Suchen Menü

@jungenmamas wegen Töpfchen

Hi IHr,

so JR fängt nun an das er sich immer die Windel auszieht und das will ich nutzen um ihm das Töpfchen noch ein wenig schmackhafter zu machen.

Bisher haben wir das "alte" von TJ benutzt. Da macht er auch sehr schnell, ABER es geht immer alles drüber da sein Pipimann drüber strullert.

Nun habe ich heute ein neues von NUK gekauft mit extra hochem Rand. Naja irgendwie ist das noch mistiger da es sehr eng ist und wenn er sich raufsetzt er auf jeden Fall aktiv alles ins Töpfchen sortieren muss.

Echt doof.

Nun brauche ich mal eure Tips !

LG und danke

Dani

Bisherige Antworten

@jungenmamas wegen Töpfchen

Huhu!
Also Felix wollte nie auf den Top-gabs immer megamässiges Geschrei! Dann habe ich es mit nem Einsatz für die Toilette probiert, aber da haste ja im Prinzip das Gleiche wie bei dem Top! Er ist aber schon immer lieber ohne all das auf die Toi gegangen und das klappte noch mit am Besten!
Es ist aber IMMER so das man den Jungs mit beibringen muss ihren Penis in die Toilette bzw.runter zu drücken! Felix schafft es sonst auch prima zwischen WC und Klobrille durch zu pieseln*gg*!
Mal sehn wie es mit Simon wird! Der sagt bis jetzt "nur" wenn er schon den Haufen drin hat ;-))
LG Petti

@jungenmamas wegen Töpfchen

huhu
also die jungs sind sehr selten aufs töpfchen gegangen - sie haben - zur freude der mama G* das normale klo bevorzugt - eine zeit lang mit aufsatz - dann aber sehr schnell ohne - das dingen hängt hier also nur zur "badezimmerdeko" *G*.. oder wenn henry es später benutzen will - selbst elaine geht ohne sitz auf klo (wenn sie denn mal will - trägt ja auch noch windel...
also das mit dem drüberstrullern hatten wir hier auch.... habe den jungs am anfang die lilli (so betiteln sie ihr geschlechtsteil - frag mich aber bitte ned woher sie das haben *G*- ka)... runtergehalten... danach haben sie es selber gemacht... weil gerade bei justin geht der strahl meistens viel zu hoch.... denn selbst wenn sie vor den "rand" des töpfchens oder toi-aufsatz oder was auch immer machen... das spritzt ja zurück - also auch ned so klasse...
also ich würds probieren zu lernen runterzuhalten... schick ihn doch mal mit deinem mann aufs klo - sollen sie gemeinsam üben und er kann es vormachen *FG*
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen