Suchen Menü

*jubel freu hüpf* wir haben nächste woche einen termin...

...und zwar für joshua in der "spielstube". ich habe hier was gefunden, eine art vorgruppe zum kindergarten. die bieten mo-mi von 9-12 spiel- und bastelzeit für kinder bis zum kigartenalter an. kostet 25 euro pro tag im monat, also bei 2 tagen die woche 50 euro im monat. vorher machen die ganz locker 2 tage versuch ob es den kindern gefällt, dann langsame eingewöhnung. und das tolle: die haben noch plätze frei und ich kann gleich am montag oder dienstag nächste woche mal reinschnuppern *freu*
das würde heißen, ich hätte 2 vormittage pro woche nur anna, ruhe für mich, zeit zum putzen usw. *juchu* ich könnte grad im dreieck springen, ich hab genau nach sowas gesucht da unser kigarten leider keine einzelnen tage anbietet und die krippe sch...teuer hier ist!
am liebsten würd ich morgen schon hinfahren, aber da kommt annekathrin zu uns *winkewinke* und darauf freu ich mich auch schon!
ach ist das klasse, bin mal gespannt wie joshi das findet, er kennt das ohne mich ja bisher noch gar nicht, nur ab und zu mal bei oma und opa (bin eine glucke, ich gebs zu)...
glg, eine breit grinsende silja
Bisherige Antworten

puuh, ist das teuer...

hi süße,
das ist ja wahnsinnig teuer! Soviel kostet nicht mal unser Kiga...
Aber ich freu mich trotzdem für euch, das wird Joshi sicher gut gefallen und auch dir tut es bestimmt toooootal gut :o))) Sagst becheid wie es war gelle :o)
Knutschi, Lena

findest du teuer???

unser kiga kostet 150 euro im monat, 5 tage die woche 8-12 uhr.das ist teuer ;o) wie geht es euch? alles ok bei euch?
knutschi, silja

findest du teuer???

Hallo Silja,
ja, es gibt bestimmt billigeres, aber was tut man nicht alles für die Kinder (und sich *ggg*). Bei uns in der Montessorigruppe (privat Organisiert) sind die Preise gestaffelt.
Da kostet ein Tag in der Woche 40,- pro Monat, 2 Tage kosten 56,- , usw. - 5 Tage kosten 104,- immer von 7.30 bis 12.15 h. Dazu kommt noch der Putzbeitrag von max. 20,- pro Monat, Bastelgeld und die Mitarbeit (Rasenmähen, usw).
Ich könnt's auch um 75,- für 5 d von 7.30 - 12 h haben, ohne Mitarbeit und Putzbeitrag, aber das ist dann halt ein öffenlicher Kiga. Aber.... ich steh halt auf die Montessori-Kigru.
LG und viel Spaß in der Gruppe
Karin

Kannst fahren *grummel*

Hallo Silja,
Ich muss Dir leider für morgen absagen. Ich hab mir am Wochenende einen Nerv eingeklemmt (in der Schulter) und waer vorhin beim Arzt, weil es immer schlimmer wurde und jetzt gehe ich jeden Tag zur Physiotherapie, also auch morgen vormittag.
Tut mir sehr leid, aber Du hast ja dann schon einen Plan B :)
Ich genieße Linus' Tagesmuttervormittage auch sehr. Clara auch.
LG Annekathrin

ach menno :o((

mensch annekathrin,
was machst du denn für sachen??? so war das aber nicht geplant :o( und ich hatte mich schon so gefreut und extra geputzt hier, damit ich einen guten eindruck mache *lach* aber ich wünsche dir ganz doll gute besserung, sowas tut höllisch weh, kenne das nur zu gut!
lg, silja

ach menno :o((

Ja, ich hatte mich auch schon gefreut. Vor allem, weil wir nächste Woche schon wieder in Dresden sind und es da wieder nix wird. Aber im Mai ist dann vielleicht eher wieder Garten-Wetter.
Was machst Du denn jetzt mit Deinem frischgeputzten Haus? Lad doch ein paar Spielkinder ein, die kriegen das wieder hin ;).
LG Annekathrin

ach menno :o((

ach, das schafft auch joshi alleine *lach* gib ihm eine stunde, dann sieht man eh nichts mehr vom putzen... und sag einfach bescheid, im mai sind wir noch recht flexibel. außer wenn joshi jetzt in die spielstube geht, dann wird es etwas enger... aber wir schaffen das schon :o)
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen