Suchen Menü

@keksi: leckeres und einfaches Browniesrezept *schmatz*

Huhu Süße!

Du hast doch letzthin Rezepte gesucht! Ich hab jetzt mal ein neues Browniesrezept ausprobiert (viel einfacher und nicht so aufwändig, wie mein altes) und die sind soooooooooooooooooooo lecker! Aber: die vollen Kalorienbomben ;-).

Zutaten:

500g Butter

200g Zartbitterschokolade

500g Zucker

2 Pck. Vanillezucker

6 Eier

200g Walnüsse, grob gemahlen

320g Mehl

Zubereitung:

Ofen auf 180° (Umluft langt 160-170°) vorheizen.

In einem Topf Butter und gebrochene Schokolade bei mittlerer Hitze schmelzen, glattrühren und von der Kochstelle nehmen.

Zucker und Vanillezucker zugeben, die Eier einzeln unterrühren. Zuletzt die Nüsse und das Mehl untermischen.

Backblech mit Backpapier auslegen und die zähflüssige Masse darauf verteilen. Ca. 30 min backen, auf dem Blech erkalten lassen und anschließend in kleine Schnitten schneiden.

In einer gut schließenden Keksdose aufbewahren.

Ich habe die erkaltete Teigplatte mit dunkler Kuvertüre überzogen und mit Walnusshälften garniert.

*LEGGA*

Knutsch, Betsy

Bisherige Antworten

@keksi: leckeres und einfaches Browniesrezept *schmatz*

huhu Betsy... das klingt ja sehr nacht Tupper*gg*
Aus dem Schokikochbuch sooo leckere Sachen!!!
Tausend liebe Grüße Doreen allein zu Haus da Alex Spätdienst hat... und Mia im Bett

@Doreen

Hallo Schnecke! Mesch sorry, ich hab dein Geburtstag vergessen *peinlich*. Ich wünsch dir nun auf diesem Weg noch nachträglich alles liebe und Gute. Hast du schon ein bisschen gefeiert?

Du geb uns doch mal so ein leckeres Rezept von diesem Schockibuch von Tupper. Sind da auch Pralienen drin?

Liebe Grüße, Klaudi

@keksi: leckeres und einfaches Browniesrezept *schmatz*

Hallo Süße! Oh danke. Die klingen ja lecker. Wollte eigentlich heute nochmal welche machen, aber ich hab so dolle Kopfschmerzen. Na mal sehen ob sie verschwinden. Wir haben doch heute Feiertag. Ronny hatte Nachtschicht und da haben wir ja jetzt Zeit zu backen. Was machst du sonst noch an Plätzchen?

Und geht`s euch gut? Ich hab gestern unser Wohnzimmer umgeräumt. Ich hab bemerkt das wir dieses Jahr keinen Pltz hätten für den Weihnachtsbaum. Der stand letztes Jahr da wo der Computertisch steht. Und ohne Weihnachtsbaum das geht wirklich nicht! Ich freu mich auch schon auf`s dekorieren. Kann`s kaum erwarten ;o)

So bis bald, Knutsch von Lukas und Klaudi an euch

@keksi: leckeres und einfaches Browniesrezept *schmatz*

Nochmal ich ;-)))

Danke, uns geht's gut.

Bei uns gibt es seit 2 Jahren nur noch draußen einen Weihnachtsbaum. Drinnen ist sonst zuwenig Platz für die Geschenke (wo soll ich sonst den Kaufladen aufstellen?) und ausserdem schaut der Baum durch die Wärme von Kachelofen nach einer Woche aus wie wenn er schon seit letztem Jahr stehen würde. Der lässt total die Flügel hängen. Ich dekoriere also nur aussenrum.

Hmm, als backen werde ich noch ein paar Nougattaler, Spitzbuben, vielleicht was mit Marzipan und irgendwelche Butterplätzchen, die eben Silas ausstechen kann. Gemacht habe ich bereits die Melting Moments von Nicole. Die Frischkäsefüllung schmeckt klasse, aber die Plätzchen sind nix fürs vorbacken. Die sind so zart, dass sie beim Einschlichten in Dosen kaputt gehen. Die muss man gleich essen ;-). Und das nächste Mal gebe ich dem Teig mehr als 60g Zucker zu, sie schmecken überhaupt nicht süß und die Fülle ist ja auch nicht sehr süß durch den Käse und die Zitrone. Aber sie zergehen wirklich auf der Zunge *hmm*.

Was machst Du noch an Plätzchen? Irgendein Rezept, dass ein absolutes Muss ist?

Knutscha auch an Deine Männer!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen