Suchen Menü

@inken

liebe inken,
eines verstehe ich ja n icht ganz: Ihr dürft krank zur arbeit kommen???
ich hätte voll die panik, daß mir eine rotzende narkose-ärztin in meine rechte herzkammer schnupft - so auf dem op- tisch....
völlig verwirrt und in eile und mit bauchweh, zaches
Bisherige Antworten

@ Zaches

Guten Abend,
> ich hätte voll die panik, daß mir eine rotzende narkose-ärztin in meine rechte herzkammer schnupft
Nee, das würde ich auch nicht haben wollen. *ggg*
Aber Anästhesisten können sich wenigstens regelmäßig die Nase putzen, Hände desinfizieren und einen neuen Mundschutz umlegen. Die Chirurgen müssen im Zweifelsfall "laufen lassen", so daß sich die Rotze hinterm Mundschutz ansammelt.
Wenn alle Ärzte wegen Erkältungen regelmäßig zu Hause blieben, würde gerade in den Erkältungsmonaten die Krankenversorgung zusammenbrechen.
Liebe Grüße,
Inken (nicht verrotzt *g*)

@ Zaches

das mit der rotze hinter der (staub)maske hatte ich auch immer, wenn ich während meiner modellbauarbeiten erkältet war. es war furchtbar: schutzbrille und staubmaske und rotznase - eine unmögliche kombination....
ich fühle mich derweil auch ziemlich erschlagen - weiß gar nicht warum, denn ich mache viel mit den kindern (heute ein gemeinschaftsbild von mops und mir) und wenig rackerei aufm hof. es lebe der dauerregen!! aber hinterher kommt es umso schlimmer, wenn ich den salat und die erdbeerpflanzen freischaufeln muß ;o)
lg, zaches - am liebsten direkt ins bett wankend...

@ Zaches

hallo inken
wie geht es dir jetzt?
leckere ausführungen zum chirurgenalltag ;)
lg
merline

Guten Abend liebe Merline :-)

> wie geht es dir jetzt?
Na ja, geht so. Nicht gut. Nicht wirklich schlecht.
Falle schon in Erschöpfungsstarre, wenn ich an den kommenden 24-Stunden-Dienst denke. *seufz*
Kommen aber bestimmt auch wieder bessere Zeiten.
Wünsche Dir ein angenehmeres Wochenende als ich es haben werde! :-)
Ganz liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen