Suchen Menü

@jmk

Meine Güte bist du scheinheilig. Was für eine HEUCHLERIN!
Dein Satz:
das meine ich mit defensiven grenzen. meine kinder 'dürfen' mich nicht hauen, WEIL ICH ES NICHT WILL!! nicht, weil es sich nicht gehört oder bla bla. deswegen bin ich auch...
Also, vor nicht allzu langer Zeit hast du in einem gewissen (nun für die ?Öffentlichkeit? nicht mehr einsehbaren Forum) fast jeden Tag einen HILFERUF gestartet. Du hast geschrieben, dass dein Kind (dein jüngerer Sohn) dich SCHLÄGT, und dass er dauernd an dir RUMZERRT, ZORNIG und WÜTEND ist.
Und es waren noch viel andere Sachen dabei, die dich verzweifeln ließen ? jaja, in diesem Forum drüben durftest du dich ausheulen, hier markierst du nur die ALLESWISSENDE, alle anderen haben ja sowieso keine Ahnung, wie man Kinder erzieht. In meinen Augen hast du irgend ein Defizit, und dies lässt dich die Erziehungsfrage so überbewerten, bzw. über die definierst du dich.
Dann hast du noch geschrieben, dass er dauernd seinen Kopf an die Wand oder Boden (weiß nicht mehr genau) haut, tobt und du ihn nicht davon abbringen kannst ? bist du inzwischen schon draufgekommen, warum er das macht???
Es wird wohl seine Art sein um Hilfe nach evtl. etwas mehr Grenzen zu schreien.
Und bravo ? wenn deine Kinder nur sehen wie man sich wäscht und es selber machen müssen ? Karies lässt grüßen.
Du wirst es mal schwer mit deinen Kindern haben wenn sie etwas größer sind. Denn wenn sie nie gelernt haben, dass ihnen mal
Grenzen gesetzt werden, dann werden sie das später auch nicht akzeptieren ? und dann ist es zu spät. Viel Spass!
Und was ist daran falsch, wenn Kinder jetzt schon wissen was teilen ist? Meine Güte, mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn mein Großer (4 Jahre) mit seiner Schwester oder einem anderen Kind unaufgefordert etwas teilt. Ja, das hat er von uns vorgelebt bekommen und nicht nur das, wir haben ihn auch bei passender Gelegenheit darauf aufmerksam gemacht, wie man teilt ? und es ihm dabei nicht! aufgezwungen...
... und ja, er kann auch schon danke und bitte sagen, und macht es freiwillig, auch da haben wir ihn bei passender Gelegenheit drauf aufmerksam gemacht, dass es angebracht ist, bei diesen und jenen Dingen danke und bitte zu sagen. Woher willst du wissen, dass deine Kinder, die das ja jetzt noch nicht machen, später mal machen werden? Wer garantiert dir das? Was ist, wenn sie es später nicht für nötig halten (sie haben es ja nie gelernt) ? ja, deine Kinder werden dann nicht grad sehr beliebt und angesehen sein, was ihnen wieder viele viele Chancen verpatzt, wer will schon, dass seine Kinder Freunde haben, die nicht wissen wie man sich benimmt..., die nicht teilen, die nicht bitte und danke sagen, die ungepflegt sind, weil man ihnen NIE gezeigt hat, wie man sich richtig wäscht (letzteres ist jetzt tatsächtlich überspitzt gemeint). Und so weiter und so fort....
Mitleid mit deinen Kindern schwing. Gruß Nikki
Bisherige Antworten

Re: @jmk

Hallo, oh mein Gott, da sieht man wo sowas hinführt. Sowas macht mein Sohn nicht. Da tanzen ja die Mäuse schon auf dem Tisch wenn die Katze im Haus ist *lol*
Lg Verena

Re: @jmk

Das "gewisse" Forum ist der Öffentlichkeit nach wie vor einsehbar!
Und was Du behauptest mit täglichen Hilferufen, ist schlichtwegs gelogen.
Was pisst Dich an Julia so an? Dass sie ihr Handeln reflektiert und nach bestimmten Werten und Prinzipien ausrichtet und Du nicht?
Grüssle
Natalie

Re: @jmk

ja, mein jüngerer sohn hat an mir rumgezerrt, weil er stillen wollte. damals war er glaub ich knapp ein jahr. worauf willst du hinaus?
bist du angefressen, dass du aus dem extra geflogen bist?
lg, julia

Re: @jmk

nur mal so am rande erwähnt: diese grobe phase hat glaub ich insgesamt so 2 x 3 wochen gedauert und wart seither nie mehr gesehen. hast du noch was anderes, worauf du rumhacken willst?
meine kinder haben weder karies, noch sind sie ungepflegt. ich empfinde es als äußerst brisant, dass du so etwas behauptest, wo du doch meine kinder noch nie im leben gesehen hast!! aber dazu hast du auch noch private post von mir!
meine kinder können auch bitte und danke sagen - im kreis der familie machen sie das auch, ohne, dass dieses thema jemals zur sprache kam (wir haben hier ganz einfach höfliche umgangsformen - in jeder situation im alltag!). mein älterer sohn teilt auch, wenn er will, nur MUSS er nicht! ich würde ihm nie vorschreiben, was er mit seinen sachen machen soll/darf/muss. es sind ja SEINE und nicht meine.
aber davon hast du keine ahnung, also lass diese vermutungen über mein leben. du hast mich nie gesehen, hast dir ein paar gesprächsfetzen aus einem anderen forum zusammengeklaubt und dir dein (feind-)bild gezimmert. mach das, wenns dir spaß macht und du zeit dazu hast. ich hab kein problem damit, dass du mich nicht magst, weil ich so bin wie ich bin. ich find es nicht nötig mit allerwelt freund zu sein.
lg, julia

Re: @jmk

naja julia, man macht sich schon so ein bild von anderen anhand der art und weise wie sie schreiben und sich darstellen. egal, ob du das bist oder ich oder irgendjemand anderes, egal ob man dich kennt oder nicht.
du schreibst hier nun mal mit und das was du schreibst und vertrittst ist, naja sagen wir es ohne zu bewerten, fremdartig und oft schwer nachvollziehbar. die art und weise wie du schreibst ist oft provokant, auch respektlos. ausserdem passen einige dinge, die du schreibst tatsächlich nicht so zusammen.
letzenendes ist es deine sache, aber wenn du andere angreifst, belehrst oder dir ein (feind-)bild zusammenbaust, obwohl du diese menschen genausowenig kennst wie sie dich (aber genau das ist ja oft dein kritikpunkt), musst du damit rechnen, dass dir deine "unzulänglichkeiten"(die im prinzip ja nicht schlimm sind) vorgehalten werden.
zu reflektierendem verhalten gehört auch der mut "unzulänglichkeiten" offen zu legen, nicht immer dieselben "verteidigungsphrasen" (z.b."ausfällig werde ich nie! ich diskutiere gern, auch mal heftig, aber ausfällig geht nie von mir aus. ich kritisiere, aber ich gehe nie unter die gürtellinie.") und anderen zuzugestehen, dass sie auch das beste für ihre kinder wollen und tun und das, obwohl es nicht mit deinen ansichten übereinstimmt, durchaus auch richtig sein kann.
mich würde aber dennoch der kindergarten von tim interessieren. hat der vielleicht ein hp?
vg katkat

Re: @jmk

ja, der hat eine hp. projektkindergarten. a t
ich finde dennoch, dass ein unterschied besteht zwischen meinen angriffen und den angriffen von zB nikki-nico. ich greife fast ausschließlich die sache an - ich geh nie auf die person. wie soll ich sagen: ich sage nicht: du bist ein heuchler, sondern ich sage: das was du machst, finde ich scheiße. und das ist für mich ein riesengroßer unterschied, auch wenn du das offensichtlich nicht siehst.
lg, julia

Re: @jmk

Da muss ich zustimmen ! Julia, Du weisst, dass ich auch nicht immer mit Deiner Art konform gehe und mich gelegentlich ärgere, aber der zeitverzögerte Angriff von nikki-nico (kenne ich gar nicht?) ist genauso unangebracht. Mir würde manchmal besser gefallen, wenn Du Deine Art der Erziehungspädagogik (die mich durchaus serh interessiert) sachlicher und weniger provokant darstellen würdest. Ich denke, dann hättest Du bessere Zuhörer ;-).
Genau diese persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie sind der Grund weswegen ich seit fast 4 Jahren überwiegend bei den Sommerbabys poste. Dort wird auch heftig diskutiert und es ist sich nicht jede "grün", aber solche Entgleisungen wie hier gab es dort noch nie. Und ich kann mir selbst getrost auf die Fahne schreiben, selbst bei QM einige Male entglitten zu sein.....vielleicht liegt´s einfach an QM ;-).
LG Sabbirah

Re: @jmk

Mir würde manchmal besser gefallen, wenn Du Deine Art der Erziehungspädagogik (die mich durchaus serh interessiert) sachlicher und weniger provokant darstellen würdest. Ich denke, dann hättest Du bessere Zuhörer ;-).
---
da hast du wahrscheinlich recht. allerdings: ich provoziere unbewusst - gar nicht absichtlich. ich wähle die worte nicht gezielt, sie sprudeln so aus mir raus. hat mir schon oft (auch im richtigen leben) problemchen bereitet, aber mittlerweile kann ich gut damit leben. wie gesagt: ich bin nicht darauf angewiesen, dass mir jeder wohlgesonnen ist. ich hab meine familie und meine freunde, die sich mit meiner art der kommunikation gut anfreunden können und der meiste rest der welt ist mir (diesbezüglich) ziemlich egal. aber ich glaube wirklich, dass ein weniger emotional vorgetragener standpunkt leichter akzeptiert wird - von der masse zumindest. ein paar menschen gewinnt man nur mit emotionen und die sind mir meist lieber ;) vor allem: aus der reserve locken kann man menschen nur mit provokation und ich hab ja schon gesagt, dass ich gern diskutiere. ich freu mich auch über den gegenstandpunkt, ich finds nur daneben, wenn dann plötzlich persönliche (sehr persönliche) untergriffe stattfinden.
lg, julia

Re: @jmk

hallo Julia,
hmm, will jetzt nicht kleinlich sein aber ich finde auch wenn man Dinge indirekt anspricht kann man jemanden damit persönlich angreifen. Dein Posting an Verena z.B., also der Ursprung der ganzen Diskussion hier. Du hattest irgendwie geschrieben "wenn man seine Kinder mit Respekt behandelt nutzen sie die Abwesenheit auch nicht aus" usw. d.h. indirekt Verena unterstellt sie behandle ihr Kind respektlos weil sie ja fürchtete er würde in ihrer Abwesenheit Unsinn machen...auch ohne daß Du sie direkt ansprichst hätte ich das an ihrer Stelle durchaus auch als Beleidigung aufgefaßt so wie es formuliert war.
Wenn Du sie nicht persönlich angreifen wolltest hättest Du ja auch von DIR schreiben können daß DU von DEINEN Kindern nicht glaubst daß sie Deine Abwesenheit ausnutzen würden weil usw....
LG Anja

Re: @jmk

naja, die aussage ist aber nicht, dass meine kinder sowas nicht machen, sondern, dass kinder generell sowas nicht machen, wenn sie mit respekt behandelt werden ;) ich hatte es auf verena so bezogen, dass ihre kinder das nicht machen werden, wenn sie sie immer mit respekt behandelt hat.
lg, julia

Re: @jmk

hallo julia,
sicher das posting von nikki-nico ist auch nicht von der feinen art, aber ich habe das gefühl, dass es da auch "rausgesprudelt" ist.
und das was du jetzt schreibst ist auch unterstellend.....du unterstellst verena, dass sie ihre kinder nicht mit respekt behandelt. aber du kennst sie doch gar nicht (ist ja immer dein argument, wenn andere dir was "unterstellen")
ich denke es würden sich einige viel mehr mit deiner art zu erziehen oder nicht erziehen auseinandersetzen, wenn du deine ansichten toleranter, offener, weniger als das einzig wahre und weniger verletzen darstellen sondern zur diskussion stellen würdest.
übrigens, der projektkindergarten hört sich ja gar nicht so ungewöhnlich an. aber auch dort wird von erziehung geschrieben. wie ist das mit deiner ansicht konform?
vg katkat

Re: @jmk

nein, ich unterstelle verena gar nichts. ich sage nur, dass ihre kinder nicht so reagieren, wie sie das meint, wenn sie ihre kinder mit respekt behandelt. dabei geh ich davon aus, dass ich nciht weiß, wie respektvoll der umgang zwischen verena und ihren kindern ist. das weiß sie.
der kindergarten erzieht nicht. die kinder dürfen dort machen, was sie wollen ;) das ungewöhnliche dran ist, dass es für die kinder kein 'kindergarten' ist, sondern das wohnzimmer von den beiden frauen und sie dürfen dort spielen, basteln, etc. ich merke, dass sie sich beide auf jedes einzelne kind freuen und sich darauf einstellen. es ist auch ungewöhnlich, dass es dort äußerst ruhig zugeht. die kinder spielen zwar auch laut, aber sie streiten so gut wie nie. kommt eher selten vor. aber umso besser, wenn mehrere kindergärten so sind, da besteht hoffnung für diese generation. hier ist er der einzige.
lg, julia

Re: @jmk

ach so: für mich sind meine ansichten aber nun mal das einzig wahre, sonst würde ich sie ja nciht vertreten, es sei denn es ist eine koexistenz mehrerer ansichten gleichzeitig möglich.
natürlich kann jeder machen, was er will, aber wenn es schief geht, darf er sich nicht wundern. wenn ich der meinung bin, ich muss bei rot über die straße laufen, dann darf ich die autos nicht beschimpfen, die mich anhupen ;)
lg, julia

Re: @jmk

hmmm ich halte es für gefährlich, wenn man seine wahrheit als einzig wahre hält und nicht einmal bereit ist die "wahrheiten" anderer zu tolerieren, respektieren und reflektieren.
die dinge sind nicht immer das was sie scheinbar sind......die welt war auch einmal eine scheibe, niemand konnte zum mond fliegen und die prügelstrafe war das einzig "wahre".
"natürlich kann jeder machen, was er will, aber wenn es schief geht, darf er sich nicht wundern." wie recht du hast.....das kann dir aber aber auch passieren, da es nicht nur die EINE wahrheit gibt.
das was du beschreibst in deinem "hilfeposting" ist erziehung!
vg katkat

Re: @jmk

nein, selbstverteidigung - ich zeige luke eine defensive grenze auf - keine aggressive. die seite 'erziehen ist gemein' ist eine tolle seite zu dem thema.
ich toleriere, respektiere die wahrheiten anderer menschen, allerdings würde ich sie niemals übernehmen, wenn ich mir bei einem thema eine meinung gebildet hab. natürlich gibt es dinge, die man im laufe des lebens modernisieren muss und leicht abwandeln. im moment jedoch sehe ich dazu nicht die geringste veranlassung, da ich jedes argument, welches gegen die antipädagogik spricht, als unpassend empfinde. es ist als würde ich grün sehen und mir versucht jemand zu erzählen es wäre blau.
lg, julia

Re: @jmk

Ja sicher, so kann man es natürlich auch auslegen...aber es ist nun mal so daß auch beim Schreiben der Ton die Musik macht und zwischen den Zeilen immer was mitschwingt und das ist bei Deinen postings, ob bewußt oder unbewußt, oft ziemlich aggressiv.
Aber Du sagst ja Du kannst damit gut leben und es muß Dich nicht jeder mögen, das ist klar, sehe ich auch so. Aber schade ist halt dabei daß Dich manche vielleicht nicht wegen der Inhalte Deiner posting ablehnen sondern wegen ihrer Art. Und sich deshalb gar nicht weiter mit dem befassen WAS Du schreibst weil sie mit dem WIE nicht klarkommen. Und dann artet eine Diskussion so aus obwohl das THEMA und die Ansichten dazu an sich sehr interessant sind wie ich fand, hab jedenfalls einige Denkanstöße bekommen. Man lernt ja nie aus ;-).
LG Anja

Re: @jmk

ja, das mag schade sein. aber anders wäre es nicht ehrlich. emotionslosigkeit gehört nun mal ganz und gar nicht zu meiner persönlichkeit. es wäre nicht authentisch, weil ich eben nicht so bin. ich bin kein diplomat, ich bin leidenschaftlich - ein gewittermensch, wenn man so will.
lg, julia

Re: @jmk

OK, dann bleibt wohl für deine Mitmenschen inkl. der in diesem Forum lesenden nur "take it or leave it" ... :-)
LG Anja

Re: @jmk

nein, wieso? mir ist doch eigentlich egal, was andere machen.
lg, julia

Re: @jmk

hmmm authentisch sein widerspricht nicht andere meinungen zu respektieren oder auch mal entschuldigung zu sagen, wenn man mal übers ziel hinausgeschossen ist oder andere verletzt hat. ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man soziales verhalten vorlebt, wenn es einem egal ist, was andere machen oder denken. in einer sozialen gemeinschaft (und das ist im prinzip auch eine forengemeinschaft) ist dies einfach notwendig, sonst ist der schritt zum asozialen nicht mehr sehr weit.
vg katkat

Re: @jmk

ja, nur übers ziel hinausgeschossen ist wohl jemand anders - nicht ich! ich habe keine lügen über andere verbreitet! das möchte ich noch mal gesagt haben!
lg, julia

Re: @jmk

hmmm ausgangspunkt war allerdings, dass du verena unterstellt hast, dass verena ihre kinder nciht respektvoll behandelt.
das posting von nikki ist nicht die feine art, aber hat sie wirklich gelogen?
vg katkat

Re: @jmk

ich hab ihr nichts unterstellt. wenn überhaupt hab ich ihr unterstellt, dass sie ihre kinder falsch einschätzt. aber das auch nur, wenn man es so lesen will. ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass kinder das nicht machen - auch ihre nicht, wenn sie sie immer respektvoll behandelt hat. sie hat nie geschrieben, dass ihre das wirklich tun (ich hab zumindest so verstanden, dass sie eine vermutung äußert, es aber noch nie probiert hat).
und die aussage, dass ich eine heuchlerin bin ist eine schlichte lüge, denn es ist nicht wahr.
lg, julia

Re: @jmk. Droh du mir NICHT!

j.m.k vom Qualimedic-Club lässt Ihnen folgende Nachricht übermitteln:
==============================
ich habe mir deinen text kopiert für den fall, dass du qm beauftragst ihn zu löschen. (inkl name und datum).
mich als heuchlerin zu beschimpfen (öffentlich) ist eine strafbare handlung (auch im internet). ich bin keine heuchlerin, also verbreitest du lügen über mich. ich habe freunde im juristischen bereich und ich habe keine scheu es auf einen rechtsstreit ankommen zu lassen für den fall, dass du die betitelung der heuchlerin nicht zurücknehmen willst.
mfg, jmk
=========================
Warum sollte ich wollen, dass er gelöscht wird? Du schreibst, dass du nicht willst, dass dich dein Sohn haut ? er hat es aber des Öfteren getan ? und du hast
daraufhin ?Hilferufe? ausgesandt in deinem Carsten-Forum, in dem ich nicht hinausgeflogen bin, sondern einfach nur ?Gastleserin? war, ich war nie angemeldet und deshalb bin ich nie hinausgeflogen ? ich komm ganz einfach nicht mehr hinein ? Gott sei Dank. Denn es war fast schon ein ?Laster?, so einen Schmarren von einigen Leuten zu lesen ? ja man hat mich nicht gezwungen, aber es war halt doch amüsant...und zeitaufwendig.
Und du stellst deine Kinder immer als sie bravsten usw. hin ? ja steh doch auch hier dazu, dass du Probleme mit ihnen hast/hattest ? hat ja wohl jeder irgendwo ? nur einige können nicht dazu stehen ? wie DU in DIESEM Forum ? hier kehrst du die Große, Allesbesserwissende alle Bekehrendwollende heraus. Und somit habe ich wohl begründet, warum ich dich Heuchlerin nannte. Basta. Leb damit oder verklag mich.
Im übrigen ist mein Mann selber JURIST, und nicht nur das, mehr kann und will ich dazu nicht sagen ? aber wenn du unbedingt einen Rechtsstreit willst, nur zu.
Und der Grund warum ich dich nicht mag ist einfach der, dass du immer bei brisanten Themen bei denen Streit vorprogrammiert ist, deinen Senf dazu gibst und jenen denen es eh schon nicht gut geht noch eins drauf gibst. Ich finde das so armselig und vielleicht hab ich da einfach das Bedürfnis ?für die Schwächeren? einzutreten. Ich verabscheue jede Art von Ungerechtigkeit, und wenn sie am Schwächeren praktiziert wird dann doppelt.
Ich habe nicht gesagt, dass deine Kinder Karies haben, wäre schlimm wenn es jetzt schon soweit wäre ? aber zeig ihnen vielleicht mal in ihrem Mund, wie man die Zähne putzt ? sonst werden sie irgendwann Karies haben usw. usf. LIES GENAU und verdreh du nicht meine Worte.
So, und jetzt mag ich nicht mehr. Ist mir auch zu unwichtig. Gruß Nikki

Re: @jmk. Droh du mir NICHT!

mein sohn haut mich nicht! du verbreitest schon wieder lügen über mich.
lg, julia

Re: @jmk. Droh du mir NICHT!

Sag mal *vordieStinklopp*, wie bist Du denn drauf ?
Ich dachte, dass wir solche Zeiten und Leute hier hinter uns gelassen haben.

Waarum?

Sie hat doch Recht, wenn es die Wahrheit ist!

Re: Waarum?

bist du etwa auch beleidigt, weil du nicht mehr mitlesen darfst? ;)

Re: Waarum?

Höö? Hab noch nie mitgelesen, weiß gar nicht um welches Forum es sich handelt ?!

Re: Waarum?

sorry, du bist 'die andere' susi ;) hab schon wieder die falsche erwischt.

Re: Waarum?

jo, ich bin nicht "die andere" ;-)
Julia, aber mal im Ernst, ich finde ja einige Sachen die Du hier so postest auch sehr interessant, aber Deine Art und Weise macht Dich manchmal sehr unsympatisch und auch die Äussererung das es Dir egal sei, wer Dich mag oder nicht. Ich hoffe das Deine Kinder das nicht "mitnehmen", denn ich glaube das könnte ihnen später zum "Verhängnis" werden. Aber sicher bist Du da anderer Meinung ;-)
LG Susi, die nur ihre meinung äussern wollte

Re: Waarum?

ich weiß nicht, wie meine kinder das mal handhaben werden. das werden sie schon selbst regeln, ist mir auch egal. ich mach mir nichts aus fremden menschen - es sind ja fremde. meine familie und freunde haben den höchsten stellenwert.
ich hoffe nur für meine kinder, dass sie sich nicht von irgendjemandem unterbuttern lassen. sie sollen zu ihrer meinung stehen und nicht einknicken, wenn ihnen jemand blöd kommt. sie sollen ihren weg gehen und sich das von niemandem kaputt machen lassen. ich hoffe sie werden keine ja-sager.
lg, julia

Re: Waarum?

Ja das will ja wohl jeder für seine Kinder. Aber auch Freunde müssen erst Freunde werden, sie waren alle mal fremd ;-)

Re: Waarum?

ja, aber freunde akzeptieren einen so, wie man ist - deswegen werden sie freunde.

Re: Waarum?

Hallo Julia,
ich denke gerade für diese Fähigkeit sich auseinanderzusetzen wenn man auf unterschiedliche Meinungen stößt muß man die Situation kennenlernen und üben, an Grenzen zu stoßen und damit umzugehen. Wer immer machen kann was er will lernt ja gar nicht sich auseinanderzusetzen und seine Interessen durchzusetzen weil es gar nicht nötig ist.
Wer ab und zu mal ein Nein hört wird dadurch nicht zum Ja-Sager. Leona läßt sich überhaupt nicht unterbuttern und ist sehr vehement, diese Fähigkeit hat sie noch in keinster Weise eingebüßt obwohl ich ihr Grenzen setze wenn ich es für nötig und richtig halte (aktiv - aber nicht "aggressiv", finde den Ausdruck hier unpassend weil irreführend).
LG Anja

Re: Waarum?

meine kinder hören oft ein nein. aber es ist nie zur willkürlichen beschneidung ihrer freiheit, sondern lediglich um meine freiheit nicht einzuschränken.
wie gesagt: wenn man nach erziehen ist gemein googelt, findet meine eine super-seite zu dem thema.
ich habe das recht meinem kind zu sagen, dass ich in einem moment meine ruhe haben will, aber ich hab nicht das recht ihm vorzuschreiben, was es anziehen soll oder wann es müde sein muss etc. kinder verstehen keine falschheit. bei uns gibt es kaum feststehende bleibende regeln. jedes detail wird an die situation angepasst. im spiel kann es sogar ok sein, wenn tim mich haut. im ernstfall würde ich da sehr wütend. bei uns muss niemand essen, der nicht hungrig ist und muss dann bis zur nächsten mahlzeit warten. jeder darf bei uns essen, wann er hunger hat. und alles was zu hause ist, darf auch gegessen werden. ich geh zwar nicht her und koche für jeden extra, aber wenn tim unser abendessen nicht schmeckt, darf er sich eine alternative suchen. er muss auch nicht sitzen bleiben. er darf aufstehen, wenn er fertig ist. etc.
lg, julia

Re: Waarum?

Was Du schreibst bzgl. Essen usw ist bei uns genauso. Ich stelle auch keine Regeln auf nur um Regeln zu haben, das ist ja wohl Schwachsinn...und wer beschneidet denn willkürlich die Freiheit der Kinder? Warum sollte man das tun?
Im Grunde geht es doch bei der ganzen Erziehung um das simple Prinzip "Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu". Heißt für mich Verständnis zu erzeugen für die Grenzen des anderen, Respekt vor dem Mitmenschen, in der Familie und außerhalb.
Ob Du das allein durch Deine Vorbildfunktion oder anhand bestimmter Regeln rüberbringst, hängt sicher auch vom Kind ab, manche brauchen eher feste Regeln als andere, das ändert sich ja auch mit dem Alter der Kinder, sehe ich ganz deutlich an meinen wie verständig Amelie mit 6 jetzt ist im Vergleich zu Leona mit fast 4. Finde aber nicht daß das per se aggressiv oder das Kind einschränkend sein muß wenn man Regeln deutlich ausspricht. Ich finde das erleichtert wenn z.B. meine Grenzen permanent überschritten werden da ich sonst irgendwann aggressiv werde was ja auch nicht Sinn und Zweck sein kann.
hab diese Seite erziehen ist gemein noch nicht ganz lesen können, mache ich aber ganz sicher noch.
LG Anja

Re: Waarum?

erziehen bedeutet unerwünschte verhaltensweisen auszumerzen. bzw. bei wikipedia findet man eine sehr eindrucksvolle definition davon.
lg, julia

Re: Waarum?

Sorry, leider kriege ich hier immernoch diese bescheuerten Emailbenachrichtigungen und habe jetzt doch mal wieder reingesehen.
Julia, eine solche Sichtweise ist höchst unchristlich und steht völlig konträr zu jeglichem monotheistischen Glauben, den ihr ja auch vorgebt zu praktizieren.
Und wenn Dir Fremde so egal sind, würde ich hier auch nicht unter Fremden so vehement meine Meinung vertreten. Ich würde einfach machen, mit mir, meiner Familie und mich einen Schiss um ein Forum mit seinen virtuellen Fremden kümmern. Du widersprichst Dir leider sehr, sehr oft und verhälst Dich höchst opportun -stets zum eigenen Vorteil.
Schade, Julia, Du bist ansonsten wirklich eine intelligente Frau.
LG Sabbirah

Re: Waarum?

inwiefern passt das nicht zusammen? ich vertrete die meinung ja nicht für fremde, sondern für mich. der christliche glaube hat in meinen augen damit gar nichts zu tun. nur weil ich meine meinung richtig finde, kann ich nicht an einen einzigen Gott glauben, oder wie?
wann hab ich mir widersprochen? ich bin sicher, es handelt sich dabei um ein missverständnis, denn meine meinung ist eindeutig.
lg, julia

Re: Waarum?

ein beispiel in dem du dir wiedersprichst ist, das du schreibst deine kinder können essen wann sie wollen, warum durfte er nicht an die brust als er wollte. und es gibt noch viele mehr, brauchst nur deine beiträge zu lesen ;-)

Re: Waarum?

halt! das ist genau das was ich sage!! da geht es nicht nur um seine bedürfnisse, sondern um MEINE! verteidigung. ich WILL ihn nicht alle 5 minuten stillen. er bekommt von mir ja genug essen angeboten, er muss nicht ständig an der brust hängen. aber nicht, um verzicht zu lernen, sondern weil ich es nicht aushalte, wenn er mich alle 5 minuten zu sich ruft.

Re: Waarum?

Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen; seine eigene Meinung zu vertreten und an Gott zu glauben schliesst sich ind er Tat nicht gegeneinander aus. Deine extreme "Scheissegal-Haltung" gegenüber Fremden geht jedoch mit keiner der monotheistischen Religionen- die sich alle in punkto Nächstenliebe sehr ähneln - völlig konträr.
Ich neige dazu den kürzlich geschriebenen Satz von Maria aufzugreifen: Du scheinst diese Internetplattform lediglich dazu zu nutzen, Dich in irgendeiner Form in Szene zu setzen. Offensichtlich scheint es mit Deinem Privatleben nicht weit her zu sein, sonst hättest Du keine Energie Dich unter Fremden so ins Zeug zu legen.
Damit klinke ich mich hier mal wieder aus. Mein Fokus ist definitiv bei den Sommerbabys, ich möchte keinesfalls wieder in alte QM-Raster verfallen, oder hier gar wieder zum Dauergast werden ;-).
In diesem Sinne, Euch allen den richtigen Weg zur (V)Erziehung.
LG Sabbirah

Re: Waarum?

ich hab eben viel energie ;) ich finde es immer wieder lustig, was über mein privatleben gerätselt wird, welches nebenbei erwähnt keiner kennt. glaubt ihr wirklich, ich sitze hier und hab nur das im kopf? weit gefehlt. ich bin multitaskingfähig ;)
und meine nächstenliebe gilt in der tat erst mal meinen nächsten. dann den übernächsten und erst am ende kommt der rest der welt.
lg, julia

für alle die es interessiert:

das war der - für nikkinico - so ausschlaggebende hilferuf:
wenn er was will, dann setzt er alles dran, um es auch zu bekommen. und wenn er eben stillen will, dann zeigt er erst das stillen zeichen, wenn ich dann aber nein sage (weil das letzte stillen zB erst 5 minuten her ist), dann reißt er mich am kragen. wenn ich weiterhin hart bleibe, haut er mich. und dann stell ich ihn runter, sag (laut) dass ich das nicht mag und er schreit wie am spieß. tja, dannmuss ich ihn wieder aufheben und es fängt von vorn an.
---
luke war damals gerade mal ein jahr alt. nachdem sich dieses verhalten nur in (für ihn) persönlichen krisenzeiten gezeigt hat, geh ich davon aus, dass er schwierigkeiten hat mit frustration umzugehen, wobei sich das mit zunehmendem alter bessert.
der grund warum ich das hier nicht gepostet hab ist ganz einfach der, dass bei qm hinz und kunz hier lesen können und ich persönliche dinge nicht für jedermann zugänglich machen will. und weil mehrere menschen so denken wie ich, darf nikki-nico nicht mehr im anderen forum lesen ;)
lg, julia

Re: für alle die es interessiert:

bin gespannt, wieviele neue Mitglieder wir heute noch bekommen werden ;)

Re: für alle die es interessiert:

naja, ist ja nicht so, dass uns niemand willkommen wäre - ganz im gegenteil. wir wollen nur keine spione.

Re: für alle die es interessiert:

Ich hab zwar keine Ahnung worum es geht (okay, ein Forum, soviel lese sogar ich Blondchen raus....hähä), aber macht es doch einfach zu ! Bei den Sommerbabys ist es total dicht, Neue kommen nur auf Empfehlung rein und müssen sich bei den Mods sogar per Adresse identifizieren. Mitlesen oder gar posten kann niemand, der nicht Mitglied ist. Wir sind da ziemlich empfindlich, weil unsere Austauschpalette wirklich vor keinem Themenbereich Halt macht. Teilweise sind es sehr persönlich und sogar intime Sachen, da möchte ich wirklich nicht, dass ein "Gast" mitliesst.
LG Sabbirah

Re: für alle die es interessiert:

in unserem forum kann auch keiner, der nicht mitglied ist, mitlesen. allerdings weigert sich unser admin keine neuen reinzulassen. dh. im prinzip kann jeder sich anmelden und dann mitlesen. wenn er nicht postet, wird er zwar wieder gelöscht, aber auch nur auf unser betteln hin ;)
wir haben ein unterforum, in dem nur spezielle mitglieder lesen können. da kommen die persönlichen sachen rein. aber alles dürfen wir auch nicht dort posten, weil er nicht will, dass nur das eine unterforum lebt. also sind ein paar dinge immer durchlässig und das o.g. posting war so eines. genau davor (unfreiwillige veröffentlichung bei qm) wollten wir uns eigentlich schützen.
lg, julia

Re: für alle die es interessiert:

und ich bin gespannt, wann du mal wieder deine eigene meinugn vertrittst wie früher ;-) Anke sorry, aber ich habe den eindruck das du ein kleiner Mitläufer geworden bist und dich immer in das Boot deiner "freunde" setzt. schade eigentlich habe früher gern von dir gelesen. aber wie gesagt das ist mein eindruck!

Re: für alle die es interessiert:

susi wenn ich eins nicht bin dann ein mitläufer. Aber wenn wir alle aus dem anderen Forum in einen Topf geschmissen und beschimpft werden, dann fühl ich mich auch angesprochen und sag was dazu. Fand den Auslöser dieser Diskussion kein bißchen schlimm. Julia hat gesagt wie sie es machen und auch erklärt und gesagt was sie nicht mag und wo ist dann nun das Problem? Ich sag Julia auch oft meine Meinung und sie uns aber jetzt ging es um uns alle. Glaub mir, meine meinung kann es sehr gut selbst vertreten :)
lg anke

Re: für alle die es interessiert:

sorry, anke, dass ich mich da auch noch einmische ;)
anke vertritt eh ihre meinung - zumindest im anderen forum macht sie das ständig. vielleicht hat sie einfach keine lust drauf hier zerissen zu werden wie ich? hier war es schon immer so, dass man mit einer konträren meinung fertiggemacht wurde. ich bin da nicht die einzige - nur die, der es am häufigsten passiert ist.

Re: für alle die es interessiert:

wie, du hast nein gesagt??? ;-)

die Entscheidung war genau richtig.

Hab zwar keine Ahnung worum es hier mal wieder geht, aber es zeigt mir, das es genau richtig war, das man in unserem Forum nur lesen kann wenn man angemeldet ist und das man nur angemeldet bleibt wenn man postet. Warum hast du bei uns mitgelesen? Um dir die Infos zu sammeln und dann hier gegen uns zu verwenden? Was ist denn das für ein Scheiß!
Wir kommen auch nicht alle mit Julias Ansichten über " Erziehung" klar aber das hat ja nu nix damit zu tun
gruß anke

Re: die Entscheidung war genau richtig.

ha ha ha, ich lach mich kaputt, also, wenn ich das lese, bin ich auch froh, dass es bei uns keinen geistmodus mehr gibt, und die paar stillen können wir jetzt wohl entsorgen ;)
anke deine einwürfe, ganz besonders der erste war/sind cooooool ;)

Re: die Entscheidung war genau richtig.

bin ganz erstaunt!!
Ich gehe auch nicht mit Julia´s art konform. Dumm ausgedrückt geht es mir manchmal auf den Geist wenn ich mich angegriffen fühle von ihr!
Aber dennoch versuche ich einige Dinge zu beherzigen oder sogar zu übernehmen da ich den grundgedanken von ihr klasse finde!
Wir haben uns auch schon einige Dinge gesagt entweder öffentlich oder per PN. Aber dennoch finde ich die grundeinstellung von ihr gut.
Ich möchte auch nicht erziehen oder einschränken. Nur manchmal fällt mir nichts anderes ein!
Sicher man fühlt sich sehr leicht schlecht und auch angegriffen von ihren Beitragen und äusserungen machmal sind sie schon hart. Aber ich denke jeder schreibt mal etwas wo er hinterher denkt uuuuups. Also zumindestens geht es mir so! Weis nicht wie es bei Julia ist.
Ich glaube aber nicht das dir die Meinung anderer egal ist, sonst würdest du ja nicht im Internet in foren posten die Meinung und äusserungen sind schon wichtig. Entweder als bestätigung oder als äääääääähm eben luftrohr um dampf abzulassen!! Weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Also ich kenne Julia nicht! Habe sie einmal gesehen. Ihre art zu schreiben missfällt mir recht oft und tut mir auch sehr oft weh. Aber dennoch bin ich der meinung würden wir uns privat kennen könnten wir sicherlich gut miteinander auskommen. Denn das gesagte wort kommt immer anderes rüber als das geschriebene.
LG und alles gute in diesem sinne.
Ich hoffe ich habe niemanden angeriffen, beleidigt oder sonst wie verletzt denn das ist das letzte was ich wollte.
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen