Suchen Menü

"kleines" Lego - Lego City

Huhu zusammen,
hat hier jemand für seine Kiddis schon das "kleine" Lego ?
Also zB Lego City ???
Wenn ja :
1 - was ?
2 - wann /welches Alter haben sie das bekommen
3 - wird es bespielt ?
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

"kleines" Lego - Lego City

Hallo Nici
unsere Kinder spielen täglich Lego. Wir haben nur Grundbaukästen und eben Lego-City Teile. Begonnen haben wir damit allerdings erst, als Daniel etwa 6 war (schätze ich mal). Aber Anthea spielt natürlich auch mit (wenn sie darf), allerdings kann sie noch keine Baupläne umsetzen und spielt auch noch nicht mit bei den Rollenspielen (Feuerwehr, Eisenbahn usw.). Aber Lego ist hier wirklich das Spielzeug Nr.1. (Letzte Projekte: Konzertbühne mit Beleuchtung, angeschlossen an einen kleinen Radio, Herbstmesse mit Karusellen, Geisterbahn und anderen Buden, z.T. drehbar dank Legomotor von der Eisenbahn, heute das grosse Aufräumen (und Mutter findet IMMER noch irgendwo einen Legostein *grrrr*)) Am genialsten finde ich die Kästen, mit denen man etwa 15 verschiedene Autos nachbauen kann. Da sind so viele brauchbare Teile für alles mögliche dabei.
Mit Ausnahme der Legoeisenbahn sind keine Teile mehr im Originalzustand. Die bauen immer um, eigene Kreationen (sehr beliebt: Flugzeuge mit Rieseninfrastruktur (Schwimmbad, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant usw.) oder Polizeiautos mit ausgeklügelten Geheimfächern für Diebe und deren Beute, die können nach Bedarf als Helikopter davon fliegen, aber auch schwimmen...
Was ich furchtbar finde, sind diese Monster. Die würden sie von uns nie bekommen.
Liebe Grüsse
Gabi

@ voce

Huhu :)) *umärmel*
Wie gehts Euch ???
Hoffe doch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut :)))
Jau - dieses Monsterzeugs bekommen meine auch nicht ;)
Find ich FURCHTBAR !!!!
Danke Dir für Deine Antwort :)
&&& jajaaaa - das Lego :) Wird auch sehr gern bei uns bespielt :)
Manuel baut schon immer gern damit und vorallem mit ganz viel Fantasie - wobei er nach wie vor das LegoDuplo bevorzugt und da wirklich geniale Sachen mit baut *staun*
Liebe Grüsse Nici deren Leon LegoCity haben mag hmmmmmmm *grübel* ( Feuerwehr - ich finds eigentlich zu früh, aber du musst den mal sehen, der geht sogar MIT DEM HEFT WO DIE FEUERWEHR DRINNEN IST SCHLAFEN !!!! Nimmts mit ind en Kindi - nimmts mit ins Auto wenn wir weg fahren .. usw,..... )

@ voce

Ich habe deinen Beitrag weiter unten erst jetzt gelesen.
Ich würde ihm in dem Alter noch nicht die ganze Feuerwehranlage schenken, aber vielleicht doch ein Feuerwehrauto, wenn er davon so fasziniert ist. Er kann ja dann löschen, wenns in der Ritterburg mal brennt.
Duplo haben wir nur ganz wenig und nur Grundsteine. Damit mache Anthea jetzt so Farbe-Zähl-Vergleich-Muster-Spiele.
Und ja, uns geht es gut. Zwar bin ich ein bisschen viel allein mit den Kindern. Heute abend bekam ich eine SMS von meinem Mann, der nach 4 Tagen Leipzig jetzt auf der Rückfahrt ist: "Ich freue mich auf zu Hause, zwar wird die Woche nochmal streng, aber am Samstag Nachmittag bin ich dann zu Hause!" Da muss ich oft einfach tief atmen und durch. Mirjam ist immer noch unser "Sünneli", und sie hat alle Anlagen dazu, es zu bleiben.
Liebe grüsse
Gabi, noch keine Ahnung für Weihnachten (mir graut davor)

"kleines" Lego - Lego City

Jolina hat ja das alte Fabuland geerbt und es wurde mit Papa auch schon ordentlich bespielt. Aber das hat jetzt wieder nachgelassen, liebt aber wohl daran, dass sie in die Puppenmamaphase gekommen ist und nur noch selten baut. Egal ob Duplo oder Lego, das Zeugs verstaubt hier gerade. LG Zauseline

"kleines" Lego - Lego City

Huhu Nici
Nein, hier ist noch Duplo der Renner. Und wird sehr oft bespielt. Kürzlich hat Sophie in einem Geschäft in der Spielecke die kleinen Steine entdeckt und war begeistert: "Guck mal Mami, da hats Lego, nur viel kleiner". Aber vorläufig wird's bei uns noch bei den Duplos bleiben, Lea ist ja erst 11 Monate alt und verschlingt alles, was sie findet *lach*
Hey übrigens: ich hab mich mit den Scraps schon richtig warmgelaufen und für unsere Doppeltaufe schon eine tolle Einladung und passende Tischkärtchen "gebastelt". Danke noch einmal für den Tipp!
Liebe Grüsse, Corinne

"kleines" Lego - Lego City

Hi!

Wir haben das auch. Malte hat den ersten Kasten zum fünften Geburtstag bekommen, glaub ich, und er kann auch gut damit umgehen und auch nach Bauanleitungen bauen. Arne nutzt das inzwischen auch, aber er ist noch etwas klein. Er baut schon auch Autos und so zusammen, aber er ärgert sich oft, weil das Zeug zu klein ist. Er bespielt das Duplo Zeug jetzt so richtig viel und intensiv und phantasievoll.

Aber für Malte war fünf schon ein gutes Alter.

Und Lego ist hier neben der Holzeisenbahn das Hauptspielzeug, also JA, es wird bespielt, und zwar täglich.

Achja, was: also wir haben zwei Feuerwehren (so ist das, wenn man sich mal nicht abspricht), einen Krankenwagen, neuerdings zwei kleine Baufharzeuge und eine Kiste mit diversen Steinen. Ein hubschrauber war auch dabei, glaube ich. Im Endeffekt bauen sie jetzt meist selbst Häuser, Fahrzeuge und Flugzeuge.

LG Franziska

"kleines" Lego - Lego City

hi nici,
1. nix spezielles, außer einer raumfähre, die wir geerbt hatten und an der immer mal wieder herumgebastelt wird.
2. tobias spielt damit seit etwas über einem jahr, er hat eben die von uns geerbten steine und vom vererber der raumfähre noch viele steine.
3. ja, mittlerweile werden raumschiffe und raketen gebaut - marke eigenbau versteht sich und sehr kreativ :-)))
wir sind allerdings auf der suche nach alternativen, denn mit lego kann man schon toll bauen, allerdings stößt man schnell an grenzen und stabil sind diese eigenkreationsraumschiffe nicht.
glg tina

"kleines" Lego - Lego City

Huhu!
Felix hat die Lego City Feuerwehr zum Geburtstag bekommen. Er spielt ab und an damit, eher wenig. Muss sagen, es bricht halt alles noch leicht auseinander und ist nicht so stabil wie Playmobil oder Duplo. Zu Weihnachten bekommt er eine Steinebox, das wollte mein Mann so ;) Ich denke aber im nächsten Jahr wird das schon aktuell werden.
lg,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen