Suchen Menü

... ist doch nicht mehr normal :((

Huhu zusammen,
sooo - melde ich mich auch mal wieder ;)
Hatte eine Zeitlang keinen PC - da mein Lapi kaputt ging und nun hab ich einen PC *stahl*
:))
Ausserdem baue ich momentan meine erste HP auf :) Bei meiner Bilderflut :))) *gggg*
Hatte erst wieder ein Babylein vor meinem Foto - die Bilder sind auf meinem Blog...
So nun aber mal zu meinem Betreff....
Nun hab ich das Glück, drei Kinder zu haben ...
gesunde - quirrlige - muntere - glückliche Kinder...
& trotzdem erwische ich mich immer und immer wieder, wie ich dicken Bäuchen sensüchtig hinterherschau ... in Kinderwagen reingugge...
Bekomme ich mit, das jemand in meinem Bekanntenkreis Schwanger ist oder eben ein Baby geschlüpft ist bin ich ganz traurig :( *seufz*
Wahnsinn ... echt ... wann hören denn die Gefühle mal auf... vorallem, manchmal gehts hier auch echt drunter und drüber ... die Wäsche ist mir oft zu viel, habe das Gefühl, ich werde Manuel nicht gerecht ( wegen der Kleinen, die eben mehr brauchen ) wir hätten nicht das Geld - nicht das Auto - alles spricht dagegen... sogar mein Mann :( ( hab glaub den falschen Mann geheiratet *lol* - ne ehrlich, er mag absolut nicht mehr und das nein ist so erschlagend :((( ) denn ich hab trotz Chaos - Geldmangel und Co. absolut noch nicht angeschlossen ...
Kennt das jemand?
*grml*
Ganz liebe Grüsse Nici momentan mit extremBabywunsch .. aber hier purtzeln die Babys auch wie irre und Bäuche kullern auch viele um mich herum *seufz*
Bisherige Antworten

... ist doch nicht mehr normal :((

Hi Nici!
Ich warne mal vor, dass das, was ich jetzt schreibe, garantiert nicht das sein wird, was Du hören willst....
Also, ich kann mir vorstellen, dass neben Liebe zu Kindern oft etwas Anderes dahinter steckt, wenn man "nicht aufhören kann noch mehr Kinder haben zu wollen", besonders, wenn man schon mehrere Kinder hat und der Blick auf andere Schwangere oder Babys Neid und Traurigkeit auslöst. Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, das kleine Babys - besonders wenn sie gestillt werden - ja ganz extrem ihre Mama BRAUCHEN und dass dieses GEBRAUCHTWERDEN eben immer weniger wird, um so größer die Kids werden. Oder zumindest verändert es sich.
Ich glaube, dieses gebrauchtwerdenwollen ist für viele Frauen sehr existenziell.
Falls ich damit falsch liege, dann entschuldige bitte. Falls Du Dich trotzdem ein bißchen angesprochen fühlst, dann würde ich da weiterforschen an Deiner Stelle.
LG Conny

... ist doch nicht mehr normal :((

Ich schliesse mich Conny an und füge noch hinzu, dass man auch mal an die Zukunft denken sollte. Kinder sind toll und das Gefühl gebraucht zu werden für viele Frauen anscheinend sehr, sehr wichtig, aber es kommt der Tag...egal wieviele Kinder man in die Welt setzt...da sind alle Kinder aus dem Haus. Man kann diesen Zeitpunkt herauszögern, aber niemals verhindern. Und spätestens dann besteht die Gefahr, dass Frau in ein tiefes Loch stürzt.
Ich kann deine Gefühle schon nachvollziehen, denn im Moment regt sich bei mir auch so was wie ein Wunsch nach einem 2. Kind, allerdings aus anderen Gründen. Ich habe gerade das Gefühl, ich habe jetzt endlich die Wohlfühlbedingungen gefunden bzw. erschaffen, die mir so sehr in den ersten 2 Jahren mit Jolina gefehlt haben: soziale Kontakte, ein Haus mit Garten, Selbstbewusstsein in Erziehungsfragen. Trotzdem werden wir kein 2. Kind mehr bekommen, weil es da zuviele andere Dinge gibt, die mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen bringen: die Schwangerschaft, der 2. KS, die finanzielle Lage und dass ich dann wieder eine Zeitlang nicht arbeiten kann, was mir aber unglaublich gut tut!
Ich glaube, der Wunsch nach noch einem Kind kommt immer mal wieder. Bei der einen Frau stärker, bei der anderen schwächer. Trotzdem muss man irgendwann mal anfangen loszulassen und sich vielleicht neu zu orientieren. LG Zauseline

... ist doch nicht mehr normal :((

Hallo Zauseline,
das ist witzig, das geht mir genauso wie Dir. Ab und an habe ich diese Phasen, wo ich mir denke, ach ja, ein Geschwisterkind wäre schon schön. Aber dann gewinnt auch meist die "Vernunft" wieder Überhand. Wobei das bei mir am meisten daran liegt, wenn ich mit der Babyplanung starten könnte, ist Leon fast fünf und bei der Geburt fast 6, wenn es schnell klappen würde. Dann hätte ich 2 Einzelkinder. Auch blöd.
LG Conny

... ist doch nicht mehr normal :((

Na ja, wirklich wie 2 Einzelkinder wäre es auch nicht. Mein Freund ist gute 5 Jahr jünger als sein Bruder, sie verstehen sich sehr gut und laut seiner Aussage haben sie sich auch als Kinder sehr gut vertragen und viel miteinander gespielt, obwohl der Altersunterschied so groß war.
Ich bin 4 Jahre älter als meine Schwester, jetzt verstehen wir uns auch sehr gut, als Kind kam mir der Altersunterschied allerdings schon sehr groß vor und oft wusste ich nicht viel mit ihr anzufangen.
LG
Sabine

... ist doch nicht mehr normal :((

Hallo Conny,
bei mir liegt es zu 80% an meinem Alter! Im Moment ist es finanziell einfach nicht drin und bis wir wissen, wie es auf der neuen Arbeitsstelle meines Mannes läuft und wie teuer das Haus nun wirklich wird bin ich fast 39 und Jolina schon 5 Jahre. Mir persönlich ist das einfach zu spät! Bei mir sollte mit 35 Schluss sein und da bin ich ja schon locker drüber. Wenn ich 5 Jahre jünger wäre, würde ich es wahrscheinlich wirklich noch mal in Angriff nehmen. Aber so? Nö! Und ein Unfall passiert uns eh nicht, auf den kann ich auch nicht hoffen. *lacht* LG Zauseline

... ist doch nicht mehr normal :((

Wie alt ist Dein jüngster nochmal? ich weiß es echt nicht mehr.

Wenn er irgendwas zwischen eins und zwei ist, würde ich sagen, ganz normal und geht auch wieder weg. Es ist halt doof, wenn man nicht wirklich von Herzen beschlosssen hat, das war es jetzt, ein Restwunsch wird da bleiben. Aber Du wirst sehen, je älter und selbständiger sie werden, desto mehr siehst Du die Vorteile, kein kind mehr zu bekommen.

Ich wollte auch gerne ein drittes. Nicht vom Kopf her, sondern vom Bauch. Drei Kinder = Normalfamilie für mich. Aber heute kann ich mir ein drittes nicht mehr vorstellen. Ich habe neue Aufgaben (mein Studium vor allem) und ich genieße die zunehmende Selbständigkeit der Kinder. Sie sind ja immer noch klein ;-) aber eben keine babys mehr. Ich höre aber wirklich oft, daß Mütter so um den ersten Geburtstag rum wehmütig werden und gerne "weitermachen" wollen und ich halte das inzwischen für einen instinktiven Trieb: Kinder laufen und essen - Kinder brauchen Mama nicht mehr vollkommen für sich - Mama kann nachlegen. Aber ich denke wirklich, das gibt sich. bei Zauseline war es doch ähnlich.

LG Franziska

P.S. Und ganz leise stimme ich mal Conny zu. Mir tut es auch sehr sehr gut, eine Aufgabe neben dem Mutter-Sein zu haben. Ich könnte auch nicht mit Kindern arbeiten (viele werden ja tagesmütter, Du fotografierst Kinder), ich brauch eine kinderfreie Zone. Aber ich bin auch echt keine "Kindergärtnerin", ich komme mit meinen Kindern halbwegs gut zurecht, mit den ganzen Freunden aber erst, wenn ich sie schon ganz gut kenne. Sie kommen halt der Kinder wegen her, ich empfinde das aber immer ein bißchen als Belastung.

... ist doch nicht mehr normal :((

Auch hier schliesse ich mich 100% an! Gerade im Punkt mit den anderen Kindern. Ich habe tatsächlich schon ordentlich Respekt davor, wenn wir hier den ersten Kindergeburtstag feiern und die Kinder evtl. ohne Mütter dableiben. Oder Jolina die ersten Kinderbesuche bekommt. Ich tu mich da schwer! Witzigerweise scheinen mich die anderen Kinder zu mögen und winken mir immer ganz wild zu, wenn sie mich irgendwo erkennen. Aber sie dann alleine im Haus zu haben...owei! Ich bin halt nur ein Kind gewohnt! *lacht* Und ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn unser Baldnachbarin vorgeschlagen, wenn sie mit dem Bauen beginnen, können die Kinder ja zu uns kommen. Sie hat drei Kinder!!!! und halt keine Oma in der Nähe. Aber ich denke, das klappt schon. Bis dahin dauert noch eine Weile und die 3 Mäuse mag ich auch sehr gerne und kenne sie schon recht gut! LG Zauseline, die vom Thema abgewichen ist

... ist doch nicht mehr normal :((

wir sind halt keine Vollblutmütter ;-)

Aber ich merke, wenn ich mir Mühe gebe, geht's besser. Wie immer.

Heute kommt ein Mädchen, bis nach 19 Uhr wird sie da sein, Malte jammert zur Zeit meist ab halb sechs (!) er will ins Bett. Das wird ein Spaß. Morgen nochmal. Aber das Mädchen ist wirklich nett (aber sehr schüchtern), beide Kinder mögen sie unheimlich gerne, die Mutter ist auch nett, alleinerziehend und selbständig (mit Großeltern weit im Norden) und braucht einfach Hilfe. Wär ja furchtbar, wenn ich das nicht machen würde. Aber ein Nachmittag im Schnee ist nicht mein Traum :-( Da muß ich dann durch.

LG franziska, noch mehr OT

... ist doch nicht mehr normal :((

Hallo Nici,
mir geht es auch manchmal so und ich denke dann auch immer, das ist nicht normal. Aber in Wirklichkeit geht es scheinbar doch einigen so.
Ich hätte gerne noch ein drittes Kind, aber ich möchte auf keinen Fall mehr eine SS erleben. Mir ging es in beiden SS so mies (wegen extremer Übelkeit), dass ich monatelang praktisch flach gelegen bin (teilweise im KH), ohne auch nur irgendwas tun zu können. Das möchte ich mir schlicht und einfach nicht noch einmal antun, ich wüsste auch gar nicht, wohin mit den Kindern, denn kümmern könnte ich mich um sie in so einem Zustand sicher nicht. Ein paar Jahre warten und dann (bis die Erinnerung verblasst ist *g*) noch mal loslegen, geht sich in meinem reifen Alter auch nicht aus, also wird es ziemlich sicher bei den zwei Kindern bleiben.
Rein vom Kopf her weiß ich aber, dass ein drittes Kind das "Problem" ja auch nicht lösen, sondern nur verschieben würde, denn sobald es etwas größer ist, würde ich garantiert ein viertes etc. wollen. Aber diese wehmütigen Momente, wenn man Babys, Babyfotos, Baby-Strampler oder ähnliches sieht, kenne ich zur Genüge und jedesmal denke ich mir, dass ich die Babyzeit irgendwie gar nicht ausreichend genießen konnte, weil sie viel zu schnell vorbei war.
Komischerweise höre ich in meinem Bekanntenkreis ständig nur gegenteilige Meinungen im Stil von "Ich bin sooo froh, dass die Kinder endlich größer sind, ein anstrengendes Baby/Kleinkind könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen."
LG
Sabine

... ist doch nicht mehr normal :((

Hi Nici
Also ich schau auch manchmal wehmütig Bauchigen Frauen nach, oder gucke in KiWagen wo grad ein frischgeschlüpftes Baby liegt :o)
ABER ich bin ehrlich froh, dass Dario "schon" 1 Jahr jung ist, und freue mich darauf wenn Dario so alt wie Livia wird :)
Denke jedesmal vielleicht auch vorbeugend *gg* dass all die frischen Mütter oder noch Schwangeren die schmerzhafte wenn auch schöne Geburt vor sich haben, anfangs alle 3 Stunden geweckt werden nachts etc. ich rede mir also ganz fest alle Nachteile ein :)
Nein, ich bin wirklich froh wenn Dario dann mal alle Zähne hat, find das Zahnen so anstrengend! Bin fleissig alles am verkaufen was er nicht mehr braucht! Ja vielleicht verdräng ichs teilweise auch?!
Einzig wieso ich immer wieder ein Baby wollen würde, ist, dass kuscheln und Baby riechen!
Nicht falsch verstehen ich geniesse Dario total und ich hab manchmal Angst, ihn und Livia zuwenig als Baby genossen zu haben, ich ziehe jeden Tag all die neuen Dinge die er kann ganz doll in mich hinein!!!
Hab also schon auch gemischte Gefühle, aber mir wurde ein grosser Teil auch durch meinen Freund abgenommen er hat sich unterbinden lassen!
Und wirklich so schön das Babys auch sind, nochmals alles von vorne hmm nein darauf hab ich wirklich keine Lust mehr. Viel lieber würde ich manchmal Dario so wie er jetzt ist "einfrieren" :o)
Mir macht viel auch zu schaffen, dass ich mit den Kids einfach viel eher merke wie ich älter werde und die Jahre viel schneller verfliegen als damals ohne Kinder!
Es ist ein hin und her, freue mich auch, wenn ich Jahr für Jahr unabhängiger werde und wieder neue Aufgaben annehmen kann, Zeit habe endlich alle Fotos einzukleben etc. :))
So, genug gelabert....ich werd zum Teil voll sentimental wenn eine ältere Dame sich an meinen Kindern freut und denke wie ich dann mal als alte Oma mich an kleinen Kids erfreue und wehmütig zurückdenken werde wie es war als ich noch so kleine Kids hatte!
Eine Lösung hab ich leider auch nicht!
GLG
Nadja

... ist doch nicht mehr normal :((

Meine SchwieMu ist über 70 und "beneidet" ihre Töchter und mich immer, wenn sie schwanger sind... ;o)
Das Problem ist ja auch wirklich, dass man all den Kindern auch gerecht werden muss, auch wenn sie älter und größer sind, und nicht mehr so einfach zu "handeln". Und vor allem muss man auch sich selbst gerecht werden. Davor hab ich ein wenig Angst, weil das eher so "mein" Thema ist. Ich muss gucken, dass ich nicht nur als Versorger meiner Kinder existiere, das tut mir nicht gut, ich merke das auch körperlich.
LG,
Susanne

... ist doch nicht mehr normal :((

Huhu Nici!

erstman dickes *knuuuddeelll*

Also ich kenne diese gedanken noch, die hatte ich bis mitte/ende letzten JAhres.

Nun sind sie zum Glück vorbei und ich bin super happy das es nicht dazu gekommen ist!

Nun ist es aber auch so, das ich ja nun wirklich alleine bin und männe immer auf montage (treibt sich gerade in Süd-italy rum)

Aber im ernst, ich glaube auch das du so gut wie alleine da stehst mit den kids, wenn ich mich recht erinnere *kopfkratz*

Sicher hat man immer mal wieder so momente. Aber dann genisse halt deine Kinder mehr ;) versuche es umzulenken!

Ich hatte solche gefühle am schlimmsten wenn ich meinen Eisprung hatte, kannst du da was bei dir feststellen??

Leider kann ich auch Deinen Mann verstehen, ich finde es auch gut das er so ehrlich ist. Sicher ist es schade, wenn man selber diesen Herzenswunsch hat, aber wenn du schon sagst das du Manuel nicht gerecht wird, es finanziel nicht geht, dann warte halt noch ein bissel. Vielleicht findet sich ja noch ein weg, du bist doch auch noch recht jung, wenn ich mich recht erninner, also damit meine ich das du auch so um die 30 bist?? Dann haste doch eh noch zeit!

Geniesse Deine 3 ! Und versuche nicht traurig zu sein!!

LG Serafina

@ all

Halloooo zusammen :)
Ganz lieben Dank für Eure lieben Worte zu meinem Posting....
Jedem einzelnen zu schreiben, schaff ich nicht ;( - von daher schreib ich ein Posting für alle *g*
UND AUCH - da in jedem Posting was wahres steht ... :)))
Werd wwohl echt mal "in mich" gehen müssen und aufarbeiten ... für mich ist Familie - auch wenn ich manchmal echt auf dem Zahnfleisch latsch und mich nach " Kinderfreier Zone " sehne - einfach ALLES - meine familie früher, war so ganz anders .... da gabs halt die Eltern, der Vater am arbeiten, kaum da wenn doch sehr streng und sehr lockere Hand - eher materiell unteregs gegenüber den Kindern ... Liebe - Zusammenhalt - Knuddeln - Kuscheln - gabs nicht ...
Meine Mutter liebt im Herzen bestimmt, aber konnte es nie rausstragen - kann sie jetzt noch nicht ...
Mein Vater weiss nicht wann seine Enkel Geburtstag haben - meine Mutter kommt nur an Geburtstagen - meldet sich kaum bis nie ...
Das ist also alles ganz anders, wie das, was ich hier meinen Kindern gebe - eben aus dem Grund denke ich so massiv, da ich dies nicht hatte ...
& jaaa - ich kuschel superviel mit meinen Kindern wenn sie so klein sind ... in Leons Alter lässt es nach und bei Manuel ist es gar nicht mehr da ... klar sage ich das ich ihn lieb hab *gg* aber kuscheln/knutschen usww... ich glaub ich würd ihn in die Flucht schlagen *lol*
Ausserdem könnt auch ich das nicht - da blockt was ... evtl. auch von Früher herrührend - keine Ahnung ...
Ich liebe es einfach ein Baby unter dem Herzen zu tragen - Frauenarztbesuche - Geburt - ja sogar die *lol* das hat Jona angerichtet - die Geburt war einfach nur ein TRAUM !!!!
Sowas zu erleben - ist WAHNSINN !!!
Manuels Geburt war sehr lang und schwer und Leon - war schon auch schön, aber naja - Dauerwehen, mehr muss ich nicht schreiben *ggg*
Jona kam so schnell, das ich es grad noch ins KKH schaffte *ggg* das macht süchtig - so Geburten haben gute und schlechte Seiten hihi
Mich erfüllt es einfach total - hab auch früher schon immer gesagt, das ich mal 4Kinder möchte ...
Obs mal wahr wird ? Denke nein, denn Steff ist ein Papa für ein Kind lol und er hat nun drei - bekommt es aber toll hin und seit wir hier im Haus wohnen klappts echt super ...
Auch wenn die Wirbel manchmal echt WAHNSINNIG unterwegs sind sich kloppen/streiten/rangeln/kreischen/grillen/rennen - sie lieben sich :) wir sie :) und wir geniessen es *gg*
Muss echt umlenken - werd mich nun noch mehr in die Fotografie stürtzen und noch mehr in Richtung meiner Kinder und noch mehr, denke das ist mehr als nötig - in Richtung Partnerschaft ...
@ Sera
Ja - Eisprung *g* ist bei mir auch sehr und auch die Mens ... alles - momentan irgendwie jeder Tag .. schon alleine die WWinterluft lässt mich an die Schwangerschaften erinnern - Leon kam im Januar - Manuel im März - Jona war gerade geboren - ich erinner mich echt durch die Jahreszeiten, durch die Luft die man eben riecht daran - und für mich wars halt sooo schöööön *gggg*
Bin gern gekugelt :)))) und der Gedanke "nie mehr Kugeln" ist schon seltsam hmmm ... ich war viel zu schnell mit allem *ggg* beneide jeden, der nur ein Kind hat oder keines oder zwei *lol* oderoder ... und noch mehr bekommen kann *seufz*
Und das ist schon länger da das Gefühl - daher bin ich ja auch weniger hier - da mich das schon immer wieder runterzieht - wenn ich lese SS
Wobei ich auch sagen muss, das es echt mal gut tut, darüber zu reden :)))) Fühle mich nun schonmal besser :)))

@ all

Nur noch mal was zu Manuel: Kann sein, dass er einfach nicht der Kuscheltyp ist, aber oft merken die Kinder auch, dass es den Eltern unangenehm ist... Ich kenne das auch anders, von den Neffen meines Mannes. Die sind mit 15 und 13 Jahren noch zur Oma aufs Sofa gekrochen und haben gekuschelt. Mit der Mama genauso... Ich glaube eigentlich, dass Kinder das sehr brauchen. Und man kann sich echt dran gewöhnen. Bei Anton wird es eher mehr als weniger, und das find ich sooooooo schön. Er kommt jetzt mehr von selbst auf mich zu, will Küsse geben, gedrückt werden, drücken etc.
Ich finde das für alle Beteiligten sehr wichtig.
LG,
Susanne

... ist doch nicht mehr normal :((

Liebe Nici
klar ist das normal, völlig normal ist das, normal im Sinn von natürlich. Es ist genauso normal, wie sich eine Frau ein erstes Kind wünscht. Bloss entspricht es nicht der Norm, aber das sind zwei paar Schuhe. Wir haben die Freiheit, uns der Norm anzupassen oder nicht, die Verantwortung tragen wir jedoch selber, und da ist die Antwort zu suchen.
Kürzer kann ich mich nich nicht fassen, länger geht jetzt nicht! Liebe Grüsse
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen