Suchen Menü

*koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder ....

.. von ihren Eltern NICHT gewaltfrei erzogen werden.
Ich bin auf 180!!! Ich komme mir sowieso schon vor wie eine kaputte Schallplatte, weil mein Sohn das "links-rein-rechts-raus" Prinzip fährt. Das allein nervt ja schon.
Aber noch mehr nervt mich, dass man mit ihm
a) NICHTS tun kann, was mal positiv ausgeht
b) er absolut nicht aus Erfahrungen lernt.
Beispiele:
Einkaufen: Er sitzt im Wagen, strampelt die ganze Zeit mit den Beinen, ich kriege die dauernd irgendwo hin. Ich sage ihm also fünf Mal, er möchte die Beine stillhalten, er tut mir weh. Nö. Immer wieder.
Bekloppte Geräusche in irrsinniger Lautstärke an dafür ungünstigen Plätzen, zB Einkaufsladen: "Leon, wir sind nicht alleine hier! Bitte etwas leiser." Keine Chance. "komm wir spielen das Flüsterspiel" keine Chance. NERV!
Essen: Es wird gesaut, gezappelt, nicht fünf Minuten still gesessen, mit dem Getränk Blasen gemacht, dann muss man das Glas kreativ anfassen, damit auch ja was kleckert. Er hat den Becher in der Hand und fängt auf einmal an zu zappeln, alles geht daneben, lacht sich dabei halb kaputt. Ich kann KEINE Mahlzeit mal in Ruhe haben, ich bin schon dazu übergegangen zu essen, bevor ich ihn aus der Kita hole, bzw wenn er im Bett ist, um einfach mal eine Scheibe Brot am Stück essen zu können.
Es wird auf den Löffel gebissen, beim Joghurt essen wird der Löffel so dämlich gedreht, dass prinzipiell was daneben geht, usw.
Pulliärmel oder Jackenkragen ansabbern. Ich hasse es! Ständig hat er irgendeine Klamotte, die Finger oder sonst was im Mund, das ist schlimmer als bei einem Kleinstkind in erster Entdeckungsphase!
Wohin gehen: Hören? keine Chance. Eben waren wir mit dem Fahrrad unterwegs, da wir bei Ela am Haus vorbei sind, haben wir uns mal spontan auf einen Saft einladen lassen. Er bekam ein Stück selbstgebackenen Kuchen. Drei Mal hab ich gesagt, er möchte bitte beim Essen nicht zappeln und dann nicht irgendwelche Fratzen machen, während er Kuchenmatsch im Mund hat. Hören? Keine Chance. Also: "Leon, noch ein Mal und ich fahre sofort mit Dir nach Hause!" Es kam wie es kommen mußte. Also geschnappt, angezogen. Er hysterisch, sich immer wieder das Halstuch abgerissen und gestrampelt. Aber Wut macht kräftig, ich hab ihn in den Fahrradsitz reingewürgt, er sich steif gemacht wie Hund, ich hätte... *SCHREI!!!!*
Dann heulschluchzflenn: ICH BIN SAUER AUF DICH! ICH BIN TRAURIG!!! Ja, frag mich mal. Ich hab ihm ruhig erklärt, dass ICH jetzt richtig sauer bin und KEINE Lust mehr hab, irgendwas mit ihm zu machen, weil er nie hört.
Er muss auch immer das letzte Wort haben. Wenn man irgendwas zu ihm sagt, und sei es nur deutlich "SCHLUSS JETZT!" dann kommt prompt noch: "Mama hör auf, ich mein das eee-hernst!!!"
Und ja, ich hab ihn heute Morgen nach zweimaliger Warnung in sein Zimmer gebracht, weil ich nicht mal dazu kam, unfallfrei einen Schluck Kaffee zu trinken. Na dann kommt er eben plärrend wieder raus.
Anderes Beispiel: Stoßen. Er rennt wie ein Dödel immer wieder gegen die gleichen Ecken und Kanten. Großes Indianergeheule! Wenn ich sage: "Pass auf da ist die ... *PÄNG*" großes Geheule! Er heult eigentlich ständig wegen irgendwas. *nerv* Und ich bin genervt, wenn ich ihn fünf mal warne, dass er wegen xy aufpassen muss (nicht rennen soll)und sich dann wehtut und dann trösten soll *grummel*
Oder er ist in meinem Bett, ich sage "Vorsichtig mit dem Kopf!" weil er den ständig irgendwo hindonnert, nein, den muß man mit Schwung ins Kissen schmeißen und wenn ich ihn dann irgendwo ins Gesicht kriege muss ich echt aufpassen, dass ich ihm nicht was tu!
Jedenfalls hat er mich gerade an meiner Grenze. Diese permanenten Widerworte, permanentes Wiederholen von Dingen, von denen er weiß, dass er sie nicht soll (oder gerade deshalb..) ES KOTZT MICH AN! und ich bin für die Wiedereinführung der Sklaverei und der 80-Stunden-Woche!
Ich glaube ja, dass die meisten Kinder nicht geschlagen werden, weil die Eltern das für ein sinnvolles pädagogisches Mittel halten, sondern weil sie damit ihre die Kehle zuschnürende Wut los werden.
So beschissen ich es finden, so sehr verstehe ich es momentan. Ich werd mir bald ne Valium einwerfen, sonst ertrag ich das keinen Tag länger!
*FAUUUUUUUUCH*
Super genervte Grüße aus dem Land der Terrorkinder.
Conny
Bisherige Antworten

Sag mal, was macht denn Anton bei Dir in...

Müncheberg *zwinker*?
Nee, das hört sich echt super bekannt an.
Allerdings klappt es dann phasenweise mal wieder ganz gut. Bin ich aber länger alleine mit ihm in so einer wilden Phase, dann Gnade ihm Gott, denn ich KÖNNTE da auch was an mich kriegen *grummel*...
LG,
Susanne, Leidensgenossin

und Alexander?????

Du beruhigst mich gerade etwas, weil ich doch erkenne, dass mein Sohn nicht unnormal ist ;-)))
Ich schicke dir 5 große Alditüten voll Kraft!
Alexander kostet uns momentan auch ziemlich Nerven, ich kann dir sagen!!!
Das Gefühl kurz vor Ausflippen zu sein, hatte ich so extrem noch nicht, was aber wahrscheinlich an meiner hoch angelegten Reizschwelle liegt ;-))
Ich denke nur manchmal, wenn ich mit meinen Leuten darüber spreche, dass ich nur negativ rede und das finde ich furchtbar, weil ich weiß, dass ich einen wunderbaren, intelligenten und kreativen Sohn habe (und ich glaube, das hast du auch!!!). Er schafft mich halt manchmal, dass ich richtig froh bin, wenn er abends im Bett liegt und schläft.
Conny, bevor wir das erreichen was wir wollen, werden wir jeden "Befehl" 1000de Male wiederholt haben!!! Das ist wohl so!!!!
Ich wünsche dir, mir und allen anderen Müttern von wunderbaren, intelligenten und kreativen Söhnen viel Kraft und Ausdauer ;-))))
LG Ulrike

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder .

Hallo Conny,
ich will dir keine Angast machen aber ich habe hier ein 6 jährigen sitzen der fast genauso ist!!!!
Ich wiess auch nicht wann und ob es überhazpt aufhört,wenn du ein Trick hast meld dich bei mir!!!
LG Maggie

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder ....

Liebe Conny,
weißt du, ich bin so froh über dein Geschreibsel, so konnte ich doch seit längerer Zeit mal wieder Tränen lachen! Ich habe es sogar eben einer Freundin am Telefon vorgelesen, und wir konnten gar nicht mehr aufhören zu heulen vor lauter Lachen. Du schreibst einfach so erfrischend für uns alle, die wir diese Situationen wohl alle zur Genüge kennen. Danke dafür!
Zu deinem Problem: Manchmal ertappe ich mich dabei, dass meine Wut über mich hinauswächst...ich könnte meine Kleine nicht nur kloppen, ich habe mir schon einige Male (vor allem Nachts) ernsthaft überlegt, welches Bild im Haus ich abhängen könnte, um SIE dort hinzuklatschen! Und weißt du was? Ich bin ein prima Mensch, obwohl oder gerade weil ich solche Gefühle habe. Dazu lief mir kürzlich ein Zitat von Jack London über den Weg, das ich dir nicht vorenthalten möchte:
"Der Himmel bewahre Euch vor dem großen Haufen der Durchschnittsmenschen,
vor denen, die kalten Herzens und kalten Verstandes sind, die weder rauchen
noch trinken noch fluchen, die keiner kühnen Tat der Leidenschaft, der Liebe
und des Hasses fähig sind, weil ihre schwachen Herzen nie den Stachel, das
Feuer des Lebens spürten, dieses Feuer, das sie über alle Grenzen
hinaustreibt und teuflisch und kühn macht. Diese Leute trifft man nicht in
den Kneipen, sie ziehen nicht freudig in den Kampf um verlorene Güter,
lodern nicht auf den Pfaden des Abenteuers und lieben nicht wie die
trunkenen, tollen Lieblinge Gottes. Sie kennen nur die Sorge für ihre
trockenen Füße, sie achten ängstlich auf ihren Herzschlag und schaffen sich
ohne einen Funken von Liebe in ihrem kleinen Herzen durch ihre geistige
Mittelmäßigkeit kleine Triumphe."
(Jack London)
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
LG; Nicole

DAS DRUCK ICH MIR AUS!!!!!

Und kleb es mir irgendwo hin, wenn mein schlechtes Gewissen über meine Impulsivität und mein aus dem Kleister gehen wieder tonnenschwer in mein Kreuz springt!
DANKE!!
GLG COnny

Och...

...klingt doch völlig normal *ggg*
Und was deine Gefühle dabei betrifft - ich sag lieber nicht laut, was ICH manchmal in meiner Phantasie mit Julius mache wenn ich kurz davor bin dass mir der Kragen platzt... *argh*
Aber solange man es nicht umsetzt...allerdings bin ich inzwischen grundsätzlich auch wesentlich vorsichtiger in meinem Urteil über ausrastende Eltern geworden, nimm mal jemanden der nicht so wie wir hier über das reflektiert was da vorgeht und nicht den Grundsatz hat seinem Kind niemals weh zu tun, ich denke da ist die Schwelle ganz schnell überschritten und das liegt dann durchaus an Überforderung und WUT, einfach nur WUT.
Ich frag mich ja seit Julius da ist ständig, ob ich mir einen Therapeuten suchen sollte der mit mir daran arbeitet, besser mit meiner Wut umzugehen... ;-)
LG
Doro

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder .

hallo conny,
ich mußte grad soooo lachen, sorry.
bei uns ist es ähnlich. ich glaube das ist ne ganz normale phase und ich befürchte, zwischendrin kommen schlimmere *gg*
wenn fabi mich treten würde (im einkaufswagen), dann drehe ich ihn andersrum. lässt sich blöd schieben, aber ich hab ruhe.
wenn er beim essen mit dem glas matzt, bekommt er den trinklernbecher. wenn er den löffel umdreht (absichtlich) um das gematze zu sehen, kann er auf dem boden essen - denn dort fällt das essen ja eh hin, ich muß es aber nicht sehen. matzen tut er übrigens fast immer, wenn er satt ist. ich biete ihm dann an aufzustehen.
im übrigen kommt bei uns keinich meine das ernst sondern: "ich dich hausmeißen, du mich in huhe lassen!!"
das dagegen laufen ist aich tagesordung, über dinge stolpern, die so groß sind wie er *seufz*
wie du siehst, in berlins mitte ist es nicht anders *gg*
*knutscha*
katina

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder ....

*grins*
das hätte jetzt auch mein mann schreiben können. den nervt es auch, dass er vermeintlich nichts dazu lernt.
tobias ist momentan genauso. ist superanstrengend. aus dem grund bin ich heilfroh, wenn er mittags schläft, auch wenn er dann erst gegen 22 uhr ins bett geht, aber ohne diese pause geh ich manchmal echt am stock. er will auch unbedingt alles alleine machen. räumt man ihm zb was in den kofferaum muss man es wieder rausholen, damit er das machen kann ;-)
so ist das halt, ist doch NUR eine phase :-)))))))))))
glg tina mit tobias, grad auf dem fahrrad eingeschlafen und von mama mit schlafdroge mumi ins bett gelegt :-)

Re: terrorkinder gibt e sweltweit

liz meldet sich eifrig aus alabama. allerdings ist sie wegen eienr darmgrippe etwas am schwaecheln und wir erholen uns. komischerweise hoert sie in der kita aufs wort.
was sie noch prima kann, ist schreien nachts weil ich mich auf die seite drehen muss oder wenn sie steuf und fest behauptet dass ein strampler in groesse 56 ihr passt.
lg heidi, geht bestimmt vorueber frage ist nur wann ;-)

Ach, Gott sei dank weiß ich jetzt ...

... dass es nicht nur mir so geht!
Jonas ist derzeit auch so nervig! Ständig muss er das letzte Wort haben, nix ist mit zuhören ...
Ich hoffe so sehr, dass diese Phase schnell vorüber geht!
Bin auch immer froh, wenn ich Zeit für mich alleine habe um auch mal wieder in Ruhe etwas essen zu können ...
Irgendwie müssen wir diese Phase durchstehen ...
LG Johanna + Jonas und Leonie

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder ....

Gut dass du es schreibst. So ist der erste Druck raus. Ich denke immer, dass unsere "Monster" uns reflektieren. Du hast ja im Moment doch etwas mehr Stress, bist ja fast alleinerziehend, renovierst u.s.w.. Er merkt das, dass er Mama genau jetzt zur Explosion bringen kann. Hier genau so. Wenn ich mich mal zusammenreiße und mir wieder und wieder sage, du mein Sohn bringst mich jetzt nicht zur Explosin, Du nicht. Was meinst du was dieses "Monster" dann macht? Er zieht ab ins Zimmer und spielt, ganz ruhig nur für sich. Ich bin da im Moment auch echt hart. Wenn er meint er muss schreien, na dann bitte. Am Mittwoch im Aldi hab ich mich innerlich für mein Kind geschämt, hab es aber nicht gezeigt. Er schrie, streckte einer älteren Dame die Zunge raus und spuckte auf die Erde. Mann hätte ich den verprügeln können. Ich habe die Flips, die er sich ausgesucht hat wieder ins Regal gepackt, denn freche, spuckende Kinder bekommen nix. Wenn er meint er muss sein Brot nicht essen, weil keine Schokolade darauf ist...pech, er wird hungern, nicht ich. Wenn er meint er muss sich auf die Erde schmeissen, tja, er haut sich den Kopf , nicht ich. Ich packe ihn ganz ohne schlechtes Gewissen wenn er ausraster bekommt, setzte ihn in seinem Zimmer und mache ihm klar, hier darfst Du, in der Kücke ist mein Raum, und da mag ich jetzt kein Geschrei. Tür ran und fertig.
Hol Dir irgendwie mal eine Auszeit. Wenn es nur eine Stunde ist, mach Dir aber diese Stunde ganz bewusst als Deine Auszeit klar
LG Sandra

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder .

hi
mensch conny ich fühle mit dir amélie hat nämlich die selben anwandlungen.sie ignoriert mich sogar vorsetzlich,die tour hat sie heute auch bei oma und opa gebracht.und da hat sie eigentlich immer wie ne eins gehört. die waren natürlich nicht begeistert ,da kommen dann so sprüche "na von wem sie das wohl hat ..."(bei sowas koch ich noch mehr)
Ich bin auch immer nah dran am durchdrehen.aber toi toi toi bisher beherrsche ich mich .
Ich sag ihr jetzt auch immer klar das mich das verhalten nervt und ich das garnicht toll finde das ich immer erst richtig laut werden muss bis sie hört.werde zwar erst nach dem 6-7mal normal ansagen laut,aber meist erschreckt sie das und dann fängt sie an zuflennen. Nun jetzt hab ich schon hundertmal geredet das ich das ja auch nicht möchte und das sie wenn sie gleich hören würde ich das ja auch nicht tun müsste,aber ich glaube sie will das einfach nicht kapieren .manchmal erwisch ich mich selbst und fühle mich schlecht wenn ich halben tag am meckern bin.
Ich hoffe schwer auf eine phase des ausprobierens.weil auf die dauer halt ich das nicht durch.es nervt mich ja selber total.was mich am aller meisten nervt ,is wenn sie wenns ums anziehen zum rausgehen geht, erste ma ne viertel std durch die wohnung rennt.bis ich ihr dann drohe das sie halt hier bleiben muss und ich halt alleine gehe und keine lust auf dieses theater von ihr habe.spätestens dann rennt sie mir hinterher "mama anziehen".
Wenns mich wirklich so dolle auf die palme bringt das ich nah dran bin ihr was zu tun such ich mir schnell was anderes wo ich kurz meine wut auslassen kann und seis nur das ich mal gegen den türrahmen haue.
Ich glaube aber mich nervt das alles so da wir momentan kaum auszeiten von einander haben und sie ja auch erst ab januar in kita geht.da hast dus ja noch gut das leon schon in den Kindergarten geht ich habs den ganzen tag zuhause...Ich freue mich schon auf januar.
Lernfähig ist amélie auch nicht ,sie springt von der couch zwischen tisch und couch,folgen mega geschrei,2 minuten später, ach gleich nochmal....!
dabei heissts ja immer aus schaden wird man klug.bei amélie funktioniert das leider nicht.
Fühl dich gedrückt,ich weiss wie das ist wenn die kids einen manchmal so arg stressen das maneinfach garkeine lust mehr hat mit ihr was zumachen...
LG annett die sich auch gleich mal mit ausgekotzt hat darüber wie die kids auch sein können :)

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder ....

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :o)
Man bin ich froh, auch von anderen so etwas zu hören. Ab und an, war ich schon am überlegen, ob wir irgendetwas falsch machen.
Aber ich habe dennoch die Hoffnung, das es sich bessert. *Doppelhoff :o) So was kann man ja garnicht ewig ertragen.
LG
Atnenia mit "Oberzicke" Lara und "dergroßenschwesterallesnachmach "Nico" :o)

Ey Mädels... *prust*

Ich bin SO froh, dass es euch gibt und ich einfach wieder merke, ich bin nicht die dämlichste und erziehungsunfähigste Mutter Deutschlands sondern mein Kind ist einfach in der ersten Pubertät *grins*
Vorhin hatte ich ja noch nen netten Moment mit meinem Kind. ELCHI WAR BOCKIG!!!!
Elchi: Uäääääh, ich wiiil nicht *heulbockmaul*
Leon: Elchi, was haste denn?
Elchi: Lass mich in Ruhe, Du bist immer oll zu mir *stampfmaulschimpfbock*
Leon: Freundchen, nu ist aber gut! Das hab ich schon drei Mal gesagt! Du hörst imma nich!!!!!!!
Mama *pfeif*
Elchi: Ich will aber! Ich bin jetzt sauer auf Dich *hauzu*
Leon: Du sollst nicht hauen, hauen ist doof und tut weh!
Elchi: ICH WILL ABÄÄÄÄÄR HAUUUUEEEEEEEN!!!!! *rumpelstilzchenspielundboxundkreisch*
Leon: Dann spiel ich nicht mehr mit Dir!
UND STEHT AUF UND HOLT SICH AUTOS AUS DER KISTE!!!!
und ignoriert den tobenden Elch komplett.
Ich danke ihm für diesen Einblick in seine Vorstellung von Erziehung und werd das mal ausprobieren *zwinker*
Als ich ihn dann ins Bett brachte, meinte er noch: "Maaaamaaaa?"
"Ja Leon, was ist?"
"Du bist mein großer Schatz!"
*schmelz* Alter Schleimer, der weiß echt wie man Weiber um den Finger wickelt. *g*
Naja, zu allem Überfluss fängt mich gerade die Grippe ein, werd' mal morgen zum Arzt tigern.
Morgen kommen Mama und Tante beim Malern helfen und Opa schnappt sich mal den Rasenmäher. *freu*
Ich liebe meine Familie. DIE ist übrigens auch die einzige, die sich mal telefonisch bei meinem Gatten meldet. Glaub mal keiner, dass von den anderen mal einer anruft (Handy darf er ja benutzen)! DER hat vielleicht nen Hals! (O-Ton: DER Drops ist gelutscht!!!)
Naja, ich werd mal morgen noch ein paar Liter heiße Zitrone, Salbeitee und Co schlürfen und mir dann bei Onkel Dottore meine Medidröhnung holen.
GLG und DANKE für alle Tipps und Feedbacks *knuddäääääl*
Conny

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder ....

Was meinst Du, was mich vor einer Viertelstunde dazu gebracht hat, mit dem Fuß aufzustampfen und zu BRÜLLEN: "Schluß jetzt! Du gehst jetzt schlafen! Und ich werde Dich jetzt nicht trösten!"
Natürlich mußte mein Terrorist die Tür aufmachen. Obwohl er schon eine halbe Stunde im Bett gelegen hatte. Sich den Kopf stoßen. Weil er im Bett gehopst ist. Kroch dann heulend im Schlafsack auf allen 4en zu mir (mich ärgert einfach obendrein, daß er sein Schlafzeug über den dreckigen Flurboden schleifen muß). Papa schon sauer, daß Kind nicht schläft und motzt mich an. Ich motze Kind an. Papa schleppt Kind in richtung Bett. Ich entdecke, daß er mit seiner Hopserei sich nicht nur eine Beule eingehandelt hat, sondern auch sein Moskitonetz abgerissen hat. Ich frage Papa, wie das passiert ist, Papa faucht: "Weil er im Bett gehopst ist, kapierst du überhaupt nichts mehr?" Und ereifert sich noch darüber, daß Kind sich den Kopf gestoßen hat. Ich darauf, daß er das von ihm geerbt hat.
Den Tag über hatte Kind nur Blödsinn im Sinn, ballerte mit irgendwas an die Heizung (bei uns wandert täglich irgendein Terror-Werkzeug auf den Schrank), karrte mit dem Bobbybike x-mal gegen die Badtür (Bobbybike steht jetzt wieder mal auf dem Schrank), matschte mit dem Essen, wollte mich mit der Gabel stechen, ist mit dem Stuhl umgefallen, hat gebrüllt + getobt + geheult, hat sich fürchterlich am Schrank gestoßen, eine Windel selbst angezogen und diese vollgesch*****,...
Das beste hat er gestern gebracht: Macht die Backofenklappe auf, steigt drauf, der Herd beginnt, aus seinem Umbau zu kippen... Ich stand zum Glück direkt daneben. Jetzt hat er erstmal Küchenverbot, er macht da eh nur Unfug. Als kleinen Ausgleich hat er gestern noch Papas Literkrug Kakao umgeworfen, sodaß Fußboden und Sessel überschwemmt waren. Abends dann war das Sandmännchen so interessant, daß er seine volle Blase vergaß. Wir hatten dann einen großen, nassen Fleck auf dem Sofa.
Ich habe vorhin gerade zu meinem Freund gesagt, daß ich manchmal echt Lust hätte, dem Bengel was auf den Hintern zu geben. Das war noch vor dem Bett-Theater.
Ebenfalls genervte Grüße von Nadine mit renitentem Terror-Monster

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder .

hihi, zu dem Terrorwerkzeug: bei uns steht die Hälfte des Spielzeugs auf dem Schrank oder im Keller, und es wird immer mehr ;-) Herr Pendanten-Arne schmeißt jetzt nämlich alles komplett durcheinander und räumt es nicht wieder auf. Bei anderen Kindern würde ich sagen, amcht nichts, er ist ja noch recht klein, aber Arne hat schon vor einem Jahr von sich aus immer alles aufgeräumt, er macht das jetzt also aus Prinzip und dann räum ich es halt aus Prinzip weg. Aber inzwischen zieht der Spruch "wenn ich das aufräumen muß, räum ich es aber richtig auf" *g*
Naja, Bettgehzeit ist ja für mich ein konfliktfreier Raum, hier muß ja keiner ins Bett, der nicht will (wird dann aber nicht bespielt). Finde ich auch ganz gut so, die Streiterei noch kurz vor Feierabend, och nö.
LG Franziska

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder .

Hallo Conny,
vieles, was du beschreibst, ist bei uns so ähnlich! Bei Rebecca geht auch fast alles links rein rechts raus und dieses ständige Ignorieren nervt mich manchmal gewaltig, weil damit auch einfache Dinge wie Anziehen zur Nervenprobe werden und ich dafür unendlich viel Zeit einplanen muss.
Genauso die ständige Kreischerei, in normaler Lautstärke unterhalten ist momentan ein Fremdwort. Das kommt mir erst seit einigen Tagen so extrem vor und da hilft auch kein Reden und Bitten.
Bei uns kommt dann auch noch dazu, dass sie Vanessa dauernd umwirft oder ihr sonstwie weh tut und da hilft weder vernünftig reden noch schimpfen. Da geht mir relativ schnell die Geduld aus und nachher ärgere ich mich über mich selbst, weil ich mich unfähig fühle, vernünftig (und in vernünftiger Lautstärke) mit meinem Kind umzugehen.
LG
Sabine

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder .

*lol* (tschuldigung)
ich hab ja die anderen Antworten nicht gelesen, aber da wird schon die eine oder andere "ich versteh Dich nur zu gut"-Antwort dabeigewesen sein, hm?
Das ist ne Phase. Echt. Die kommt auch wieder (auch echt), aber sie geht auch wieder. Ich hab gestern echt nichts zum Mittag gegessen, obwohl ich was leckeres gekocht hatte, weil ich vor lauter Wut eher hätte kotzen können. Das ist für mich eher ungewöhnlich, und total ungewöhnlich ist, daß sich die Wut auf meinen ich-bin-ja-so-artig-und-klein-Arne beziog. Aber der hat zur Zeit eine Art am Leibe, die ich einerseits mit dem kopf verstehen kann und dann auch gut finde (nur ja und amen sagen ist halt auch doof), die mich aber zur Zeit auch richtig wütend machen kann. Wundert mich ein bißchen, weil ich das zumindest in Zusammenhang mit Arne eben nicht kenne. Am allermeisten hasse ich es, wenn ich irgendwelche Hausarbeiten mache, die ich nicht leiden kann (also alle), dann kommt Arne, kippt absichtlich Apfelsaft über den frisch geputzten Boden oder schnappt sich einenStapel zusammengelegter Wäsche und schmeißt den rum oder so. Exakt diese Situationen gab es gestern, da hab ich ihn aus dem Zimmer geschmissen (mußte schließlich aufwischen und zusammenlegen), und dann ist mir das Gebrüll auch egal, er macht das ja sehendes Auges, er weiß genau, daß ich da grantig werde. Und das dann ohne den Papa zu Hause... Hut ab, echt.
Ansonsten ist ja Malte eher der Kandidat wie Dein leon, ich hab auch schon oft frustriert gesagt, daß alles, was man macht, mit Gebrüll endet (auf welcher Seite auch immer), aber inzwischen ist das deutlich besser geworden und ich freu mich schon auf die Zeit, in der Arne auch groß genug ist, um wirklich was zu verstehen, die Grenzen-testerei nicht mehr so nötig hat und einfach Mitgefühl entwickeln kann (worauf nunmal die meisten sozialen Fähigkeiten fußen).
Trotzdem, diesem "terrible twos"-Ausspruch kann ich mich (meist) nicht anschließen, anstrengend, ja, aber so richtig zum verschenken meist eher nicht, zumindest nicht, wenn sie im Bett sind und schlafen *g*
Liebe Grüße
Franziska

danke conny!

danke, dass ich lesen durfte, dass mein sohn nicht der einzige quaelgeist auf
erden ist... die anderen beitraege habe ich noch gar nicht gelesen, dafuer werde
ich mir einen kaffee kochen und geniessen, dass es anderen auch so geht
(gerade ist schwiema da, die muss dann mal auf zac aufpassen). letzte woche
fragte mich eine freundin: is it just me or do you sometimes want to inflict pain
on your child? YEEEEEEEEEEEEES. und dann fuehle ich mich gleichzeitig grausam,
dass ich so denken kann. tja gottseidank haben wir uns unter kontrolle... glg
margit

Danke,danke,danke....

Hallo Conny!!
Ist bei und ganz genauso. Wir konnten es gestern auch fast nicht mehr aushalten und wir waren gar nicht zu hause, sondern bei der Familie zu Besuch und Connor war nur frech!!
Wirklich grausam, aber ich bin sehr froh, dass es andern genauso geht, also schon wieder eine Phase....
GLG
Anja

Ach liebe Mutti,

weißt Du was, dass Dein Sohnemann jetzt in die "Ich teste meine Grenzen"-Lebensphase kommt? Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber genau das kommt jetzt auf Dich zu, zw. dem 3. und 4. LJ.
Aber um Dich zu beruhigen, das Du nicht ganz allein bist:
die Mutti von Emilie spingt auch öfter im Viereck :-)))
*knuddel*
LG Samira

Re: *koch* Ich weiß jetzt, wieso so viele Kinder ....

liebe conny!
ich kann so gut verstehen. mit geht es genauso mit philipp.
es vergeht in letzter zeit kaum ein tag, wo ich ihn nicht nervig finde. ich schrei ihn auch dann an, er sagt dann: mama, hab mich wieder lieb...! dann tut mir alles wieder leid usw...!
ich sehne die kinderlosezeit herbei.
zähle die jahre bis ich wieder ICH bin!!! naja, was solls, es gibt auch wieder bessere zeiten.
also kopf hoch, dubist nicht alleine.
lg,doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen