Suchen Menü

@irgendwem wegen Nordsee

Huhu!
Habe grade mal Melanies Mail gelesen und hab noch Fragen!
Seh ich das jetzt richtig das wir für Haus Nr.2 noch alles planen müssen? Oder wie war das jetzt gedacht*grübel*?!
Naja und ich für mich kann schonmal Felix für den Samstagsschmaus abmelden ;-)
Bütte klärt mich mal auf ja!
LG Petti
Bisherige Antworten

Du siehst es richtig und ich finde es echt scheisse

Hallo Petti,
ja so wie ich es verstanden haben dürfen wir die am Freitag nicht da waren den Rest planen. Ausserdem das was das Haus 1 geplant hat ist nur für die und wir können gucken wie wir klar kommen.
Ausserdem was soll ich davon halten das Spinat, Milch, Zero Cola, Wasser, Apfelsaft, Gemüse, Obst vor Ort gekauft wird?Von wem?
Wir müssen die Hausausstattung organisieren und noch das Essen für alle?
Ausserdem finde ich es gar nicht gut das schon bestimmt wurde was gegessen wird aber wir nicht gefragt wurden.Denn Nick isst auch kein Spinat also fallen wir auch weg.
Also ich bin so gar nicht mit der Planung einverstanden.
LG Maggie

Hab was unter Petti geschrieben zum besseren Verständnis

Huhu Maggie,

also wir, die da waren, hatten es schon schwer Essenspläne für 'unsere Kinder' aufzustellen, weil nicht jeder was mag. Bei uns hat sich Melanie angeboten vor Ort noch einiges einzukaufen, weil sie früh losfährt. Einkaufen sollte jedes Haus schon für sich oder wir kaufen alles dann vor Ort, wäre ja auch eine Möglichkeit.

Eigentlich müßte sich das 2. Haus nur einig werden wegen den Hauptmahlzeiten, es sei denn, wir würden die Häuser noch mal umverteilen. Ich denke, das kann man regeln, oder ;-) .

GLG Suzi

Hab was unter Petti geschrieben zum besseren Verständnis

Hallo Suzi,
also sorry aber so wie ich es verstanden habe habt ihr Haus 1 nur für euch alleine geplant. Wir Haus 2 müssen selber gucken wie wir klar kommen.
Also ich denke ihr macht euer Essensding und wir das Haus 2 machen unser Frühstück und Mittag. Was dann gemeinsam bleibt ist dann die Freizeit oder habt ihr die auch schon geplant.
LG Maggie

Hab was unter Petti geschrieben zum besseren Verständnis

Huhu Maggie,

das soll ein gemeinsames und harmonisches Wochenende werden *gg. Kann doch nicht wissen, was alle mögen. Wir können gerne alle zusammen frühstücken und am 2. Tag hatte Petti auch vorgeschlagen essen zu gehen.

War eben leider so, dass nicht alle am Freitag dabei sein konnten, aber läßt sich ja alles noch regeln. Würdest du lieber auswärts essen oder hast du einen genialen Vorschlag für das Menue am Samstag? Uns ist nämlich nicht wirklich was eingefallen, was jeder gerne ißt.

GLG Suzi

@Maggie...was ist denn bitte mit dir los?!

Hi,

also schon in der Überschrift alles Scheisse zu finden...find ich milde gesagt ziemlich daneben...Wir waren nun mal nur zu viert. DU hast doch auch erst kurzfristig absagen können aus beruflichen Gründen. Was soll denn nun dieser Alarm? Wie hättest DU es denn besser gemacht.

Dieses "rumreiten"auf Haus 1 Haus 2 ist doch unnötig *find*

Ich denke, wir haben uns sehr wohl einen Kopf gemacht, wie man das ganze mit so vielen Personen regeln kann.

Und das wir nicht alle zusammen immer die selben Geschmäcker haben, ist auch klar, oder?!

Es gibt 2 Häuser und somit 2 Küchen. Und ich geh mal davon aus, Melanie hat ALLEN die Liste zukommen lassen, in der alles bis hin zu Toilettenpapier aufgeführt ist. Sollten wir nun Freitag auch noch ne Hotline erstellen um zu klären ob im anderen Haus andere Gerichte gekocht werden, oder wie? Es zwingt doch niemand irgendwen, genau das selbe zu essen. Und...welchen "REST" müsst ihr planen? Was ihr kocht?

Wie kann das auf einmal zum Überthema werden, dass hier gleich so barsch gepostet wird? :-(

Sooo viele Frauen und Kinder geschmackstechnisch unter einen Hut zu zaubern, ist nicht leicht. In "unserem" Haus sind wir mit 10 Personen , ihr mit 8 und nebenan in der Ferienwohnungh noch Alesa mit Kindern....Da denke ich, ist es doch wirklich beim Essen das einfachste Häuserweise zu planen, oder?

Wie gesagt, ich denke vielleicht ist euch der Plan auch eine Hilfe, denn bei so vielen Personen muss man ja doch an tausend Kleinigkeiten denken *seufz*....Aber bitte, Maggi, du konntest Freitag halt auch nicht kommen....und wir haben uns mit 4 Mamas hier bemüht einen Plan aufzustellen, der für die die nicht da waren ein Gerüst sein sollten aber kein MUSS....von daher verstehe ich deine Reaktion nicht so ganz...

Und wo ein Wille ist, ist doch auch ein Weg....

GLG,ina

Mit mir ist nix los

ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das es ein Gemeinsachftsurlaub ist, und dann kommt eine Liste von schon Sachen entschieden wurden, und dann heisst es wir haben für uns so geplant und ihr müsste jetzt gucken wie ihr klar kommt............ist schon etwas ärgerlich.
Sorry aber ich bin echt davon ausgegangen das man dort sich über sowas Gedanken macht.
Und ich reite nicht auf den Thema Haus 1 und Haus 2 rum das habt ihr so entschieden.
Hier die Mail von Melanie:
Huhu,
hier die Hausaufteilung:
Haus 1: Tina, Ina, Suzi und Melanie
Haus 2: Maggie, Bibi, Petra und Anja
Mitbringe- Liste Haus 1:
Tina: Spüli, Müllbeutel, Marmelade, Nutella, Kaffee (Melitta Harmonie), Kaffeefilter, Zucker…Bettwäsche, Handtücher
Ina: Rama, Zewa, Toilettenpapier, Feuchtes Toilettenpapier, Kekse, Waffeln, Ketchup, Tee, Süßstoff…Bettwäsche, Handtücher
Suzi: 1x VK- Toast, 1x Buttertoast, 4x Nudeln (Fussili), 20 Eier, 4x Fix für Bolognese, Knabbertüte, Zwiebeln, Knoblauch, Muskat und der WODKA…Bettwäsche, Handtücher
Melanie: 2 kg Gehacktes halb/halb, Yoghurts (Fruchtzwerge, Froops), Speckwürfel (mager), 2x Sahne, 4x Bratkartoffeln, Feine Leberwurst, Scheibli- Käse, Fleischwurst, Kochschinken, Corned Beef, Salz & Pfeffer, Öl …Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spiele, Kaffeekanne
Vor Ort wird dann noch geholt:
Spinat, Milch, Zero Cola, Wasser, Apfelsaft, Gemüse, Obst
Für Haus 2: Wir möchten Freitag kochen: Nudeln mit Bolognese und am Samstag: Bratkartoffeln, Rühreier und Spinat - in eurer Planung liegt es, die Sachen aufzuteilen, vielleicht klappt es ja so, dass es so gehandhabt werden kann wie bei Haus 1 ?
Also ich sehe in der Aufteilung keine Gemeinsamkeit. Gut das wir nicht alle zusammen sitzen können verstehe ich, aber ich bin davon ausgegangen das wir auch mal auswärts essen können............ist doch urlaub und wenn ich/ wir eh den ganzen Tag kochen müssen......was ja nicht wenig ist für so viele dann kann ich auch zuhause bleiben denn dann ist es das gleiche.
LG Maggie

Tut mir leid, kann deine Aufregunge ÜBERHAUPT NICHT verstehen ;O) LG,ina

Ich auch nicht - LG

@irgendwem wegen Nordsee

Hallo Petti,

also wir haben grob geplant, die Häuserverteilung kann noch umgelegt werden, allerdings müßten Ina und Tina auf jeden Fall in ein Haus gehen wegen den großen Mädchen. Da wir nicht wußten, was alle essen, sind wir jetzt von uns vieren ausgegangen und haben alles aufgeschrieben, was für das Wochenende gebraucht wird und dann aufgeteilt.

Das 2. Haus kann natürlich anders kochen, dann müßten nur die Hauptmahlzeiten ausgetauscht werden.

Vielleicht fällt Jemanden noch eine bessere bzw. logischere Lösung ein.

Wärst du denn mit der Häuserverteilung einverstanden?

GLG Suzi

P.S.: Gott sei dank geht es deinen Buben besser, war bestimmt super hart das Wochenende.

@irgendwem wegen Nordsee

Huhu Suzi!
Also mir ist eigentlich echt egal wer mit wem in ein Haus geht-für mich ist das so ok ;-)
Ne ich verstehe jetzt nicht genau ob das Frühstück jetzt nur für euer Haus ist? Also können wir nicht zusammen essen?
Und Freitag mit Nudeln und Bolognese finde ich ok! Aber Samstag würd ich persönlich gerne was unternehmen und dann halt irgendwo was essen oder so!? Zumindest mag ich nit Bratkartoffeln kochen (naja und Felix mag das alles auch leider nit!)! Sollen wir da nicht lieber bisl spontan entscheiden?
Da gibt es doch auch Läden?
LG Petti froh wenn alles wieder normal läuft hier

Aufteilung ist auch gut

@irgendwem wegen Nordsee

Huhu Petti,

wäre für mich auch absolut in Ordnung. Die Bratkartoffenl nehme ich trotzallem mit (sind die fertigen von Aldi), könnte ich ja wieder mitnehmen. Uns ist auch nicht wirklich ein Kindergericht eingefallen, was alle Kinder mögen.

Also die Aufteilung ist jetzt für ein Haus gedacht, man müßte einfach nur die Lebensmitteln verdoppeln und Brötchen gibt es frische vor Ort (hab ich mir sagen lassen). Abrechnen können wir ja dann vor Ort, das wird schon gehen.

Dat wird schon klappen (müssen :-D ).

GLG Suzi

Also ich denke ihr habt schon für Eurer Haus geplant

dann macht es auch so und wir planen für unser Haus dann selber. Weil ich habe angenommen das man z.B Samstag was unternimmt und dann auch auswärts Essen geht.
War ja nur so angenommen.
LG Maggie

@Maggie

Huhu Maggie,

okidoki! Vielleicht ist es auch so am einfachsten. Obwohl ich auch was von meinem Früstück abgeben würde :-P , bin ja gar nicht so. Schönen Abend noch.

GLG suzi

@irgendwem wegen Nordsee

Hi Petti,

der "Essens/Mitbring"Plan ist ein Gerüst für euch, denn wir konnten ja bei der Freita Konstellation nicht für andere Geschmäcker mitplanen...Wir wissen ja auch nicht was ihr und die Kids so essen...seufz...wir sind auch mit 10 Personen und ihr mit 8 Personen im Haus und haben dann gedacht, es sei das einfachste, das man Häuserweise plant...denn stell mal für 18Personen ( mit Alesa +3) nen Essens und Einkaufsplan auf....irgendwas mag halt normalerweise irgendwer immer nicht *G*.

Ich denke Melanie hat euch auch die Liste zukommen lassen und wenn es jetzt so gewesen wäre, dass ihr auch alle gesagt hättet "jau, das mag mein Kind und ich auch auch gern essen" dann hättet ihr nur noch aufteilen müssen wer von euch 4 Mamas was mitbringt. Und wenn ihr lieber was anderes kocht, dann ist auch das mit 4 Mamas einfacher für alle Kids unter einen Hut zu bekommen *Find*

Das haben wir ja nicht so gemacht, um irgendwen zu ärgern :-(

Aber wie willste das bei ca. 20 Personen anders machen? Getränke wollten wir dort holen, damit die Autos nicht so mega voll sind. Und den Spinat ..weil halt gefroren.

Vielleicht könnt ihr ja auch nur kurz absprechen, wer was evtl von zu Hause mitbringt und dann gibt es dort auch noch LIDL und Co. Nur wir wollten so viel wie möglich mitnehmen, damit wir da nicht so lange mit einkaufen beschäftigt sind ;-)

Zusammen zu kochen und zu essen wäre mit 20 Persönchen wohl etwas schwierig...Ich kenne zwar nur das eine der beiden Häuser und das ist auch nicht klein, aber sooo eine grosse Tisch und Platz Kapazität hat es nicht um ALLE an einen Tisch zu bekommen. Macht ja auch nicht soooooo viel aus *find* denn wir sind ja nur nen Steinwurf voneinander entfernt und ich sehe das ganze gemeinschaftlich und nicht als Haus 1 und Haus 2 und Ferienwohnung- Projekt *G*.

Ich freue mich jedenfalls :-)

LG,und euch ne ruhige Nacht , Ina

@irgendwem wegen Nordsee

Hallo Ina,
unser Haus ist sich einig wir planen dann für uns so wie wir es machen möchten. Den Plan den ihr jetzt gemacht habt war echt nur verständlich für euch.
Also was Essen/Versorgung angeht macht es jedes Haus für sich und die Freizeit versuchen wir dann zusammen zu gestalten.
LG Maggie

@irgendwem wegen Nordsee

Huhu!
Ach hör doch auf Ina-ihr wolltet uns doch damit so richtig ärgern :-D :-D :-D (Das war Spaß woll!!!)
Ne ich bin halt davon ausgegangen das wir am Samstag dann eh unterwegs sind und gar nicht kochen werden!?
Ja und meinste also nit das alle fürs Frühstück in ein Haus passen? Ja 20 Leute sind schon viel*grübel*....schade!
Du will dann nicht alesa sich bei uns anschließen mit Frühstück usw.? Oder soll/will die dann mit ihren Kids alleine in ihrem Haus hocken? Frag sie doch bitte mal wenn du ihre Addy etc hast ja?
Also ich fände es jetzt für alle einfacher und für die Kids evtl.schöner wenn wir den Samstag nicht so fest planen mit Essen! Es gibt doch Mäcci und den King oder sonstwas sicher auch da oben oder? Fahren wir hin oder jemand holt was oder so!? Mir ging es also weniger um das WAS wir essen sondern eher um das überhaut kochen :-)
LG Petti seit 6Uhr wieder schlaflos

@irgendwem wegen Nordsee

Huhu Petti,

dass wir so gemein sind und Alesa nicht mit uns essen lassen, das traust du uns doch nicht zu, oder ;-). Wir können sie ja aufteilen, aber essenstechnisch würde es Sinnn machen, wenn sie mit in das 2. Haus kommt (das eine hat 10, das andere 8), aber alleine wird sie bestimmt nicht hocken, dafür mag ich sie einfach zu sehr die Alesa mit Kids :-P . Das mit Samstag essen gehen find ich gar nicht so schlecht die Idee und wahrscheinlich wäre genau diese Idee am Freitag auch aufgegriffen worden, wenn Jemand dabei gewesen wäre, der genau so gedacht hätte. Mir ist nur Pizza bestellen eingefallen. Freitzeitmäßig haben wir gar nichts verplant, da machen wir einen SITIN dort, weil vieles auch wetterabhängig ist. Aber da gibt es auf jeden Fall ein Indoor (mit Sand :-), da kann man mit nackten Füßen rein) , es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten, aber dat kann man wohl noch alles vor Ort besprechen.

Mit zusammen frühstücken: lass uns doch schauen, wie es vor Ort ausschaut, bei schönem Wetter notfalls auch draußen. Alles läßt sich nicht planen (wie unschwer aus den postings hervorgeht), aber es sollte doch für jeden einzelnen so schön wie möglich werden. Ach, was freu ich mich schon , wahrscheinlich schickt ihr mich wieder heim, weil ich zu lebhaft bin :JOKINGLY: .

Bist du schlaflos wegen Felix und Simon oder überhaupt?

GLG Suzi

@irgendwem wegen Nordsee

Moin ;-)
Naja nur wenn jedes Haus halt sozusagen sein Frühstück mitbringt fände ich es blöde für alesa und dachte auch sie könnte zu uns kommen da wir ja eh zwei weniger seit als ihr woll!?
Also ich persönlich würde halt gerne spontan bleiben! Unsere Kids sind ja keine Babys mehr die geregelte Zeiten bzw.Mahlzeiten brauchen*find*!
Einfach das Nötigste einpacken und wenn was fehlt vor Ort kaufen! Und klar wenn Dauerregen ist muss man halt gucken, aber wie gesagt die Häuser stehn ja nit auf ner einsamen Insel*kicher*!
GLG Petti die schlaflos war wegen einfach ALLEM ;-)

@irgendwem wegen Nordsee

HI Bella, wie gesagt, es geht weder darum mit Haus 1/Haus 2 Nummer irgendwie die Gruppe zu trennen, noch darum irgendwen irgendwas auf zu drängen...aber ich glaub dat weisse nu *GGGG*

Wir hatten halt nur überlegt, was man schon mitbringen kann ....

Und wenn ihr dort noch einkauft....kochen wir schon mal Kaffee :-P :-P

Alesa wird bestimmt mit uns allen essen. Werd ihr noch mal mailen...

Freu mich....

LG;Ina

Letztendlich ist es ja auch so...

.....daß es noch nicht einmal sicher ist, ob wir in Haus 1 zusammen frühstücken *ggg*. Wenn ein Kind um 6 Uhr aufsteht, kann man nicht verlangen, alle anderen zu wecken und auch nicht, daß ein 6 Uhr Kind bis 8 oder 9 wartet bis alle wach sind *find*. Von daher ist es eh davon abhängig, inwieweit wir uns alle anpassen - also Langschläfer wecken oder Frühaufsteher hinausziehen - oder inwieweit jeder seinen eigenen Weg gehen soll/darf.

GLG

Tina, die grundsätzlich eigentlich auch lieber "von der Hand in den Mund" entscheiden würde

Letztendlich ist es ja auch so...

Huhu...ey du Eumel....wie von der Hand im Mund entscheiden...haben wir dich etwa am Esstisch übergangen? *G*....warst so sehr mit deinem Chinaessen beschäftigt dass du gar nicht entscheidungsfähig warst??? Hat dein Glückskeks dein Denken so beeinflusst? :-D

Ich sehe immer noch alles was wir so aufgeschrieben haben und aufgeteilt haben als "Gerüst" und wenn was übrig bleibt oder wir dort nen Fisch statt Spinat essen ....auch gut...Aber du kennst ja meine Meinung *G*

LG,ina

Letztendlich ist es ja auch so...

Hallo Ina!

Weißte - mir ist das SOOOOOO wurscht - aber ich mach zu Hause schon nie einen Haushaltsplan oder mir irgendwelche Gedanken, was wir wann essen *lach* - von daher hab ich auch kein Problem damit, wenn wir dort morgens entscheiden, was wir abends essen oder den Kindern halt nur ein Butterbrot machen oder was auch immer - so mein ich das mit "von der Hand in den Mund". Wegen mir müssen wir gar nichts festlegen und jeder bringt das von zu Hause mit, was er noch hat und entweder wir finden was oder wie gehen einkaufen oder essen *lach*. Die paar Mahlzeiten kriegen wir schon hin *denk* - ist ja (leider) kein 10-tägiger Urlaub ;-)

GLG

Tina, die auch "ungeplant" fahren würde ohne auszuflippen :-)

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt ;-) *faustaufdentischhau* - GLG

Aber auf welchen Tisch?Haus 1 oder 2 *grööööhl* LG

Der war gut *gack* - GLG Tina, die nichts drauf zu antworten weiß *grummel*

Haus Nr. 3;-) bei Alesa **lach** GGGLG Bibi

Oh ja...Platz ist ja in der kleinsten Hütte *gröhl* LG,ina

Genau, das passt schon **lach** GGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen