Suchen Menü

*koch-vor-Wut* MEGA-AUFREG....

Manno, bin ich SAUER!!!!!!!!!
Ich könnte platzen!!! Aber immer der Reihe nach!
Mein Mann und ich sitzen gemütlich im Wohnzimmer und essen Abendbrot. Auf einmal steht der Hund von einer Nachbarin direkt vor unserer Terassentür und sabbert die Scheibe voll!!!!
Der Hund und auch sein Frauchen sind UNBERECHENBAR!!! Sie ist phyisch gestört, war mehrmals schon in der Geschlossenen usw. Na ja, der Hund ist nicht erzogen und er hat auch die Angewohnheit auf den RAsen sein Geschäft zu erledigen.
Ich rufe also meine Oma an, die genau neben der Nachbarin wohnt um meine Oma zu bitten, dass sie der Nachbarin bescheid sagt, dass diese bitte den Hund aus UNSEREM Garten ENTFERNT!!!!
Als ich auflegte, sah ich schon unsere Nachbarin über sämtliche Grundstücke flitzen um ihren Hund einzufangen!
3 Minuten später stehen meine Oma und die Nachbarin bei mir im Garten. Da erzählt die Nachbarin mir doch allen Erstes, dass ihr Hund zu Hause liegt und sich nicht bewegen kann!!!! Hallo???? Hält die mich für völlig bescheuert???? Oder ist sie so dumm! Ich habe ihr dann noch mal ordentlich die Meinung gesagt, dass IHR Hund auf UNSEREM Grundstück nicht zu suchen hat! Da schreit sie mich an, dass ich sie das nächste Mal auch selber anrufen kann! ich habe zurückgeschriehen, dann soll sie mir ihre Telefonnummer da lassen!!!
MAN, ich bin soooooooo sauer! Die Frau nervt mich schon seit JAHREN.
Jetzt kann ich nicht mal mehr die Terassentür offen lassen, weil ich ja immer denken muß, dass der Hund jede Minute bei uns im Haus steht!!! Ganz zu schweigen davon, dass ich auch Angst um Lara habe, wie gesagt, der Hund ist unberechenbar, unerzogen und aggressiv!
Genervte Grüße von Katja, die soooooo auf 180 ist
Bisherige Antworten

*koch-vor-Wut* MEGA-AUFREG....

Hallo Katja,
oh nein. Auf sowas kann man ja echt verzichten. Da würde ich mich auch so aufregen. Wenn der Hund ganz harmlos wäre, dann könnte man ja mal über ein angesabberte Scheibe hinweg sehen, aber wenn man vor dem Hund noch Angst haben muss, dann reicht es ja echt.
Tja, was kann man da machen? Wohnt die Frau denn alleine da? Oder hat sie evtl.einen Mann, mit dem man nochmal sprechen könnte.
LG
Alexandra

*koch-vor-Wut* MEGA-AUFREG....

Hallo Alexandra,
nein, sie wohnt alleine. Ihre lezten 3 Freundinnen haben es mit ihr nicht ausgehalten. Wundert mich gar nicht!!!
Das Problem ist halt, dass sie gestört ist. Was man heute mit ihr bespricht, hat morgen leider keine Gültigkeit mehr! Es gab schon mehrere Situationen, wo ich nicht einschätzen konnte, ob sie in einer anderen Welt lebt, oder ob sie uns einfach nur für blöd hält.
Mal ein Beispiel:
Der Hund macht bei meiner Oma in den Garten. Sie geht los und sammelt die Sch... am nächsten TAg auf. Ich stehe mit Lara an ihrer Schaukel. Da schreit sie durch die ganze Nachbarschaft, ob ich einen fremden Hund auf ihren Grundstück gesehen hätte. Hier hätte ein fremder Hund hingemacht!!!
OK, im Zweifel für den Angeklagten. Aber wenn sie ihren Hund jede Nacht in den Garten läßt, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass genau dieser Hund dahin macht und den einzigen Hund, den ich hier durch die Gärten streunern sehe, ist genau DIESER Hund!
Und beim nächsten Mal tritt Lara da rein! LECKER! Aber dann kann sie sich auf was gefaßt machen!

Jetzt reicht es wirklich!!!! Ich explodiere gleich!!!!

Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Ich war eben auf der Terasse noch eine Rauchen, da steht der Hund doch SCHON WIEDER in unserem Garten!!!!
Ich spiele hier gleich echt HB-Männchen!!!
Ich sehe sie, sie sieht mich und läuft schnell nach Hause. Die kann nur froh sein, dass es schon so spät war. Ich wollte nicht mehr duch die Nachbarschaft schreien! Und was macht sie? Da der Hund nicht gehorcht, schreit sie durch die ganze Nachbarschaft und ruft ihren Hund!!!!!! AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!
Ich glaube, ich explodiere gleich!

Jetzt reicht es wirklich!!!! Ich explodiere gleich!!!!

hallo katja,
ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen geburtstag? also ich würd mal versuchen, ob man über den tierschutzbund/übers tierheim was machen kann. wenn die eh bekannt psychisch ne macke hat und das tier so verhaltensauffällig ist, kriegt sie das tier vielleicht weggenommen? ist ja gemeingefährlich! da würd ich auch austicken - das kannste glauben...
ein schönes WE!
sunny

Jetzt reicht es wirklich!!!! Ich explodiere gleich!!!!

hey katja,
vor jaaahren hatten wir mal ein aehnliches problem. mein damaliger freund hat dann irgendwann mal mit 'nem silvesterboeller (so 'nem D-boeller) nach dem vieh geworfen (natuerlich hat er den knaller nicht direkt auf den koeter geworfen, sondern nur in seine richtung). aber da hunde ja im allgemeinen totale angst vor feuerwerkskoerpern haben, ist dieser koeter in panischer angst abgehauen und ist von da an auch nicht mehr gesichtet worden :-)))
LG von henrieke, die auch einen aggressiven hund in der nachbarschaft hatte (allerdings wurde der zum glueck immer nur im zwinger gehalten). aber wenn ich mir vorstelle, so ein vieh kommt staendig in meinen garten, da wuerde ich auch ausrasten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen