensink*
Ich hab ihm dann mal erklärt, dass das jetzt ein gaaaanz schlechter Zeitpunkt sei um mir mit solchen Ideen zu kommen. Seine Antwort? Ein grinsen und "wollen wir gleich runter (ins Schlafzimmer Anm. d. Red.) gehen?"
Tja! Und da sitze ich nun und die Hormone sind plötzlich das kleinere Problem. Weil jetzt will der Verstand auch noch ein Wörtchen mitreden und der hat plötzlich nicht mehr eine sooo dezidierte Meinung wie noch vorgestern. Jetzt trägt der sich doch wirklich mit dem Gedanken an ein Drittes! Na toll - Chaos pur!!
Und so werden die nächsten Tage und Wochen wohl geprägt sein von Pros und Contras, von hin und her, zwei oder drei, zu alt oder knapp noch nicht zu alt... Und ich werd euch wohl ständig wieder mit Fragen löchern - macht euch auf was gefasst!! %)
Liebe Grüsse von einer noch verwirrteren Corinne
Bisherige Antworten

Laßt doch das Schicksal entscheiden!

Verhütung in die Tonne, dann xeln wie das Herz es will und nehmen was kommt. :)
GLG Conny, deren Sohn definitiv Einzelkind bleibt und deren Hormone gerade im Tiefstkoma liegen.

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

kluger mann. besser so!! ;-)

lg heidi

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

mensch, das ja aufregend....da bin ich ja gespannt was in den nächsten wochen bei dir so passiert ;)

bei mir ist es genau anders....ich habe so üüüüüberhaupt keine lust auf kinder und somit auch leider nicht sex :( das nervt voll.....

LG Serafina

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Na, da würd ich es doch (nach ein- zweimal Drüberschlafen) auch drauf ankommen lassen.
.
Übrigens gibt es selbst bei mir noch Momente, wo ich ein 4. Kind nicht ausschließen möchte. Also, so ganz los wird man das wohl nie. Und das, obwohl ich im Moment die genervteste Mutter der Nation bin...
.
LG,
Susanne

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Liebi verwirrti Corinne!
weisch wie mängi Frau wär froh um sone Maa? ;-) Gniess dini Verwirrig und sig gspannt, was drus wird wärde!
Schöne Früehlig wünschi dir!
Gabi
O:-)

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Huhu Gabi
(Falls sonst noch jemand mitliest: viel Spass, ich stell jetzt nämlich auf Dialekt um; so richtig schön frei von der Leber weg schreiben kann auch mal nicht schaden. Übersetzungswünsche können gerne angebracht werden *kicher* Und los geht's:)
Das mit em Maa schtimmt auso definitiv! Und ig liebe ne für so unerwarteti Momänt. Aber de glich... *lach*
Jetz bini am abwääge, überlegge, schtudiere... Was ich mit Risike? Was mit em Auter? Wie ischs z organisiere? Was gits hüt Znacht? *grins*
Chume wyter und glich nit. Irgendeinisch chunnt vilech der Punkt, wo mer säge, mer überlöhs eifach em Schicksau. Aber bevors sowyt isch, wott ig sicher si, dass ig mi würkli ärnschthaft uf dä Gedanke wott ylo und's nit nur e Luune isch.
Phüü...
Mit drü Ching go poschte? Uiuiui... Guet, d Sophie isch abem Summer im Chindsgi, insofärn cha mes Poschte ou uf die Zyt verlegge. Aber ig go so gärn mit mine Froue gschwing id Schtadt, chli go flaniere, es Espresso schlürfe. Das isch es Schtück Läbesqualität. Eis woni nit gärn wür ufgä, ou wenn das vilech egoistisch isch. Aber wenn eim sone Näbesächlechkeit würkli wichtig isch - und blibt - de schafft mes jo vilech ou mit drü? *studier*
Was isch der grösser Schritt? Vo eim zu zwöi oder vo zwöi zu drü?
Aber gloub am meischte Reschpäkt hani scho vorem Auter. Und aum wo dermit zämehangt. Wäri füf Johr jünger, würi gloub nümm lang überlegge...
So, jetz hani di grad chli zuetextet... Scusa!
Ig hoffe dir und dire Familie göngs guet, liebi Grüessli,
Corinne

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Hallo du liebe verwirrte!!!
Also ich würd da ganz klar sagen; Ran an den Mann ;-)
Je länger du nun hin und her überlegst, desto verwirrter wirst du.
Sprecht noch einmal über eure Wünsche, Sorgen, Befürchtungen, Gedanken und dann sehr ihr vielleicht (bestimmt) klarer!
Ganz liebe Grüße
Kerstin
PS: Ich freu mich schon auf die Fragen , Pros & Contras ;-)

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Das mit dem "je überleg, desto verwirr" ist ja so was von richtig... und dennoch, ganz abschalten kann ichs irgendwie nicht :-|
Falls es dich interessiert, habe Zausel vorhin geanwortet, da sind mal ein paar Contras drin. Die Pros hab ich gar nicht erwähnt merk ich. Aber die machen mir ja auch viel weniger zu schaffen *lach*
Liebe Grüsse, Corinne
Hier der Link zu meiner Antwort:
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_jan_feb_04/9026325

Uiii, na dann mal los ;-)

Ganz ehrlich, grübelt nicht zuviel? Frag dich einfach nur, was möchtest du? Ohne Pro und Contra - es findet sich dann immer ein Weg ;-) Egal, wieviel jetzt auch dagegen sprechen mag ...

lg Anett

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Was überlegst du da noch? Ran an den Mann! ;-) Mit Überlegungen und Grübeln kommt man nicht wirklich weiter, das siehst du ja bei mir! LG Zauseline

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Huhu
machmal denke ich auch, was solls, wir lassen mal die Verhütung weg und gucken was die Zukunft so bringt. Aber dann meldet sich die Vernunft wieder und ich finde, dass es doch nicht eine Entscheidung ist, die ich bzw wir einfach so dem Schicksal überlassen sollten. Ich hab mir schon mal ein wenig die Pros und Cons durchgedacht. Und die Contra Seite ist soooooo lang. Die Pro Seite soooo kurz. So gesehen ein klares NEIN.
Dann habe ich aber mal eine Gewichtung der einzelnen Punkte gemacht. Auf der Pro Seite viiiiel Gewicht. Auf der Contra Seite gibts viele Punkte, die ich eher mit "ungünstig, aber lösbar" bewerten würde. So das wahrscheinlich zu kleine Auto. Oder die Platzsituation hier im Haus. Wenn man wirklich ein Kind mehr will, geht da immer was. Dann gibts so ein "ungünstig und keine Ahnung wie das lösbar ist, aber bei andern gehts ja auch". ZB der Punkt: mit zwei Kids kann ich noch bestens einkaufen gehen. Oder in die Stadt ein wenig flanieren und einen Espresso schlürfen. Und letzteres ist für mich schon noch so ein Stück Lebensqualität...
Und dann gibts eben noch die (eigentlich) absoluten Killerkriterien. Das Alter gehört dazu. Erstens die Hochrechnung: wird es zwanzig, bin ich über 58 und mein Mann über 64. Eigentlich schon im Grosselternalter. Und dann halt auch die Angst vor Chromosomenanomalien. Die vorallem. *söifz*
Naja, die Hormone haben sich in der Zwischenzeit wieder eingekriegt und so denkts und denkts und denkt... Ich schaffs nicht, es auszuschalten
%)
Und wie gehts dir mit den Hormon- und Zeitüberschussschüben?
Liebe Grüsse, Corinne

*kreiiiiisch* - jetzt giesst der auch noch Wasser auf meine Hormonmühle!!

Ohja, mir geht es in Punkto Kriterien genauso wie du. Es gibt Phasen, wo die Contra-Punkte unumstösslich sind und im Moment (keine Ahnung wieso) denke ich dauernd, wir haben so viel gelöst und erreicht, warum nicht auch diese Contra-Punkte. Lösungen wird es geben, wenn das Kind erst da ist. Aber auch wie du denke ich, für die Schicksalslösung ist es einfach eine zu grosse Entscheidung.
Und im Bezug auf die Angst vor Chromosomenanomalien gehts mir auch so! Auch so mit der Hochrechnung des Alters! Wobei mein Mann ja fast 5 Jahre jünger ist, er wäre dann "erst" 54. Ich sehe auch so viele Frauen mit 50, die so schlimme Probleme mit den Wechseljahren haben. Wie soll man sich dann auf ein pubertierendes Kind konzentrieren?
Ich bin selbst erstaunt, wie sehr mich das im Moment beschäftigt, wo ich doch noch vor Kurzem so sicher war. :-X Den Zeitüberschuss habe ich gestern mit Joggen überbrückt. :-D LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen