Suchen Menü

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

Hallöchen, einen schönen Sonntag für euch!Hier nun mal eine Teeni-Frage ;-): Sagt mal, wie steht ihr zu "knutschflecken"? Meine Große hat seit einiger Zeit einen Freund, der mit Vorliebe ihr Riesenteile am Hals verpaßt. Sie sagt, sie kann nichts dafür, es geht immer so schnell. Ich hab auch gesagt, dass mein Vater damals zu mir gesagt hat, als ich mal einen hatte "man kann die überall hinmachen,auch zwischen den SChenkeln,aber nicht da, wo man es sieht". Langsam kommt es mir schon so vor, als wenn ER damit sein Revier kennzeichnet, weil ER auch megaeifersüchtig ist.Sollte ich mal was zu ihm sagen oder meint ihr,da sollte ich mich nicht mehr einmischen?Sind knutschflecke immer noch so ein Negativmerkmal oder ist das mittlerweile gesellschaftsfähig? Ich hab irgendwie keine Ahnung, jedesmal hat sie heute schon wieder den ganzen Hals voll. wenn ich sie darauf anspreche wird zurückgezickt "...ist doch mein körper". Mich ärgerts ;-).Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

Huhu Jacqui!
Wie standest Du denn früher selber dazu? Ne zeitlang war das doch mal ein richtiger Wettbewerb, wer die meist hat *kicher*....
Bei uns wurden dann auf einmal im Sommer Schals angezogen *lach*, gerade WEIL es damals halt nicht so toll angesehen war.
Und stehen wir da jetzt nicht drüber *zwinker*?
Mir ist das mal mit weitaus über 20 Jahren noch passiert, daß ich nach ner "wilden" Nacht obenrum ziemlich voll davon war und ganz vergessen hatte, daß am nächsten Tag eine Lungen-Röntgung anstand. Ich hatte die Dinger sogar soweit vergessen, daß ich sie erst bemerkte als ich mich im Röntgenraum obenrum freimachen sollte. BOAH ich sag Dir - ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, als die Arzthelferin dazukam.... Da sei doch froh, daß Dein Töchterlein wenigstens dazu steht ;-)
Also WENN Du ihn ansprechen solltest, kann ich mir nicht vorstellen, daß ihn das irgendwie stört - eher im Gegenteil. Könnte mir sogar denken, daß er mit Deinem Töchterleich drüber redet und "Jetzt erst recht!" anzettelt.
Ist doch nur ne Phase *gacker*... Solange sie keine Würgemale oder Fesselspuren aufweist *kicher*...
Kann Dich aber verstehen, daß Dich das ärgert. SCHÖN fand ich die auch nie.
GLG
Tina

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

huhu Tina,

naja ne Phase? also sie hat jetzt eigentlich seit 3 Monaten permanent knutschflecke.....am anfang fand ich es ja auch noch amüsant....dann meinte ich zur ihr, sie soll ihm sagen, wir wissen es nun, dass er es kann.

Aber mittlerweile find ich das nun nicht mehr sehr lustig. Du müßtest mal die TEile sehen,die gehen quer über die linke Halshälfte...also echt schon sehr groß und sie hat das wirklich jede Woche neue.

also schon recht übertrieben ;-( Grüßle Jacqui

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

Huhu Jacqui!
Und was antwortet sie, wenn Du sie fragst WARUM sie das überhaupt zuläßt? Findet sie die "toll" oder ist es für sie ein "Statussymbol" oder einfach nur "Mama ärgern"??? Klar können die im Eifer des Gefechts schonmal entstehen, aber wenn ich selber grundsätzlich keine will, kann man das ja auch vorher abklären *find* und wie Du schon vorgeschlagen hast, woanders hinmachen als am Hals.
Trotzdem glaube ich nicht, daß es etwas nützt, wenn Du mit dem Typen redest....
GLG
Tina

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

ja genau,ich denke auch, dass wenn man das nicht will, man solche TEile auch nicht erhält...mal ok, aber nun andauernd?

Naja, beziehungstechnisch spielt sie eh in einer ganz anderen Liga wie ich. Schon komisch....sie kommt da ganz nach ihrem Vater..wie sich das so weitervererbt.... *gg*. Also wie so ist in beziehungsdingen, gänzlich anders als wie ich drauf bin. Ich erkenn mich darin so gar nicht wieder.

Grüßle Jacqui

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

huhu!
ganz ehrlich, ich find es asi *schüttel*
es ist zwar irgendwie ne jungendünde und man sollte es nicht so eng sehen, aber es sieht schon billig aus.
ich weiss jetzt nicht, wie alt sie ist, aber wenn du meckerst, wird es sicher nicht weniger. vielleicht kannst du ihr und ihm erklären, dass du ihre beziehung okay findest und auch alles, was sie so zusammen tun, aber dass das einfach langsam zu weit geht...also an ihr erwachsen-sein appelieren...??
anosnsten...ignorieren, denn es nutzt ja nix.
lg
ilka, noch knutschfleckmässig junfräulich ;-)

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

höhö Ilka, dann wirds aber zeit für dich mit einem Knutschfleck.Sag deinem Jörn? er soll den Akt der "neuen Kind-zeugung" gleich mit einem Knutschfleck beschließen.

Ansonsten ich mecker ja nicht andauernd herum, aber ich sag schon,wenn sie wieder soo "beknutscht" ist, dass ich das nicht schön finde. Assimäßig von dir ist ein gutes SChlagwort, das werd ich das nächstemal gleich gebrauchen *hihi*.

Grüßle Jacqui

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

huhuuuu! :-)))
nein, da bewahre ich mir meine jungfräulichkeit und nen knutschfleck ist nix anderes als ein hämatom und ich bin nicht so fürs grobe ;-)))
wenn er allerdings als bedingung fürs zweite kind mal so 'nen richtig fetten knutschfleck hinterlassen will....okay, dann fahr ich damit sogar ne runde bus durch bochum...ohne schal! dann kann sich ruhig jeder das maul zerreissen ;-)
was würde ich alles tun *hihi*
lg
ilka

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

Ich würde deiner Tochter gegenüber gar keinen Druck machen, denn - ist ja klar - je mehr sie sich wehrt, desto mehr Spass macht es ihm.

Ich denke, ich könnte es mir aber nicht verbeissen, zur rechten Zeit mal zu erwähnen, dass ich hoffe, dass diese Pubertätszeichen genauso vergehen wie die Pipi-Kacka-Phase der Dreijährigen. Dieser Vergleich würde mich nämlich als liebestollen Hecht schon ein wenig verletzen. :D

lg Pingu

*** knutschflecke *** Eure Meinung....

Hi Jacqui,
ich finde es einfach nur bescheuert. Wenn mir einer irgendwo einen Knutschfleck gemacht hätte, ich glaube ich wäre richtig sauer geworden. Für mich ist das, wie du es auch sieht, Reviermarkierung und damit nur bekloppt ;-(
Aber ich glaube kaum, das du was machen kannst solange deine Tochter das ok findet ;-( Da machst du dich nur unbeliebt, es gibt Ärger und ändern wirst du es eh nicht.
LG Sally

Mach mir doch kein' Knutschfleck, mach mir doch kein' Knutschfleck..

Hallo Jacqui,

die neue deutsche Welle läßt grüßen... => "der Fleck der bleibt, doch Du bist weg" oder so ähnlich hieß es damals im Text.

Aber im Ernst: auch ich bin der Meinung, dass Knutschflecke in die Kategorie "pubertäres Revierverhalten" einzuordnen sind.

Ich weiß nicht, ob Knutschflecke gesellschaftsfähig sind, aber ich persönlich finde Knutschflecke blöd, und hätte keine sichtbaren haben wollen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen