Suchen Menü

@keksi und rocabe: ***1. Wiegetag***

Huhu!

Soooooooo, also dann: wart ihr auch schön auf der Waage?

Meine Ausgangssituation ist:

77,5 kg bei 174 cm Körpergröße =-O . Ziel 72 kg (erstmal)

Hatte heute bisher eine Scheibe Brot mit etwas Butter und Marmelade für 3 :-P und gerade einen großen Apfel für 0 :-P .

Heute mittag habe ich (da ich alleine bin) einen großen Salatteller mit Hähnchenstreifen für 3 :-P und heute abend gibt es dann Tagliatelle mit Lachs-Sahne(Creme-fine)-Soße für 9 :-P.

Wenn ich durchhalte, habe ich sogar noch ein paar :-P übrig für ein DanySahne [:-}.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

@keksi und rocabe: ***1. Wiegetag***

Hallöchen :-)

Ja nun zu mir! Startgewicht 85,1kg bei 171cm :,( Ziel wären erstmal 77kg! Das hatte ich schon ewig nicht mehr und ich hoffe das klappt.

Also 8,1kg müssen weg!

Ich hatte bisher einen großen Apfel, ein Brötchen mit Brunch Light (statt Butter), Marmelade, Honig und Nutella (das muß sein) für 5. Ach und 0,75l Wasser (gaaaaaaanz wichtig-viel trinken) :DRINK:

Hamm aber was es heute noch so gibt-keine Ahnung! Wie machst`n die Lachs-Sahne-Soße? Schick mal das Rezept. Vielleicht mach ich das auch ;o)

So na dann wünsch ich uns viel Erfolg, Klaudia :KISSING:

@keksi und rocabe: ***1. Wiegetag***

Ich schwitze 1 kleingeschnittene Zwiebel an, dann gieße ich mit dem Creme fine an und würze mit Pfeffer und Muskat. Salz ist im Räucherlachs genug. Eventuell noch etwas Brühe angießen und die Soße sämig reduzieren lassen. Wenn die Nudeln fertig sind, dann kurz vor dem Servieren den Räucherlachs in die Soße zupfen und e vòila.

Schmeckt lecker, geht schnell und wird auch von meinen Männern gerne gegessen.

:KISSING: Betsy

@keksi und rocabe: ***1. Wiegetag***

Hallo die Damen ;-),
ich quassel euch ganz unverschämt mal hier rein.
Cremefine von Rama hat 15% Fett, Finesse von Du darfst nur 7%.
Vielleicht hilft das einigen von euch ja weiter.
VLG und gutes Gelingen Jessy

@keksi und rocabe: ***1. Wiegetag***

Oh danke, ich kenn das gar noch nicht!

Kann ich ja dann das doppelte von nehmen, oder [:-} ? Schmeckt das? Na, ich werd es auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren.

Vielen Dank für den Tipp!

Zählst Du wohl auch?

GLG von Betsy

@keksi und rocabe: ***1. Wiegetag***

Hallo Betsy,
ob man davon die doppelte Menge nehmen darf, kann ich dir gar nicht sagen :-X da ich selbst so gut wie nie Sahne oder ähnliches im Essen habe. Aber meine Diätdamen (in den "Fluchten" ;-) ) loben das und sind sehr zufrieden damit.
Ja ich zähle auch brav Pünktchen. Nun hab ich auch endlich alle Kilos los, die ich während der Schwangerschaft mit Jamie zugelegt hatte aber das sind noch immer zu viele (von Sean waren noch einige übrig :TIRED:) die sollen auch noch weichen. Bisher klappt es ganz gut und dank dem FlexPoints-Programm find ich es auch total einfach.
VLG Jessy

Ja :-(

Hallo ihr Mitstreiter,
ihr habt ja heute schon richtig gehungert.
Ich hatte heute morgen: ein Brötchen um Marmelade (normal viel) um 6:30 Uhr und dann noch mal ein Körnerbrötchen mit gegrilltem Kaßler und Sahnemeerettich (schreibt man das so?). Gleich gibt es Gemüsesuppe mit Pfefferbeißer und heute abend? Weiß ich noch nicht. Vielleicht gar nichts?
Gewogen habe ich heute morgen 66,9 kg bei einer Größe von 167 cm.
Mein absoluter Traum ist 60 kg, wie ich das schaffen soll, keine Ahnung. Aber als Zwischenziel wäre ja 63 auch schon mal nicht schlecht.
Getrunken habe ich ca. 1 l Tee und 0,5 l Wasser.
Und wie gesagt, den Rest muß ich noch lesen
Und danke Bokai für die PN
LG Rocabe

Darf ich auch mitmachen?

Huhu,
ich würde gerne bei Euch mitmachen, wenn`s erlaubt ist ;-)
Mein Gewicht heute morgen: 78,6 kg, Größe 1,76m.
Bis jetzt gegessen: 1 Banane, 1 Apfel.
Was noch dazu kommt weiß ich noch nicht genau, mir knurrt jetzt schon der Magen!
LG Andrea

Darf ich auch mitmachen?

Klar doch :-) Je mehr um so besser. Aber bis Mittag nur 1 Apfel und eine Banane. Das wäre nix für mich =-O Ich würde verhungern. Na dann viel Erfolg. Liebe Grüße, Klaudia :THUMBS UP:

Darf ich auch mitmachen?

Liebe Andrea!

Selbstverständlich darfst Du auch gerne mitmachen. Ich habe mich vorsichtshalber auch gleich noch im Diätforum hier mit angemeldet, damit ich auch wirklich dahinter bleibe und in gemeinsamer Motivation läuft es einfach viel besser :BRAVO: . Melde Dich doch dort auch gleich noch an, die freuen sich über neue Geister ;-) .

Da bekommen wir auch Rezepte, Tipps und Anregungen, was wir kochen können (sie machen jeden Tag einen Topfgucker).

Und bitte: mache nicht den Fehler und hungere die Kilos runter! Da ist der Jojo-Effekt schon vorprogrammiert. Berechne wieviel Du am Tag essen darfst und dann tu das auch!!! Ich verteile immer ganz viele kleine Mahlzeiten über den Tag, damit ich keinen Heißhunger bekomme (das ist bei mir das größte Problem :-( , da könnte ich Schokolade ohne Ende reinhauen). Und ich lege meinen Punkteschwerpunkt (geiles Wort :OK: ) immer auf die warme Mahlzeit, damit ich mich da auch wirklich satt essen kann. Morgens z.B. langt mir ein Brot, da brauch ich persönlich gar nicht mehr. Zwischendurch dann Obst und vielleicht mal einen fettarmen Joghurt, ein leichtes Mittagessen und dann halt schon um die 9-10 :-P zum "richtigen" Essen. Und wenn ich abends richtig satt bin, dann hab ich auch nicht so diese Fernsehparanoia: "ich muss was naschen, ich muss was naschen..... %) .

Ich wünsche uns ein gutes Gelingen und freue mich, dass sich wieder ein paar Leutchen mit anhängen. Gemeinsam macht das viel mehr Spaß und man wird auch bei Zunahmen oder Stillständen mental ein bisschen aufgefangen.

GLG von Betsy

Na, klar!

Wir wollen doch nicht Schuld sein, wenn dir im Sommer der Bikini nicht mehr passt :-)
Nein, im Ernst, ich finde immer: je mehr mitmachen, desto besser kann man sich motivieren. Und sollte dann doch der eine oder andere aufgeben (müssen) steht der Rest nicht so alleine da.
Also welcome: und immer schön mitteilen, was du so machst, wie du es erreichst und so weiter, alles was uns interessieren könnte.
LG Rocabe

Ich will auch mein Glück versuchen, DOCH noch unter 60kg zu kommen...

Hallo Mädels,

erst mal war ich heute Morgen gaaaanz vorsichtig auf der Waage, um zu schauen, wie viel Schaden genau die Center Parcs Woche mit den vielen Pommes angerichtet hat *lol* Zu meiner Überraschung nur 1kg *freu*

Ich starte also mit 61,5 kg auf 1,63m verteilt. Schön wäre, wenn einer meinen Pfündchen mal mitteilen könnte, dass sie nicht wie immer zuerst im Gesicht ("Bist du krank - du siehst so schmal im Gesicht aus...") und am Busen verschwinden sollen, sondern bitte an den Oberschenkeln!!!

Da mein Kühlschrank aber auf WW noch nicht eingerichtet war, habe ich heute noch nicht angefangen zu zählen. Meine Brötchen im Dienst und auch hier zu Haus haben noch Butter gesehen, was ich mir aus taktischen Gründen besser untersagen werde, das schlägt ja sonst voll zu Buche mit einem "Flummi" pro TL. Und meine Mutter hat für uns alle einen Eintopf mit Würstchen gekocht, den ich nachher auch essen werde.

Also, viel Erfolg uns allen!!
LG, Nicole

@ Keksi

Juhu Klaudi,

kannst du mir bitte noch mal die Formel schicken, wie man aus KH und Fett die P eines Lebensmittels errechnet?
Da war doch was mit teilen und zusammenzählen, aber ich finde es nicht mehr wieder.

Danke! LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen