Suchen Menü

@inken

;)
also nein,liebe inken,wie kommst du darauf dass ich dir nicht antworte??deshalb schreibe ich jetzt nur dir bevor
ich irgendwas anderes mache.gestern musste ich fluchtartig bei zaches posting den pc für den rest des tages
verlassen,da termine die mit einem kakenden hungrigen kind nur mit zeitmanagemaent zu erreichen sind.
zu deinen´fragen,sobald die bilder auf dem pc sind bekommst du als erstes welche!es hat noch keiner welche,seufz,schaffe es einfach nicht
wenn du wüsstest was ich alles aushecke,kann manchmal schon vor aufregung nicht schlafen.lieder gibt es auch
nicht aso ganz erfreuliche dinge.ich HOFFE ich kann dir das mal mailen
inken,ich war ganz gerührt dass du an meinen geburtstag gedacht hast.wo ich doch selbst solche probleme habe
deinen geburtstag pünktlich anzuschreiben.wird wahrscheinlich ein etwas frustrierter
geburtstag,da alle weg sind
erstmal lg
merline
ps:wie sieht es denn aus mit einem besuch bei zaches?es wäre mir schon recht wenn du mitanwesend wärst,
dann kann ICH mich zu dir ins zimmer schleichen,wenn zaches mit ihren hexen durchs haus geistert
Bisherige Antworten

an die liebe Merline

... ich hatte doch gelesen, daß Du dringend vom PC weg mußtest. ;-)
Trotzdem schön, daß ich dafür jetzt als Erste eine Nachricht von Dir bekomme. *freu*
Hatte in letzter Zeit auch Nächte, wo ich lange wach lag und darüber nachdachte, daß wir mehr Platz bräuchten.
Will unbedingt die Wohnung entrümpeln. Warum ich allerdings gerade nachts im Geiste Listen erstelle, was ich alles loswerden will, weiß ich auch nicht...
Ich hoffe, daß mein Geschenk für Dich ein bißchen Freude macht. Es ist wirklich nichts Großes...
Eigentlich verschenke ich am liebsten Bücher. Aber bei Dir wüßte ich nicht, womit ich Dir eine literarische Freude machen könnte. Du liest ja ganz andere Sachen als ich - und so mit Gedichtbänden kenne ich mich nicht aus.
Hoffentlich scheint an Deinem Geburtstag die Sonne. Dann kannst Du wenigstens mit Deinen Kindern raus - wenn auch sonst alle weg sind. :-/
Ich weiß ja immer noch nicht, wann Frau Zaches Geburtstag hat. *g* Vermute allerdings, daß das ein Wochenende ist, wo ich arbeiten muß.
Aber Frau Zaches hat ja ein großes Haus. Irgendwann reiten wir da mal ein. :-) Essen können wir ja mitbringen - dann muß keiner zum Kocheinsatz verdonnert werden. *g*
Liebe Grüße,
Inken

letztes jahr

....hatte ich ostern geburtstag ;o)
herzlich willkommen!! lg, zaches

letztes jahr

Am Ostersonntag??? :-)
Dann wäre Dein Geburtstag dieses Jahr ja ein Montag - hattest Du nicht geschrieben, Du hättest dieses Jahr am Wochenende Geburtstag?
Also für dieses Datum kenne ich meinen Dienstplan noch nicht. Die Woche darauf hätte ich dann Urlaub - und vielleicht, vielleicht fliegen wir nochmal zur Familie (denn im restlichen Jahr wird es keine weitere Gelegenheit mehr geben - mal sehen).
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Jetzt hast Du doch mein Interesse an diesen Waldmenschenbüchern geweckt. Ich glaube, ich bestelle es mir jetzt - zusammen mit dem Buch, welches ich Dir schenken möchte - wieder ein Grund, bei Amazon zu stöbern. *g*
Wie doof nur, daß ich mittlerweile 20 ungelesene Bücher auf meinem Nachttisch habe...
Aber da der akute Todeskampf dieses Forums nun überwunden scheint, vielleicht kann ich meine Beiträge etwas reduzieren und jeden Abend zumindest ein kleines bißchen Bücher lesen. :-)

Todeskampf...

...ts, Inken, Du bist auch beruflich zu eingefärbt...
Es ist wie im richtigen Leben: Totgesagte leben länger. In diesem Sinne:
LG, Rhea

Beruf ...

Also Wörter wie "Todeskampf" spielen in meinem beruflichen Alltag dann doch weniger eine Rolle *g* - auch wenn tatsächlich immer wieder Menschen sterben.
Aber sag mal Rhea, Du erwähnst hier überall, wie Dich Dein Beruf auffrißt.
Das tut mir leid. :-/
Ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen! Das Ringen nach einem Gleichgewicht in meinem Leben ist momentan auch eine immer wiederkehrende Beschäftigung von mir.
Mal komme ich ganz gut klar. Manchmal bin ich traurig und frustriert, wie wenig ich von den Sachen schaffe, die ich schaffen möchte.
Heute ist eher ein "Depri-Tag". Bin nun zwar zu Hause. Werde nachher schlafen. Aber das ist kein Ersatz für den gestrigen Familiensonntag und die ruhige Nacht im eigenen Bett, die ich verloren habe...
Das, was ich an meinem Beruf allerdings gut finde, ist die Abwechslung zwischen einerseits schwerkranken Patienten, die man tage- bis monatelang sieht und andererseits den vielen "normalen" Narkosen, bei denen man sofort den Erfolg der eigenen Arbeit vor Augen hat.
Manchmal ist es einfach befriedigend, Basis-Anästhesie zu machen. So wie gestern: kurze Maskennarkose in der Notaufnahme für geschlossene Reposition einer Fraktur: Schmerzmittel, Einschlafmittel ... und fünf Minuten später schon der frische Gips an einem noch schläfrigen, schmerzfreien Patienten. Man kann so ganz schnell etwas Gutes tun. :-)
(Nachdem eine meiner Patientinnen vor kurzem - allerdings im richtigen OP und mit einer Fachärztin zufälligerweise gleich nebenan - einen Laryngospasmus bekommen hat und null Luft in die Frau ging, ist mir aber wieder sehr bewußt geworden, welche Verantwortung man auch dann trägt, wenn man "nur mal so" eine kurze Maskennarkose macht...)
Liebe Grüße,
Inken

Ich revidiere. :-)

Ein Depri-Tag war es heute wirklich nicht. Wurde schöner als gedacht (wenn aber trotzdem kein Ersatz für einen richtigen Sonntag).
Am frühen Nachmittag waren wir zu dritt anderthalb Stunden in der Sonne spazieren. Und danach hatten wir immer noch Zeit für Memory, Buch und Märchen-CD ... definitiv mehr als wenn ich heute gearbeitet hätte.
Aber wie gesagt, liebe Rhea, ich denke, daß ich Dein zeitweises Erschlagensein vom Beruf gut nachvollziehen kann. :-/
Natürlich weißt Du, daß Du "ohne" auch nicht glücklich wärst - aber vielleicht ergibt sich später ja wirklich mal die Perspektive, Stunden zu reduzieren?
Liebe Grüße,
Inken

an Doc Inken (und natürlich auch alle anderen)

Hey Inken,
nachdem ich am Montag immer noch Blut im Urin hatte, überwies mich meine Hausärztin an einen Urologen (alles Metzger, sage ich dir). Fazit: Sono OK, also 2. Antibiotikum und 3 Tage krank geschrieben. Am Donnerstag Kontrolle - keine wesentliche Verbesserung. Ich soll das Antibiotikum weitere 8 Tage nehmen und hin und wieder zu Hause testen. Habe ich gerade genmacht. Rate mal... genau. Alles wie gehabt. (+ etwas Eiweiß). Es nervt langsam. Vor allem ist dieser Urologe ein Idiot. Halt so ein Typ "Ich rede nicht mit meinen Patienten - wozu auch". Ich hasse es, wenn man so abgefertigt wird. Rein, neues Rezept, raus. Bäh. Wenn was ist, soll ich wieder kommen.
Pfeife.
Hast du noch einen Tipp?
Hast du ein freies Wochenende und kannst dich entspannen? Ich wünsche es dir. Ich sitze gerade am Schreibtisch und suche einen Namen für unsere Schule und bereite eine Ausstellung diesbezüglich vor. Im Moment heißt meine Schule nur "Städtische ....", das soll sich ändern.
Bin für alle Ideen dankbar, Mädels!
Liebe Grüße
Steffi

an Doc Inken (und natürlich auch alle anderen)

So ein Mist aber auch, Steffi! :-(
Tja, was soll man Dir da virtuell raten, was nicht besser durch eine gründliche Untersuchung festgestellt werden könnte? Ich bin sonst wirklich nicht für Doctor-Hopping ... aber wenn Du nicht weiterkommst, sollte vielleicht doch ein zweiter Urologe hinzugezogen werden?
Und sag mal, Ausfluß aus der Scheide kann aber nicht die Urintests verfälscht haben, oder?
Nein, leider habe ich kein freies Wochenende. Darum habe ich auch gerade keinen Geist, mir um Namensvorschläge Gedanken zu machen - will bald ins Bett.
Liebe Grüße,
Inken

nochmal ich

Guten Morgen Steffi,
jetzt, da ich gelesen habe, daß Rhea einen Nephrologen empfiehlt (ich vermute, vor allem wegen dem Eiweiß im Urin), fällt mir ein zu fragen, was aus dem blutigen Urin geworden ist - der ja zu Anfang das Problem war.
War das eigentlich mit bloßem Auge zu sehen, oder nur auf dem Teststäbchen zu erkennen?
Ist es heute besser?
Sag doch mal Piep! :-)
Liebe Grüße,
Inken

nochmal ich

Hallöchen, liebe Inken,
das Blut ist in den letzten 4 Wochen nie ganz weggegangen... Es ist aber nicht mit bloßem Auge zu erkennen (der Urin ist nur immer recht dunkel)
Ich nehme jetzt erstmal das Antibiotikum zuende (Keimax 400) und teste fröhlich alle 2-3 Tage weiter. Dann suche ich mir einfach einen anderen (natürlich den bestaussehendsten ;-) Arzt dieser Gemeinschaftspraxis aus und hoffe, dass der gesprächiger ist.
Was genau ist ein Nephrologe?
Liebe Grüße
Steffi bei der Vorbereitung einer Gedichtinterpretation für die 10er, danach ist Perspektive und Barock bei den 12ern dran

Guten Abend!

Hallo nochmal Steffi,
der Nephrologe ist der Internist für die Niere. Er beschäftigt sich sozusagen mit den mikroskopischen Problemen der Niere (z.B. wenn die Filtermembran kaputt ist und die Niere mehr Teilchen in den Harn kommen läßt, als sie eigentlich soll).
Urologie ist hingegen ein operatives Fach und beschäftigt sich eher mit den makroskopischen Problemen, die man auch mit Skalpell und Co behandeln kann, wie Tumore, Steine usw. in Niere und Harnwegen.
Der Nephrologe behandelt Menschen, deren Nieren kaputt sind, der Urologe kann ggf. eine neue Niere einbauen.
Wie auch immer, über vier Wochen Blut im Urin zu haben, ist nicht normal. Das muß wirklich geklärt werden - bleib dran!
Wünsche Dir alles Gute!
Vor ´ner 10er oder 12er Klasse zu stehen - dafür muß man erstmal der Typ sein! :-) Also ich wäre es nicht...
Viel Spaß dabei wünsche ich Dir aber!
Liebe Grüße,
Inken

an Doc Inken (und natürlich auch alle anderen)

Hey Inken,
nachdem ich am Montag immer noch Blut im Urin hatte, überwies mich meine Hausärztin an einen Urologen (alles Metzger, sage ich dir). Fazit: Sono OK, also 2. Antibiotikum und 3 Tage krank geschrieben. Am Donnerstag Kontrolle - keine wesentliche Verbesserung. Ich soll das Antibiotikum weitere 8 Tage nehmen und hin und wieder zu Hause testen. Habe ich gerade genmacht. Rate mal... genau. Alles wie gehabt. (+ etwas Eiweiß). Es nervt langsam. Vor allem ist dieser Urologe ein Idiot. Halt so ein Typ "Ich rede nicht mit meinen Patienten - wozu auch". Ich hasse es, wenn man so abgefertigt wird. Rein, neues Rezept, raus. Bäh. Wenn was ist, soll ich wieder kommen.
Pfeife.
Hast du noch einen Tipp?
Hast du ein freies Wochenende und kannst dich entspannen? Ich wünsche es dir. Ich sitze gerade am Schreibtisch und suche einen Namen für unsere Schule und bereite eine Ausstellung diesbezüglich vor. Im Moment heißt meine Schule nur "Städtische ....", das soll sich ändern.
Bin für alle Ideen dankbar, Mädels!
Liebe Grüße
Steffi

nicht Inken...

... aber auch mal Medusin studiert... ;-)
Guten Morgen, Steffi,
mal abgesehen davon, dass lt. unserem Chef Urologen unsere Freunde sind (erinnert mich immer an "Findet Nemo" - Urologen sind kein Futter, Urologen sind unsere Freunde), lese ich aus Deinen Zeilen eher die Notwendigkeit, einen sprechenden Internisten (Nephrologen idealerweise) hinzuzuziehen.
Was ist das für eine Schule, in der Du arbeitest? In welcher Stadt (wenn Du das hier verraten möchtest, vielleicht fallen einem da ja spontan berühmte Menschen ein)?
Gute Besserung - einen schönen Tag,
Rhea

@ Doc Rhea

Hi Rhea,
stimmt ja, hier sind ja mehrere Medusinerinnen anwesend - wie praktisch ;-)
Welche Fachrichtung hast du denn gewählt?
Was macht denn ein nekrotischer (hahaha) Nephrologeninternist? Ich dachte, alles was mit Pipi zu tun hat, wäre Urologensache (NICHT meine Freunde!)...
Meine Schule ist eine Gesamtschule in NRW ... So in der Gegend, in der Joseph Beuys beheimatet war, leider gibt es schon eine Schule seines Namens...
Liebe Schreibtischgrüße (nach Vormittagsnahkampf)
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen