Suchen Menü

"kleine Schocktherapie"

Hallo,

heute hatte Nico zum ersten Mal Besuch von einem Klassenkameraden. Dieser ist ganz nett, aber man kommt selbst ganz aus der Puste, wenn man ihm nur zusehen muß, denn er ist ein echter, echter Wirbelwind! Man kann ihm kaum folgen, aber ist irgendwie auch putzig, auch wenn Nico als der ruhigere von beiden etwas überfordert schien...

Stefan und Nico haben den Jungen nach Hause begleitet und er hat ihnen noch schnell sein Zimmer gezeigt. Da war mein Großer so geschockt von dem Chaos, dass er Zuhause nicht schlafen gehen konnte, bevor er nicht sein eigenes Zimmer aufgeräumt hatte... ;-) Das hat ihn noch lange beschäftigt...

Hoffe, dass diese kleine Schockerfahrung ihn nun dauerhaft zum Aufräumen animiert! :-P

LG Nuray

Bisherige Antworten

"kleine Schocktherapie"

Hallo Nuray,
bei Julia würde das eher das Gegenteil bewirken, nach dem Motto "XY hat auch ihr Zimmer nie ordentlich. Warum ich?"
Julia verabredet sich schon seit dem KiGa mit anderen Kindern. Am Anfang war ich immer froh, wenn sie zu anderen spielen ging, da ich mit Fuzzi Stella noch gut ausgelastet war.
Jetzt wechselt es ab. Mal kommen Kinder hier her, mal geht sie dort hin.
Die "Anstrengung" für mich ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Mal kommt ein Mädchen um 15 Uhr, und dann höre ich bis 18 Uhr NIX von den beiden. Aber manchmal kommen andere Kinder, und dann kommen sie alle 5 min zu mir, wollen etwas, wissen nicht was sie spielen wollen oder streiten sich mit Stella...
Naja, einerseits bin ich auch froh, wenn mal niemand hier ist und die Kinder alleine spielen, andererseits finde ich diese Kontakte auch wichtig.
Mal sehen wann das Verabreden bei Stella (3 J.) losgeht :-)
LG Anja

"kleine Schocktherapie"

Hallo Anja,

tja, der Zustand des Zimmers soll schon ziemlich heftig gewesen sein... Nico machte sich Sorgen, dass sein Zimmer auch irgendwann so aussehen könnte, wenn er nicht sofort wieder aufräumen würde. ;-)

Wie auch immer, Nico verabredet sich ja auch schon lange, aber eben immer nur mit Kindern aus unserer Strasse. Er hatte wie gesagt zum ersten Mal einen Jungen aus seiner Klasse hier, den er nur aus der Schule kennt...

Hier ist es auch immer unterschiedlich anstrengend, also ebenso, wie Du es beschreibst. Gestern waren aber noch ganz andere ENERGIEN im Spiel, das sag ich Dir! %)

Naja, solange sich diese nicht negativ entladen, ist es ja auch okay, wenn auch trotzdem etwas anstrengend...

LG Nuray

hihi mir gings gestern Abend so

war mal eben kurz bei zwei Nachbarinnen (bei Nummer eins kann man vom Boden Essen- wenn ihr wisst was ich mein -eine Art Museum) bei Nummer zwei hätt ich am Liebsten die Ärmel hochgeschoben und die Küche aufgeräumt, da sahs schlimmer aus als bei Hempels unterm Sofa, und was soll ich sagen mich beschäftigte das so, das ich bis 23:30 Uhr Frühjahrsputz in meiner Küche machte ;-) heute früh war ich stolz auf mich ;-)) ich kann Nicos Gedanken voll nachvollziehen ;-)) Hab sogar die Schränke oben drauf abgewaschen, und nun näh ich mir ein neues Raffrollo damits meinen Herrn auch auffällt, hab sogar Schränke umsortiert und ausgemistet, heute Abend mach ich das mit dem Schlafzimmer und will mich auch von Klamotten trennen. Die Betonung liegt auf will !!!!! Lg

hihi mir gings gestern Abend so

Huhu,

und - ist es Deinem Liebsten denn aufgefallen?? ;-)

Mensch, da warst Du ja richtig fleissig! Nähen möchte ich auch mal so gut können...

Problem ist bei Nico nur, dass es meistens am nächsten Tag schon wieder aussieht, wie vor dem Aufräumen! ;-)

Also "helfe" ich ab und an mal mit, indem ich etwas gründlicher aufräume, dann hält es immerhin einen Tag länger... :-D

LG Nuray --> die morgen wieder Wäscheberge bezwingen muß...

"kleine Schocktherapie"

Hi!
Seitdem ich im Sommer gemeinsam mit Corvin sein Zimmer neu eingeräumt habe, ist er eigentlich sehr brav. Mit Nadja kämpfe ich da mehr...
lg Serena

"kleine Schocktherapie"

Huhu Serena,

Nico räumt ja eigentlich öfter auf, allerdings nicht immer so gründlich, wie es nötig wäre bzw. es hält nicht lange an, bis das Zimmer wieder so aussieht wie vorher. Aber gut, es gibt offenbar Schlimmeres! Und der gute Wille zählt, nicht wahr? ;-)

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen