... und haben einen herben Verlust zu beklagen: Unsere Waschmaschine (inkl. Trockner, war ein Kombi-Gerät) hat das Schwimmbad nicht überstanden... der Monteur hat sie heute für tot erklärt. Wir sind nun schon seit Donnerstag ohne Waschmaschine... Das Gemeine ist ja, daß man sich bei einer Waschmaschine mit der Entscheidung, welches Neugerät man haben möchte, keine Zeit lassen kann. Wir wissen jetzt, was wir haben möchten. Der Monteur hat uns für eine Waschmaschine (von Siemens) und einen Trockner (auch von Siemens) ein Angebot gemacht, was aber 300,- über den günstigsten Internet-Angeboten liegt. AAAAAABER: die haben bis zu 2 Wochen Lieferzeit, unser Monteur hat sie im Lager stehen........
*HEUL* Ich kann mir keine lange Lieferzeit erlauben mit zwei Kindern (darunter ein Ferkelchen) und einem Mann, der jeden Tag ein Business-Hemd verbraucht.
Jetzt haben wir auf einen Schlag 1250 Euro weniger, und alles wegen diesen ätzenden starken Regenfällen...
Ich darf zwar gerade bei meiner Nachbarin quer über die Straße waschen, aber das ist auch blöd- immer die Fragerei, ob sie gerade was in der Maschine hat- nach einer Stunde dann rüber, Wäsche in den Trockner laden- nach einer weiteren Stunde wieder rüber, Wäsche aus dem Trockner holen.
Mal abgesehen von der Arbeit, die wir die letzten Tage hatten: Der Keller war nach dem ersten Mal gerade abgetrocknet, da kam zwei Tage später die zweite Flut- und da stank so bestialisch.
Die einzigen, die's spannend fanden, waren unsere Kinder. Zu neunt standen wir im Keller (mit vereinten Kräften) und schöpften....
Aber damit unterstütze ich auch wieder den Einzelhandel vor Ort und der Monteur ist oberzuverlässig, megafreundlich und superpünktlich- da kaufe ich denen dann auch gerne zwei Neugeräte ab.
ABER ES SCHMERZT SOOOO!
Jammernde Grüße
Nine