Suchen Menü

@jacqui

huhu,
kannst du mir sagen wie lange so eine schmerzphase bei deinem mann dauert???
ich werd echt noch wahnsinnig.ich dachte echt ich halt viel aus,aber ich glaub bald ist ende....meine normalen schmerzen sind so gut wie nichts gegen die schmerzen im kopf.ich könnt den ganzen tag schreien.die phasen wo es dann nur pockert werden immer kürzer und ich wache morgens mit verquollenen augen auf.jetzt habe ich die schmerzen sooo stark seit 10 tagen und es wird täglich schlimmer.
blöderweise scheint der rest meines körpers mitziehen zu wollen und ich krieg überall schmerzen die ich schon ewig nicht mehr so hatte (brustkorbschmerzen, hüftschmerzen, knie ,füße,wirbelsäule,arme ,hände usw)
aber die schmerzen im kopf bringen mich noch um
sauerstoff krieg ich ja keinen,muß erst zum neurologen,aber der nächstbeste termin ist ende mai!!!!
gibt es noch etwas das ich machen kann ohne einen arzt???
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

@jacqui

oh mannooo Petra, das klingt ja übelst ;-(.

Also bei ihm ist es so, dass er über ca. 4Tage Dauerschmerzen im Kopf hat mit unterschiedlicher Intensität zwar, aber dennoch ist der Schmerz die Tage über auf "hohem Niveau".

Und dann sind die Schmerzen wieder weg und bisher zum Glück hat er ein paar Monate Pause dazwischen...soo 3-4x im Jahr hat er seine Clusters, die letzten Jahre gehabt.

Mittlerweile haben wir so eine Triggerliste, wo wir glauben,die könnten Clusters bei ihm auslösen. Das ist Rotwein, Bitter Lemon, mehr als 2 Flaschen Bier hintereinander, Kirchsaft und Gerüche von Lösungsmitteln also ala wie Nagellackentferner.

mannoomann,ich würd dir ja gern helfen,solche SChmerzen müssen ja schlimm sein. Es gibt ja direkt Schmerzambulanzen,wo die Mediziner direkt auf Schmerzen geschult sind. Ich hab schon öfters gelesen,niemand müßte Schmerzen haben,doch die allgemeinen Ärzte sind oft überfordert mit einer effektiven SChmerzbekämpfung. Vor allem wäre das ja bei dir wichtig, weil es ja ein sogenanntes Schmerzgedächtnis gibt,wenn es zu lange anhält ;-(.

liebe Grüße und schnell etwas Linderung für dich, Jacqui

@jacqui

hallo,
danke für deine schnelle antwort.
ich habe hier schon in der medizinischen hochschule in der schmerzambulanz angerufen.die meinten das sie nicht machen können wenn das gerade akut ist *hääää???* sondern nur wenn es gerade ruhig ist....fand ich ein bißchen merkwürdig die aussage
tja,ich bin ja durch die fibromyalgie schon so ein kandidat fürs schmerzgedächtniss *hoho* deswegen hab ich ja so eine angst das es dauerhaft bleibt.
ich krieg enorme kopfschmerzen von apfelsaft,cola (zumindest gestern wo ich mal 2 glas getrunken hab hatte ich das gefühl es verschlimmert sich noch mehr),tankstelle,wenn jemand einen zaun streicht....im moment weiß ich null was es auslöst,weil es zig mal am tag und nacht für stunden kommt...
liebe grüße petra

@jacqui

hallo petra
lies doch mal hier...
http://weblication.bb-trier.de/bb_bonn/wDeutsch/einrichtungen/med_Fachabteilung/Schmerztherapie/Seiten/Schmerz2.php
meld dich da doch mal, wobei es bei dir ja (wg. entfernung) nur stationär sinn machen würde.
die ärzte dort sind sehr fähig.
u.a. meine tcm-ärztin ist dort tätig. sie hatte mir mal von diesem projekt erzählt. es landen speziell patienten dort, denen man nie sagen kann, woher ihre schmerzen kommen.
alles gute, serap

@jacqui

hallo,
danke für den link.....liest sich ganz gut,aber ich hatte im sommer erst eine bezahlte maßnahme meiner krankenkasse und so schnell werd ich so etwas nicht in anspruch nehmen können :-( *glaub* werd mich mal erkundigen
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen