Suchen Menü

...jetzt hab ich geheult

...enin, nicht, wweil der sturm unser dach abgedeckt hat. nein, nicht weil mein kerl mal wieder spät kommt. nein, nicht weil ich morgend etwas anderes vor hatte als dachdecken und und und...
sondern WEIL MEINE KLEINE MISTZICKE DAS GESAMTE BADEZIMMER MIT SCHMINKE ROT GEFÄRBT HAT.....
inklunsive des häslichen ,aber dennoch gebrauchten holzschrankes und den türzargen und der wand im schlafzimmer....
jetzt bin ich fertig mit den nerven in geheule ausgebrochen, so daß die kinder mich trösten mussten. auf die frage WARUM sie das getan hätte, antowrtete sie: "weil ich wollte das so" - ihre standardantwort, die ihr heute die erste ohrfeige ihres lebens eingebracht hat. jajaja - richte nicht im zorn....
ich geh jetzt schrubben....
zaches
Bisherige Antworten

...jetzt hab ich geheult

Hallo Zaches,
ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor: weil ich das will!!! UUUUaaaahhh, momentan kommt das von Lisa mindestens 10x am Tag - oder auch öfter!!!
Nachdem sie sich mit meinem Lipliner die Hände schön braun angemalt hat, bin ich mit Schminksachen rumliegen lassen sehr vorsichtig geworden! Und die Kleine fängt auch schon mit "ich will" an!!!
Das mit dem Holzschrank und den Türzargen ist natürlich megaärgerlich und ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen! Momentan neige ich auch zu solchen Reaktionen - die kleinen Zicken bringen einen wirklich zu solchen Ausbrüchen! Das ist das "Leid" des Mutterseins: in dem einen Moment sind wir noch glücklich und vielleicht sehr stolz auf unsere Kinder - im nächsten Moment bringen sie uns total in Rage und Wut! Es erfordert gerade sehr viel Kraft finde ich.
Also, liebe Zaches, nicht den Kopf hängen lassen! Es kommen auch wieder schöne Momente! *mutmach*
Trotzdem noch schönen Abend
LG Anja

...jetzt hab ich geheult

...Chanell-Lippenschtift, da würde auch mich der Schlag treffen. Zum Glück habe ich höchstens Loreal Dinger da, trotzdem habe ich mich geärgert alb Ben eins verbraucht hatte...
Liebe Zaches, manchmal braucht es eine Kleinigkeit...womit schrubbst Du das? Womit geht fettiges weg? Ganz RUHIG Frau, Kind und Du: einzig funktionierendes System. Auch die Antwort passt. Ich hab mich glaube ich, an solche komische Antworten gewöhnt und nehme es nicht persönlich. Manchmal ist die reine Reaktion, egal ob positiv oder negativ wichtiger für das Kind als gar keine.
Die Folge des Stürzens des Hauptbahnhofs in Berlin war wie folgt: nach ca. 8 im historisch stillgelegten Zug ist er kurz vor dem Mittag heute in Berlin am Gesundbrunnen und eben nicht wie vorgesehen am Hauptbahnhof ausgestiegen, und dachte,na dann fahre ich gleich zur Firma (gleich um die Ecke), so habe ich auf ihn bis 16h gewartet und dachte, ich werde so langsam geisteskrank, oder verrückt mit dem Legobauen und das Kind anstarren (ob es mehr oder weniger krank wired) nach Tagen zuhause, mit kranken und nicht gesund werden wollendem Kind, und wieder einer nicht durchgeschlafenen Nacht (Husten, Schnarchen und Juckreiz beim Kind)
Du, Zaches, kennst Du zufällig dieses Kalium bichromikum? Ben hat jetzt als letzte Erscheinung diesses Infektes ein paar Flecken gekriegt, überall am Körper, ich meine, er vertrage dieses Mittel nicht. Normalerweise hatte er nie Probleme mit Haut. Ich habs heute abgesetzt und langsam verschwinden die merkwürdigen Hauterscheineungen. Ich findes seltsam (wie alles andere zur Zeit, leider bin ich im falschen Film zur Zeit).
Ich bin heute dann aus überwiegend klaustrophobichen Gründen am Abend von zuhause abgehauen, hihi, als Männe da war versteht sich, und zum Hugendubel, meinem lieblings Ort der Bücherdüfte, ich habe für mein Geb. Geschenk das Buch 'Verborgene Universen' von Lisa Randall gekauft, kennt das jemand??? Ich bin so gierig auf dieses Buch...es kribbel in mir überall...Dieses Rausgehen hat mich aber aus der Beklemmung geführt, jetzt kann ich wieder atmen...
Hast Du die Versicherung erreicht??? Wenn ja, wieso mußt Du selber die Dächer reparieren??
LG diotima

...jetzt hab ich geheult

ja versicherunghabe ihc erreicht - aber am wochenede soll es regnen - das dach muss schnell zu und dachdecker sind ausgebucht ;o)
büüüücher: ich will auch mal wieder in einen buchladen. ganz alleine. mit zeit und muße. und vielleicht auchmal GELD.
ich kann verstehen, warum du so klaustrophobisch drauf bist. wenn ich n icht hier wohnen würde, sondern mit kindern in der stadt: ich würde die krise bekommen. denn hier ist es so einfach, mal raus zu kommen, wenn auch nur kleine freiheit. große freiheit geht dafür weniger - und dazu zähle ich auch schon den besuch einer buchhandlung.
mumrle hatte auch schon mal ausschlag von nem durchfalltee. richtige flatschen. grusel. das mittel kenne ich n icht.
gute nacht, Du. ich skype noch nebenbei. hast du skype??

...jetzt hab ich geheult

Hi Du Liebe,
ich kenne skype leider nicht, ich wurde aber schon mal darauf angesprochen. Ich glaube, da muß man ja Kopfhörer kaufen, Software?
Mit kranken Kind würde es nirgendswo was gehen. Auf dem Land noch viel viel schlimmer. Ich habe 2 Jahre auf dem Land erlebt. Mir gibt die Stadt die Geborgenheit, ich kenne nur Satdt, bin in einer aufgewachsen. Und komisch, Klaustrofobie auf dem Weg zwischen den Weinbergen. Nich auf den Straßen Berlin. Nun zu Hause zu sitzen und nicht rausgehen zu dürfen, das macht mich depressiv...Vorgestern waren wir kurz raus, die ganze Zeit über ging es Ben nicht gut, was schon das Gefühl der Befreitsein minderte, der Ausflug mündete in heftigen Ohrenschmerzen und nicht durchgeschlafenen Nacht, eine Bestrafung, deshalb hielt ich jetzt so lange mit kind zuhause aus und wartete bis es besser wird. Und fällt sturmunabhängig bereits die Decke auf dem Kopf.
Und ich habe eine Theorie, was das Wohlbefinden und Empinden der Geborgenheit betrifft: wenn jemand auf dem Land aufgewachsen ist, wird er immer, das ganze Leben lang eine Beklemmung auf den städtischen Strassen spüren. Umgekehrt ich, auf dem Feld kriege ich Angstzustände und will nur heulen, weil mich das alles, die Ferne so bedrückt, kein Platz für MICH. Komisch eigentlich, daß in den engen Straßen durch die ich heute in richtung Buchhandlung gelaufen bin, konnte ich mich spüren und denken. Verhaltensmuster. Prägungen. Wie Ratten.
LG diotima
entschuldigung falls ich ohne Sinn geschrieben habe, kann nicht mal nochmals durchlesen, sende noch ab..., jetzt muß /will/ soll/ möchte jetzt 'vorlesen', Kind ist müde...und ich...?ich weiß es noch nicht. Bis später.

darf ich mich einmischen?

Hallo Diotima,
ich hab mich ja jahrelang mit der Frage Stadt- oder Landleben herumgeschlagen. Ich fühle mich in beidem sehr wohl. Ich LIEBE Kultur mit all Ihren Blüten (Musik, Theater, Kleinkunst), Buchhandlungen (habe ja meinen Job/Beruf sogar dahingehend gestaltet), ich liebe die Anonymität der Großstädte, die Vielfalt, die vielen kreativen, subkulturellen Menschen der Großstadt, die Toleranz für vielfältige Lebensweisen. Ich liebe aber auch frische Landluft, den Blick bis zum Horizont, der nicht durch Bauten begrenzt wird. Räumliche Klaustrophobie in der Stadt, gedankliche KLaustrophobie auf dem Land. Ich habe mich für das Land entschieden und mache nun immer Kurztrips in Großstädte und besuche unsere Freunde bzw. lasse sie kommen, um gedanklich nicht einzurosten. Das reicht mir bis jetzt. Allerdings erschwert die Großstadterfahrung, der weitere Horizont das Freundschaftschließen auf dem Land. Neulich war ich einen Tag zum Weihnachtseinkauf in Münster, die HÄlfte der Zeit habe ich in einer Buchhandlung verbracht. War aber SEHR zufrieden danach.
Vielleicht landen wir irgendwann auch wieder in einer Großstadt. Nach 15 Jahren Großstadtleben genieße ich aber derzeit die Wälder...
Kathrin

gedankliche Klaustrophobie auf dem Land...

...das hast Du schön gesagt:-)
Was mich interessieren würde: wo bist Du aufgewachsen? Welche Erinnerungen rufen in Dir das Gefühl der Geborgenheit auf?
Es ist natürlich praktisch, wenn man auf dem Land lebt und trotzdem die Möglichkeit hat regelmäßig in die Stadt zu fahren. In der Praxis ist das meistens nicht einfach, wenn man Kinder hat, außer, man hat die Arbeitstelle in der Stadt.
LG diotima

...jetzt hab ich geheult

Ach liebe Frau Zaches,
ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. :-/
Ich selbst habe mir als Kleinkind ja auch die Windel ausgezogen und die Wände mit Kot beschmiert. Aber mein Sohn macht solche Dinge nicht - er wirft höchstens mal eine Tasse auf dem Tisch um - natürlich ohne Absicht. Aber so eine Abwesenheit von Katastrophen ist auch nicht normal und ich frage mich manchmal, ob mit ihm etwas nicht stimmt (als Mutter findet man ja immer etwas, worüber man sich Sorgen machen kann) ... na ja, und da ich keine ähnlich schlimmen Dingen zu berichten habe, fallen meine Antworten an "betroffene Mütter" so schwach aus...
Aber sag mal, wieviel rote Schminke hast Du denn rumliegen? Machst Du Bodypainting? :-) Und wie bekommt man so etwas von den Wänden?
Ganz viele liebe Grüße,
Inken

1 tube KARNEVALSROT

oh shit...

...liebe zaches. Manchmal liegen hier bei mir auch die Nerven blank, wenn alle meine zu erfüllenden Rollen aufeinander prallen. Da kommen viele Dinge zusammen und die Schminke war dann das Tüpfelchen auf dem i - nach dem Dach etc... Es soll ein schönes neues Buch von Jesper Juul geben, einem glaube ich dänischen Kinder(?)Psychologen. Er schreibt, dass Kinder lernen können und müssen, dass Eltern auch keine ÜBermenschen sind und irgendwann am Rande ihrer Kraft bzw. dass Grenzen überschritten sind. Er schreibt wohl so sinngemäß, dass alle zusammen am Projekt Familie arbeiten müssen - und dass das auch von den kids verlangt werden kann. Weiß aber nichts Genaues, hab mir nur davon erzählen lassen.
Kathrin

Aber mal ehrlich?

Braucht man für solche Erkenntnisse ein Buch?
Das Leben mit Kind (das Wort "Erziehung" finde ich nicht schön) ist für mich etwas, was ich aus dem Bauch heraus und mit gesundem Menschenverstand sehr gut bewältigen kann.
Einerseits denke ich sehr wohl über diese Dinge nach und tausche mich mit anderen Leuten darüber aus. Andererseits brauche ich dafür aber keine verpsychologisierten Ratschläge von Fremden, die meinen, daß man mit Erziehungsratgebern Geld verdienen kann...
Das erinnert mich irgendwie daran, wie mich die eine Hebamme mit ihrem Massagebällchen fast aus dem Takt brachte - zwar ist so eine "Weichspüler-Geburtshilfe" gerade in - aber es war das so ziemlich Unpassendste in diesem Moment, als ich gerade dabei war, tief in mir pure weibliche Kraft und Vertrauen zu finden, welche mich gut durch dieses beeindruckende und schmerzhafte Erlebnis führten.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Inken

Aber mal ehrlich?

Hi, ich fand Jesper Jul ganz anregend. Im Sinne von: man macht sich Gedanken!
Und ich seh es auch so: auch Eltern kommen an ihre Grenzen!!!!!
Und auch Kinder müssen wirklich verstehen, dass das, was sie gemacht haben, die Grenze überschreitet.
Und irgendwann läuft das Faß (oder die Karnevalsschminke) über.
Vermutlich macht die Murmel es nicht wieder und überhaupt. Ich wäre wohl auch ausgerastet und in so einer Situation kann man nicht ruhig bleiben. Wenn, dann muss man sich fragen, ob mit den Eltern was stimmt ;-)
Die Tränen, liebe zaches, sind vermutlich für alles, was in der letzten Zeit so mistig lief. Dass die Murmel sie erst herausbefördert hat, ist wieder SERVICE des Kindes ;-)
Du machst aber auch was mit. Drück Dich, lyn

Aber mal ehrlich?

Ich habe auch so ein paar Bücher gelesen. Zum Teil auch sehr interessante. Aber wirklich geholfen in schwierigen Situationen habe ich mir dann doch selbst am Ende.
Ich mache inzwischen fast alles nach Gefühl, ich denke viel nach zwischendurch, so darüber wie es läuft, was gut ist, oder was nicht so. Ich lasse mir auch von niemandem mehr sagen, was die Kinder angeblich brauchen. Mehr Strenge, mehr Grenzen, mehr dies oder das... Es gibt hier von allem etwas, so wie ich denke, dass es für uns alle am besten ist.
Allerdings war ich auch schon in extremen Situationen, wo ich mit Sicherheit das Falsche getan habe. Aber das hätte ich ja so oder so, mit oder ohne Bücher... Manchmal kommt man an einen Punkt, wo nix mehr geht. Auch Mütter sind nur Menschen. Und wir alle machen Fehler.
In diesem Sinne
LG Nicole

...jetzt hab ich geheult

hi zaches,
ich wolte dir schon gestern antworten,aber ich konnte mich nicht einloggen...es tut mir leid,dass du so wenig frieden und ruhe hast und so wenig aussicht auf änderung.
nun,erschöpfung treibt alle zu ausrastern. oder gehe ich da zu sehr von mir aus'?ausraster gibt es bei mir bzgl der kinder nur wenn ich a) total kaputt bin oder b) es wirklich harte sachen sind.b) habe ich noch nie erlebt und auch die rotliebhaberei deiner kleinen finde ich eigenltich nicht so schlimm.vielleicht fand murmel den schrank eben auch hässlich.kann mir nciht vorstellen,dass sie dich damit ärgern wollte,dafür ist sie altersmässig noch nicht gerissen genug.oder doch?
na ja,bringt dir wohl nicht viel was ich schreibe,oder?
ich denk an dich und wünsche gerusamere tage mit vorbildlichen kindern
lg
merline

ist mir egal, ob...

...die mich ärgern will oder nicht. sie macht alles kaputt, was sie in ihre griffel bekommt. sie steckt schon mit 2 in der schublade: NICHT VERTRAUENSWÜRDIG.
schade aber auch - zaches - die gestern endeckt hat, daß die rote farbspur sich duch das ganze haus zieht. kleine rote hände. sieht aus wie frische sblut....
ach ja - gestern hat sich mein kerl den zeh gebrochen, weil er über einen nagel gestolpert ist, den die kleine ratte in den dielenboden gehämmert hat. 2cm rein und oben guckten no ch 5 raus. ein echter zimmermanns nagel eben.....

ist mir egal, ob...

"über einen nagel gestolpert ist, den die kleine ratte in den dielenboden gehämmert hat"
Krass!
Wäre das nicht so ärgerlich und schmerzhaft für Euch, wäre es eigentlich bewundernswert, was dieses kleine Menschenkind sich so einfallen läßt...
Liebe Grüße,
Inken

...jetzt hab ich geheult

huhu!
hast du schonmal darüber nachgedacht dir einen vollzeitjob zu suchen und die kinder in die ganztagskita zu geben? vielleicht ist noch eine putzfrau drin (obwohl: braucht man die noch wenn keiner mehr zu hause ist?)... ...ich meine das ernst, vielleicht bist du dann glücklicher, zufriedener, gelassener, weniger zynisch... ...was weiß ich...
es tut mir so leid, dass du so angestrengt, gereizt, gestresst, gehetzt bist *auchwasweißich*
ich kann deine reaktion gut verstehen, ich bin auch alles andere als besonnen - wo ich es doch so gern wäre!!! kürzlich habe ich meiner mina auch ihre erste ohrfeige gegeben und habe mich hinterher so schrecklich gefühlt, denn ich wusste dass das passierte, weil ICH mich noch schlechter als sie verhalten habe. zu meinem freund habe ich dann gesagt, ich brauche dringend eine pause von den kindern, ein wochenende ohne sie etc - und was macht er???!!! 3 tage später bucht er sich eine reise nach sri lanka in ein ayurverdisches wellness-hotel!!!!!! übermorgen kommt er nach 10 tagen zurück, um 3 tage später den rest der woche auf geschäftsreise zu sein! ich habe es ihm nur "erlaubt", weil ich gehofft habe, er würde dort mit dem rauchen aufhören - er hatte es sich wohl auch vorgenommen, versuchte es dann aber nicht einmal...
mein freund kümmert sich ja auch wenig um unsere kinder, aber immerhin bringt er genug geld nach hause, dass wir uns eine grosse wohnung (inder STADT!) und immer die angemessene private kinderbetreuung leisten können, ohne die ich sicher noch öfter ausgerastet wäre. ich finde es ganz furchtbar, wie sehr meine kinder mich an meine grenzen führen und ich überschreite sie! ich halte mich inzwischen für einen schlechteren menschen als früher : (((, ich glaubte ich wäre dem gewchsen, bin es aber in diesen extremsituationen auch nicht!
etwas wirres zeug, muss ins bett, müüüüde!
lg, dani

...jetzt hab ich geheult

Dani!!!! *kreisch*:
***zu meinem freund habe ich dann gesagt, ich brauche dringend eine pause von den kindern, ein wochenende ohne sie etc - und was macht er???!!! 3 tage später bucht er sich eine reise nach sri lanka in ein ayurverdisches wellness-hotel!!!!!! übermorgen kommt er nach 10 tagen zurück, um 3 tage später den rest der woche auf geschäftsreise zu sein! ich habe es ihm nur "erlaubt", weil ich gehofft habe, er würde dort mit dem rauchen aufhören - er hatte es sich wohl auch vorgenommen, versuchte es dann aber nicht einmal...***
wie hat er seinen Wahsinnsauflug den begründet? Irre!!! Kannst Du Dir auch so eine Wellnesswoche mal leisten?
LG diotima

...jetzt hab ich geheult

ich vermute eine ganze woche verkrafte ich garnicht mit meinem gewissen - selbst schuld! aber ein laaanges wochenende habe ich mir mindestens verdient und steht auch demnächst an für mich. über dies hinaus überlegen wir auch gemeinsam auf die seychellen zu fliegen für 2 wochen - das würde mich genauso milde stimmen!!! sieht aber aus, als würde das unsere mittel übersteigen : ((( - bleibt immer noch mein wochenende!
begründung? er war schon irgendwie überarbeitet, unglücklich, winterdepressionen etc. wir haben gemeinsam nach reisen geguckt und nichts passendes für uns alle gefunden - da stand plötzlich dieses mega-angebot für eine person auf der blöden homepage, tja, und so kam es dazu... ich muss aber zugeben: als ich abends im bett lag und darüber nachdachte kamen mir auch fast die tränen. einerseits hatte er es sich verdient, andererseits war ich wirklich neidisch. so habe ich dieses negative gefühl heruntergewürgt und glaubte, ich wäre ien guter großzügiger mensch, wenn ich ihn reisen lasse. vielleicht hat sich irgendjemand meine gute tat notiert und ich werde eines tages dafür entlohnt ??!! *g*
lg, dani

ich glaube, ich wäre weg....

...wenn mein kerl sich 10 tage gönnen würde und ich dürfte mit den blagen zu hause bleiben. mir reicht das schon, daß mein kerl ja 3-4x in der woche sich abends noch mit freunden trifft, und ich sitze daheim und versauere....
stimmt übrigesn: wenn keiner daheim ist, braucht man auch keine putzfrau ;o) darüber hatte ich schon mnches streitgespräch. dei dem derzeitigen wetter kanni ch JEDEN tag die komplette bude fegen, saugen un d putzen. denn einmal raus und wieder rein - und alles versinkt im dreck. ich fege die küche 2x am tag. damit wir auf den sandkörnern nicht ausrutschen ;o)
arbeiten? nun ja - kann ich mri nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. denn der hof - das schaffeich auch mit kindern nebenbei. aber wenn ich arbeite binich ja den ganzen tag weg. ich stehe jetzt eh schon um halb 6 auf. bis um 8 habe ich mich fertig gemacht, habe pferde, katzen, kaninchen und ganter gefüttert. rund um die heuraufe mist wegegschaufelt. den kinedrn kakao gemacht. sie angezogen und zum kiga gebracht. die öfen geheizt. und mich dann mit zeitung schon völlig erschöpft an den küchentisch verzogen. wenn ich dann aber zur arbeit aufbrechen müsste. wie soll das denn noch gehen? gut mittagessen etc entfällt dann ja. einkaufen auch. auch das abholen der kinder fällt weg. hmm - ja - so ganz weiß cih nicht wie das klappen soll. oder meinst du, ich darf auch vom arbeitgeber handwerker koordinieren und überweisungen tätigen und auch mal zuhause beliben, um mein dach zu decken? ach - ich weiß - vielleicht wäre es auch tatsächioch gut für mich, mal abstand zu bekommen. vielleicht auch für meine kinder. aber derzeit denke ich - ich habe keine zeit n och zu arbeiten. regelmäßig. tags. denn oft sitze ich ja bis spät in der nacht hier und arbeite am mac für andere leute und deren geld. die tage sind einfach zu kurz....
lg, zaches

ich glaube, ich wäre weg....

Ach zaches,
die aller aller schlimmste Situation ist die, aus der man gar nicht rausgehen will. Was ich damit meine, die meisten Sachen hast Du Dir selber im Grunde aufgebürdet. Willst Du denn wirklich arbeiten? Dann gib die Tiere in gute Hände ab, oder verkauf das Haus und miet Dir eine Wohnung. Es gibt so viele Alternativen. Schwerig ist die Entscheidung zu treffen, sich sicher sein, welche Lebensform und Art man leben möchte und was man WIRKLICH will. Wo ist die Schlucht zwischen der Ideal-Vorstellung, wie Du mit dem Haus und Hof zurecht kommst und der Realität. Kann man da etwqs verändern, damit Du Dich da wohl fühlst, Erfüllung findest? Es gibt für jeden, auch für Dich Tausende Möglichkeiten, was Du verändern kannst. Auch mit Kindern. Die Außenwelt bestimmt nicht Dein Leben, Du bestimmst, ob Du willst, daß ich über Dir herrscht, oder ob Du sie in die Kniee bezwingst.
LG diotima

Das ist ein wahres Wort!

Ja, liebe Diotima,
auch ich kann mir an meine eigene Nase fassen, wenn ich Deinen Beitrag lese... Auch ich meckere über Dinge, die ich eigentlich ändern könnte - wenn ich es wirklich wollte und konsequent wäre. :-/
Kenne das auch aus der Bekanntschaft: erst wird sich ein Garten angeschafft, weil das immer der große Traum war - und dann wird gejammert, daß Arbeit im Garten die Wochenenden bestimmt und man nicht mehr faul am Strand liegen kann.
Es ist natürlich schwer, wenn Veränderung auch wieder Energie erfordert, Aktivität - und wenn Veränderung erst dann kommen kann, wenn man einsieht, daß man mit bisherigen Lebenszielen nicht glücklich (genug) wurde - und noch schwerer wird es, wenn das "Zurückrudern" zu finanziellen Verlusten führt und zu der Einsicht, daß Dinge "umsonst" waren (wobei ja eigentlich keine Erfahrung ganz umsonst ist).
Liebe, nachdenkliche Grüße,
Inken

ich glaube, ich wäre weg....

ich dachte eher daran, dass du dann entwerder finanziell in der lage bist, das dachdecken machen zu lassen, oder eine hofhilfe auf 400?basis einzustellen, die dir die "drecksarbeit" abnimmt. ich weiss ja, ich bin ein verwöhntes stadtmädchen im vergleich zu dir (und selbst ich beklage mich immer mal wieder, tststs...). vielleicht arbeitete man genauso viel, aber eben nicht so unter druck, vielleicht hätte man unterm strich genauso viel geld, aber eben weniger stress/mehr zeit - vielleicht setze ich auch aufs völlig falsche pferd und im grunde deines herzens führst du genau das leben, nachdem du dich schon immer gesehnt hast ??? ; )
ich reise ja viel öfter als mein mann, aber eben immer MIT kindern. ich habe tatsächlich eine reise gut, ohne die gören - das war auch ein herzenswunsch von mir, ehe ichmit 3 kindern so ganz und gar wieder symbiotisch leben MUSS (auch selbst gewähltes und sogar gewünschtes schicksal - und deswegen: WILL!)
so, ich muss zu meinem kuchen und den kinern zurück, wir bekommen gleich besuch.
ich hoffe mit meinen gedanken zu deinem leben trete ich dir nicht zu nahe...?!
lg, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen