*kicher* Miri bei der U3 + Frage @ alle wegen Meningokokken / Pneumokokken-Impfe
Also natürlich nicht Miri sondern Lenny war heute bei der U3, aber seine Schwester hat ihn begleitet. Es war alles in bester Ordnung (Eckdaten: heute, 1 Monat +2 Tage alt wiegt er 5430 g (Geburt: 3550 g), ist 57 cm groß (Geburt: 52 cm) und hat nen Kopfumfang von 39 cm (Geburt: 36 cm) ).
Und auch sonst war alles bestens, Hüftsono ebenfalls, er ist sehr aufmerksam und auch sonst sind alle Reflexe so wie sie sein sollen und er hat auch so reagiert wie er sollte ;)
Das geilste aber war als die KiÄ den Storchengang ausprobiert hat.
Er "lief" also grad so schön, da rief Miri fast schon entrüstet: "Hey!! Lenny kann ja laufen!!!", so nach dem Motto "und wieso sagt mir keiner was?!" *lach* War echt zu süß :D
Haben auch noch die Impfungen besprochen, 1 Tag vor Miri's Geburtstag ist die erste Impfe dran, hoffe er dreht dann nicht ab und ist an ihrem Geburtstag total durch den Wind, aber wird sich zeigen.
Auch wegen der Meningokokken / Pneumokokken-Impfe haben wir mit ihr gesprochen, wahrscheinlich lassen wir gegen Meningokokken impfen, auch wenn wir es selbst bezahlen müssen. Pneumokokken, da meinte sie, wäre es in Miri's Alter nicht mehr soooo "wichtig".. Mhm?
Naja, wir lassen es uns dennoch durch den Kopf gehen und ich hab einiges zum nachlesen hier..
Wer hat denn dagegen impfen lassen? Und selbst bezahlen müssen? (Nein bitte keine Impfdiskussionen jetzt, möchte nur wissen wer hat, warum ist mir "egal" ;) )
LG,
Nina
*kicher* Miri bei der U3 + Frage @ alle wegen Meningokokken / Pneumokokken-Impfe
also wir wollen gegen Meningokokken impfen lassen. Ist das jetzt ne zweifach Impfung Meningokokken/Pneumokokken? Bzw meine Große hat die Impfung bekommen. Raphael soll auch noch, ABER wir sind durch seine Erkrankung so hinten dran mit impfen, das wir das noch nicht geimpft haben. Raphael bekommt die 5fach Impfung nochmal komplett, weil durch die Erkrankung die Zeitspanne zu groß wurde und es der Kinderarzt??? nicht früher gemacht hat. Irgendwie blick ich das mit den ganzen Impfungen wann/was/wieoft auffrischen.... gar nicht mehr. :-(((
Achso, wir mußten für die Meningokokkenimpfung bei meiner Tochter nichts bezahlen.
Lg vom sonnenblümle
*kicher* Miri bei der U3 + Frage @ alle wegen Meningokokken / Pneumokokken-Impfe
Coole Daten und er scheint auch ein ganzer Kerl zu werden-dank Mumi ;-))))
Also meine werden beide geimpft gegen beides! Simons wird voll bezahlt und bei Felix übernimmt die KK die Sera und 5,10? Behandlungskosten pauschal! Da aber beide jetzt Bronchitis hatten und Felix ja auch seit Kiga dauerkrank ist bekommt er die Impfe(n?)*lol*!
Aber ab dem 24Lebensmonat braucht man auch nur einmal zu impfen-also gehts!
GLG Petti
*kicher* Miri bei der U3 + Frage @ alle wegen Meningokokken / Pneumokokken-Impfe
Constantin hat die Pneumokokkenimpfung bekommen (muss noch zwei mal hin). Bei Maxim hab ich Dröselkopf vergessen zu fragen, aber grundsätzlich sollte er sie dann auch bekommen. Warum soll er nicht die gleichen Impfungen bekommen wie Constantin?
LG Denise
*kicher* Miri bei der U3 + Frage @ alle wegen Meningokokken / Pneumokokken-Impfe
Wir haben Patricia auch gegen Meningokokken impfen lassen und es selbst bezahlt. Zur Pneumo hat uns unser Doc auch erklärt das da Kinder über 2 Jahre nicht gefährdet seien.
LG Daniela
*kicher* Miri bei der U3 + Frage @ alle wegen Meningokokken / Pneumokokken-Impfe
lt.meinem Kinderarzt soll sich Ende November entscheiden ob beide Impfungen Standardmässig von den Krankenkassen übernommen werden und damit ober die Karte abgerechnet werden können. Bis dahin empfiehlt er mit der Kasse zu reden, es wird dann über Privat abgerechnet und man bekommt es erstattet.
Jedoch ist die Pneumo impfe für die Kids nur bis 2 Jahre lt. Stiko empfohlen. Und wird darum auch dann nur von der KK bezahlt.
Ich werde meine beiden impfen lassen. Ich habe das Glück / eigentlich eher Pech das beide bei jedem Schnupfen sofort mit einer obstruktiven Bronchitis reagieren und Tabatha ja sogar vorsorglich Cortison nehmen muss. Das ist eine Indikation (ausserhalb der Stiko) für die Bezahlung durch die KK. Wir warten gerade darauf das beide mal zwei Wochen Infektfrei sind :-(
Gegen Menningokokken werde ich beide im Anschluss daran auch impfen lassen.
Für mich war ausschlaggeben das es ein Todimpfstoff ist und eigentlich keine Nebenwirkungen hat und ich bin daher dafür das Übel vorher auszugrenzen. Daher gibt es alle Impfungen.
LG Dani
*kicher* Miri bei der U3 + Frage @ alle wegen Meningokokken / Pneumokokken-Impfe
Fabian ist gegen Mennigokokken geimpft ,schon letztes jahr.Damals mußten wir sie selbst bezahlen.
Jetzt ist sie bei uns mit im impfplan und somit wird diese auch von der Kk bezahlt.
Bei uns zählt der sächsische Impfplan dh. die sächsische Impfkomision hat diese beiden Impfungen mit in den impfplan aufgenommen und somit wird sie jetzt von den Krankenkassen bezahlt. Genau wie die Windpockenimpfung.
Mennigokokken war bei uns nur 1Impfung.
Als das mit den Impfungen rauskam das die Kk jetzt zahlen und diese beiden Impfungen empfohlen wurden ,fragte ich bei unserer Kia nach wegen dieser Pneumokokken Impfung und diese sagte mir das die Pneumokokken ist den Alter unserer Großen Kids nicht mehr geimpft wird bzw. nicht mehr nötig ist ? Ich habe glaube auch mal gelesen das die Pneumokokkenimpfung nur bis 12.Monate geimpft wird(oder 24Monate -bin mir da jetzt nicht 100% sicher) jedenfalls war Fabian über dem Alter .
Liebe Grüße wurmel mit fabian
*kicher* Miri bei der U3 + Frage @ alle wegen Meningokokken / Pneumokokken-Impfe
schön, dass bei Lenny alles in Ordnung ist - ist doch trotz allem immer wieder beruhigend, wenn man den Persilschein vom Kinderarzt bekommt. :-)
Svenja wurde neulich gegen Meningokokken geimpft, die Kosten für den Impfstoff hat die Krankenkasse übernommen, die Arztgebühr von 10 EUR wurde nicht übernommen.
Gegen Pneumokokken wurde sie schon im 1. Lebensjahr geimpft, da ehemals beatmetes Frühchen und damit Risikokind.
LG Katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen