Suchen Menü

@karchris

Hi Du ebay-königin!
wie schon beschrieben, haben wir hier quälende geldnot. und dein rat war ja :ebay ;o)
nun ja - ich habe mal meinen haushalt durchstöbert und finde doch n och dies und das, was ich verkaufen könnte. nudn meine frage an dich: haste ebay-überlebenstipps für mich?
was sollte ich beachten? was sollte ich auf gar keine fall tun? gibt es günstige und weniger günstige zeiten? "männliche" artikel scheinen am sonntag abend immer höchstpreise zu erzielen. aber was ist mit büchern? so ganz normale romane? wie organisierst du dich bzgl einstellungen, photos, porto? porto ist für m ich totales neuland ;o( und hermes hasse ich, die finden uns nämlich nie. genauso wenig wie gls. es kommt also nur die post in frage....
naja - vielleicht haste ja lust, mich an deinem wissen teilhaben zu lassen?!
lg, zaches - die sich letzte nacht diese gedanken gemacht hat, als sie wegen MOE mal wieder n i cht schlafen konnte...
Bisherige Antworten

bin zwar nicht karchris.....

....möchte Dir trotzdem gern antworten, Frau zaches!
Wenn ich etwas finde, was ich denke, bei ebay verkaufen zu können, gucke ich als erstes, ob ähnliche Artikel bereits eingestellt sind --> dort habe ich dann direkt sowas wie Startpreis, Beschreibung, PORTO etc. im Blick. Vielleicht werden momentan soooo viele dieser Sachen angeboten, dass es sich nicht lohnt, genau diese Sache einzustellen.... Ich achte drauf, dass meine Sachen GRUNDSÄTZLICH am Sonntagabend auslaufen: ab ca. 19-20 Uhr ist bei ebay die Hölle los! Nach Möglichkeit nutze ich den Turbolister, es geht aber auch online. Das dauert nur länger, finde ich.
Mit dem Porto ist das so eine Sache ;-) Auf der I-Net-Seite von deutschepost deeh findest Du einen Portoberechner (Kalkulator oder wie auch immer der sich schimpft *g*), der ist recht gut. Bücher grundsätzlich als Buchsendung versenden, dauert dann aber länger. Andere Sachen evtl als Warensendung verschicken.
Dir gute Besserung und lieben Gruß,
Carola *:o) die sich einfach mal eingemischt hat *g*

Bin auch nicht Karchris, aber.....

....kann auch noch meinen Senf dazugeben. ;-)
Ich stelle auch meine Artikel per Turbollister ein, weil ich gerne noch dieses und jenes ändere, bevor ich es endgültig einstelle.
Meine Auktionen laufen allerdings freitags, samstags oder sonntags am Abend aus, da am WE viele Leute davorsitzen, wie Carola schon sagte.
Ich verschicke überhaupt nichts mit der Deutschen Post, sondern nur per Hermes, weil die einfach kostengünstiger sind und Pakete immer versichert sind, Bei der Post sind die erst ab einem Porto von 7 Euro oder so versichert, was mich persönlich schon abschreckt. Deshalb habe ich es lieber, wenn das Porto so günstig wie möglich gehalten wird und die Ware ist trotzdem versichert.
Die müssen Dich ja nicht unbedingt finden.....warum findest Du sie nicht? Die gibt es fast an jeder Ecke. Mußte mal Deine PLZ eingeben, dann siehste, wo der nächste Hermes-Shop ist.
Aber noch was anderes, was für uns Rheinländer interessant ist.....
Hast Du schon mal bei kalaydo.de geguckt? Da kannste Sachen einstellen ohne dass eine Angebotsgebühr oder Verkaufsprovision fällig ist, die Anzeigen laufen 30 Tage und selbst dann kannst Du sie immer wieder verlängern, wenn nichts verkauft wurde. :-)
Probier's doch einfach mal.....
LG, Claudia

turbolister n icht für mac

....das dingen läuft nur über PC. nun ja - vielleicht muß ich dann mal das büro von meinem kerl benutzen. der ist ja eh nie da....
danke für eure tipps! mal sehen wie ich das organisiert bekomme. erst mal suche ich die klamotten zusammen ;o)
lg, zaches

turbolister n icht für mac

Hi,
wichtig sind auf alle Fälle IMMER Fotos. Ohne Fotos wirst Du Sachen schlecht los, ist zumindest meine bisherige Erfahrung....
Viel Erfolg und lG,
Carola *:o)

@karchris

Hallo zaches,
habe zwar noch nicht sehr viel über ebay verkauft, aber dennoch hab ich ein paar Tipps für Dich, bzw. Überlegungen:
- den Startpreis am besten so niedrig wie möglich ansetzen, sonst schreckt er gleich ab...das schaukelt sich schon hoch (manchmal so, dass man denkt, die Leute haben keine Ahnung, was die Dinge so kosten...denn sie bieten was das Zeug hält).
- Bücher verkaufen lohnt kaum, find ich. Kommt drauf an, wie viele es sind. Du musst einfach den Aufwand bedenken, den Du mit der ganzen Geschichte hast...Account checken, Kontoeingang checken, Versand regeln usw.
Ich hab im Sommer ca. 10 Paar Schuhe von Samuel verkauft und fand es aufwändig, weil das auch meine ersten VERkäufe waren. Man will ja auch nix falsch machen oder die Leute warten lassen, weil's womöglich schlechte Bewertungen gibt, was wiederum nicht grade zum Kaufen verlockt...
- Zu den Zeiten...Auktionsende gegen 20.30/21.00 fand ich ganz gut, zumindest bei den Kinderschuhen (Kinder schlafen dann alle, Mütter haben Zeit...).
Gut find ich auch solche "Schwarzen Bretter" in Geschäften (je nachdem was es ist) oder "Sperrmüll" (Zeitung mit kostenlosen Inseraten, auch online, Handhabung ist gut). Dann hast Du nicht so'n Aufwand.
Flohmarkt in der Jahreszeit ist wahrscheinlich nicht wirklich ein Tipp, oder?
Ich drück Dir aber die Daumen, wenn Du's bei ebay probierst. Man kann das übrigens alles erst vorbereiten, hab ich so gemacht. Dann hast Du keine online-Kosten - falls Du nicht flatrate hast, dann ist es ja egal.
Alles Liebe Dir
Claudia

ebay-königin ist gut ;-)

hi zaches!
heute wäre ein sehr guter tag zum verkaufen, denn heute kostet ein galeriebild nur 1 ct anstatt 75, was vor allem auch bei klamotten sehr hilfreich ist. man sieht also deinen artikel schon von "aussen", bevor man die auktion anklickt.
wann die sachen ablaufen, ist für mich weniger wichtig, aber keinesfalls untertags. am besten ab 21.00 uhr. später als 22.30 uhr ist auch nix mehr.
bücher kannst du zu einem festpreis (den du selbst bestimmst) für nur 5 ct einstellen. man kann das buch dann jederzeit im sofortkauf steigern, also ist es auch egal, wann du es einstellt. in meinen augen gehen bücher immer, ich hab sicher schon einige 100 verkauft. ich suche mir das buch bei ebay von mitverkäufern und versuche dann, mein eigenes als günstigstes einzustellen. wer die auswahl von 10 gleichen büchern hat, schnappt sich natürlich das billigste (auch mit dem versand so günstig wie möglich bleiben). manche verlangen 2 euro, obwohl ne büchersendung bis 500 g nur 85 ct kostet.
kinderkleidung oder blusen, pullis von dir, kannst du als offene warensendung schicken. darf allerdings nicht schwerer als 500 g. einfach in ein kuvert stecken und mit musterklammern verschließen. genau so werden bücher verpackt.
alles was größer / schwerer ist, schicke ich entweder mit der post oder mit hermes. hermes ist halt schon bei 3,90 euro versichert, die brauchen allerdings ewig. shops gibts überall, die haben mehr als shops als es postfilialen gibt.
sehr interssant wäre es, wenn du alte möbel hättest. sowas geht immer, habe von C's damals einiges verkauft.
schreibe in die betreffzeile soviel wie möglich, also nicht einfach nur "hose". z.b.
"Coole Jeans für J+M Gr. 104 blau mit Esprit H&M"
die schlagwörter esprit und h&m nehme ich meistens mit rein, da viele nur nach diesen sachen speziell suchen und dann aber über deine no-name-jeans stolpern und sie plötzlich doch nicht so schlecht finden, auch wenn es keine marke ist. ich hoffe, man versteht, was ich meine?
hier noch ein paar preise:
büchersendung bis 500 g: 85 ct

Ups, falsche Taste...

büchersendung bis 1000 g: 1,40 ?
warensendung bis 500 g: 1,65 ?
brief (bis 2 cm dicke): 1,45 ?
päckchen bei der post: 3,90 ? (unversichert) maße: 30x60x15 cm
paket bei der post: 6,90 ? (versichert) maße: 60x60x120 cm
paket bei hermes: längste + kürzeste seite zusammen nicht länger als 50 cm: 3,90 (versichert)
paket bei hermes: längste + kürzeste seite zusammen nicht länger als 80 cm:
5,90 (versichert)
paket bei hermes: längste + kürzeste seite zusammen nicht länger als 120 cm:
8,90 ? (versichert)
so, mehr wirst du wahrscheinlich auch nicht brauchen. falls doch, frag einfach :-)
dann viel erfolg, auf dass die haushaltskasse wieder lacht ;-)
lg, karin

Nachtrag!

sollte C's OPA heissen.
und beim porto verlange ich immer das reale porto + 20 bis 50 ct, je nachdem.
damit hole ich mir dann schon wieder die einstellgebühr rein. trotzdem nehme ich gebrauchte kuverts, die ich aus der arbeit mitbringe.

bzgl. schlag- oder suchwörter noch tipp!

hallo ihr alle,
karin schrieb ja schon, dass so wörter wie "esprit" oder "h&m" immer ziehen. ich habe mir deshalb eine zeile als sog. "baustein" angelegt, in der ich alle markennamen nenne, die mir so eingefallen sind. die markiere ich dann und mache sie z.b. weiß, wie meine hintergrundfarbe. so sieht sie keiner, aber die suchmaschine von ebay findet den artikel trotzdem, weil im text eben die wörter stehen. im betreff zusätzlich trotzdem noch esprit nennen!
diese bausteine sind echt nützlich, wenn man immer wieder den gleichen text schreiben muß.
glg und ich drücke die daumen für die verkäufe, annett
ps: vor weihnachten geht fast alles irgendwie ;-)

stimmt!

Jetzt vor Weihnachten ist ebay immer ne gute Adresse ;-)
LG, Carola *:o)

Also, du bist ja ne Marke!!! ;-)

hi annett,
auf diese idee bin ich noch nicht gekommen. es war ne zeitlang mal verboten, andere markennamen zu "missbrauchen", diese auktionen wurden dann rausgeschmissen. aber jetzt ist es anscheinend wieder erlaubt.
super idee, das muss ich morgen auch gleich versuchen.
man lernt nie aus :-)
lg, karin

Ach so, jetzt hab ich was falsch verstanden...

ich dachte, du schreibst die wörter in die betreffzeile. das geht wohl leider nicht, man kann da ja nirgens die farbe ändern.
du meinst also, wenn man "Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen" anklickt, dann erscheinen deine auktionen viel öfter als normal. oder?
lg, karin

hui

soviele tipps! na, ich hoffe, ich bekomme das überhaupt noch geregelt. muss m ich mal am sonntag mit meinem kerl zusammensetzen. denn ich habe noch soviel zu erledigen, daß ich das alleine nie mehr schaffe. und er hat ja auch schon bei ebay verkauft.
lieben dank! zaches

ja genau,

nicht in die betreffzeile, sondern im text oder eben in der artikelbeschreibung. ist das verboten? ich liste doch nur alle mir bekannten marken auf und schreibe doch nicht, dass der artikel diese hat? dann mahce ich sie "unsichtbar" und bei der suche kommen meine auktionen eben mit ;-)

Keine Ahnung, aber solange es bis jetzt gut ging!?

ja genau,

nicht in die betreffzeile, sondern im text oder eben in der artikelbeschreibung. ist das verboten? ich liste doch nur alle mir bekannten marken auf und schreibe doch nicht, dass der artikel diese hat? dann mahce ich sie "unsichtbar" und bei der suche kommen meine auktionen eben mit ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen