Suchen Menü

*klopf, klopf*...darf ich rein?

...lang, lang ist es her, daß ich mal hier war!
Ich sehe jedoch noch sehr viele bekannte Namen *winke*
Vielleicht könnt ihr euch auch noch an mich erinnern.
Ehrlich gesagt bin ich wieder auf euch gekommen, weil ich eine Frage habe und weiß, dass hier immer so viele Experten vertreten sind! :-)
Es geht um die bekannten Stimmungsschwankungen in der SS. Eigentlich total normal. Klar!
Aber ich habe soeben gelesen, dass auch ein bestimmter Nährstoffmangel zu diesen Stimmungsschwankungen in der SS beitragen kann.
Jetzt interessiert mich natürlich was für Nährstoffe das sein könnten. Stand leider nicht dabei. Habt ihr so was schon mal gehört?
Bin mal auf eure Tips gespannt!
LG Jessi
Bisherige Antworten

komm rein - aber helfen kann ich Dir leider nicht..LG

*klopf, klopf*...darf ich rein?

Hi Jessi,
also ich erinnere mich moch gut an Deinen nick :-)
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft (nehme an, dass es um Dich geht?) :-)!
Ich kugel selber grad in der 30.ssw und hatte es in den ersten 6 Monaten mit "Stimmungsschwankungen" zu tun, die eher einer ausgewachsenen Depression gleich kamen.
Habe damals auch viel gelesen und erfahren, dass ein z.B. ZINKmangel Stimmungen beeinflussen kann. Auch Eisen ist wichtig.
Allerdings sind ja in der ss die Hormone so am Toben und bringen dadurch auch Chaos in die Psyche. Da bleibt oft nur die Zeit, die Dir helfen kann. Und viele einfühlsame Gespräche und u.U. Hilfe von einem Fachmann.
GLG *milena+jaymon+mini* 29+1

*klopf, klopf*...darf ich rein?

Hallo Milena!
Dich und deinen süssen Jaymon kenne ich auch noch gut. Wie geht es euch? und Herzlichen Glückwunsch!
Es geht zwar nicht um mich aber ich bin auch schwanger. Gerade in der 18 Woche. Bist mir da schon viel voraus! Wie geht es dir diesmal? kannst du die Schwangerschaften vergleichen oder sind sie total anders? Weißt du was es diesmal wird?
Mir geht es super gut. Genau so wie bei Joy damals. Die Übelkeit war diesmal etwas stärker, soweit ich mich erinnern kann. Die Ärztin meint es wird ein Junge. Ich freue mich schon sehr. Wobei Joy zuerst auch ein Junge war. Also lege ich mich da noch nicht fest.
Was die Stimmung angeht bin ich immer so wie das Wetter ist, ob schwanger oder nicht:-) Für mich müsste immer die Sonne scheinen!
Aber vielleicht kann ich den Tip mit Zink und Eisen weitergeben. Danke und LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen