Suchen Menü

@ina....bitte um erklärung...

huhu! :-)
*grins*, du sollst mir nur erklären, wie ich ein foto in meinen beitrag stellen kann.
oder einen link...WIE GEHT DAS???
lg
ilka
Bisherige Antworten

@ina....bitte um erklärung...

oh man...ich dachte bei der Überschrift schon ich hätte was verbrochen *G*

Aaaalsooo...du hast ja auch schon Bilder im Profil hochgeladen. Wenn du sie dann anklickst steht unter dem Bild was von DIESEN LINK ZUM EINFÜGEN IN FOREN USW NUTZEN,denn kopierste dann mit Klammern und allem und packst ihn in dein Posting..und beim senden erscheint dann das Foto im Posting. Und ich Eule gehe die ganze Zeit über die blöde Imageshack Seite...naja..nun nicht mehr.

Und zum Link einfügen. Du kopierst einfach den Link den du einfügen willst,dann markierst du im Thread die Stelle, die wir anklicken sollen die uns zum Link verweist. In der Tool Zeile ( also da wo du auch anklickst zum fett, kursiv, zentriert) wird das Kettenzeichen schwarz zum anklicken( das 1.kleine Zeichen in der unteren Reihe) Da klickst du drauf. Es erscheint ein kleines Fenster. In die oberste Reihe des kleinen Fensters fügst du den vorher kopierten Link ein und drückst dann unten links im kleinen Fenster EINFÜGEN. Schwupp...ist der Link anklickbar in dein Posting eingefügt.

LG,Ina

schnall ich einfach nicht, egal! :-/...

...wenn du mich mal besuchen kommst, musst du es mir zeigen, ich weiss nciht mal mehr, wie man bilder ins profil stellt....dafür bin ich einfach zu blöde!!! *schmoll*
ich hab das jetzt rumgehampelt und das einzige, was passiert ist, ich hab was gelöscht, was ich nicht zurückbekomme....
lg
ilka

schnall ich einfach nicht, egal! :-/...

Hallo Ilka,

vielleicht klappt es so?

Du kannst Fotos über verschiedene Wege einstellen. Ich nehme immer den Weg über die Qualimedic-Galerie.

1) wenn Du eingeloggt bist, kannst Du rechts oben auf Deinen Namen klicken

2) dann klickst Du auf "meine Galerien"

3) dort kannst Du dann in der Spalte links auf "Bild hochladen" klicken

4) im nächsten Schritt lädst Du die gewünschten Bilder hoch

5) wenn Du dann auf eines der hochgeladenen Bilder klickst, steht darunter u.a. der folgende Satz:

"Um dieses Bild in einem Forum, Blog usw. einzufügen, bitte den folgenden Aufruf verwenden:"

Dann nimmst Du einfach das fett gedruckte mit der " attachment id ", kopierst es und fügst es in Dein Posting ein, und schon erscheint Dein Bild. :-)

Und wenn Du es mal nicht mehr zeigen willst, dann löscht Du es einfach aus der Galerie und *schwupp* ist es weg.

LG Katrin

meinst du so? :-)


für den fall, das die schuhe zu sehen sind, wollte ich sie nämlich hier gegen porto abgeben. sie sind noch top, kaum getragen und gr. 28
falss es geklappt hat, danke liebe katrin :-)
lg
ilka

Ja, perfekt. :-)) Freut mich, dass es geklappt hat! LG

juppie, ich hab's! :-) danke!! LG

schnall ich einfach nicht, egal! :-/...

...ähmmm..kannst mir genauso logisch erklären, wie man hier einen link reinbekommt, dass man den direkt anschauen kann?
*büdde*
lg
ilka

schnall ich einfach nicht, egal! :-/...

Hallo Ilka,

um nicht abspülen zu müssen, tu ich alles. ;-)

  1. die Webadresse, auf die Du verweisen möchtest, mit Strg+C kopieren
  2. in Deinem Posting z.B. "Link" schreiben, wenn die Leser nachher nur auf "Link" klicken sollen, um auf die gewünschte Adresse geleitet zu werden
  3. dann das Wort "Link" markieren
  4. jetzt leuchtet oben in der Tool-Leiste dieses verbundene Kettenglied auf
  5. das Kettenglied anklicken
  6. bei "Link-URL" mit Strg+V die Webadresse einkopieren
  7. jetzt noch entscheiden, ob der Link im gleichen Fenster oder in einem neuen Fenster geöffnet werden soll (bei "Ziel")
  8. und nun mit "Einfügen" das Ganze abschließen
  9. in der Vorschau kannst Du testen, ob es geklappt hat
  10. soweit ich weiß, muß im Profil "wysiwyg" aktiviert sein

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob es klappt. ;-)

LG Katrin

ich habe immer ganz verzweifelt die tool-leiste gesucht...

....aber ich hatte auch dieses wysiwyg nicht aktiviert.....! *hauvornkopp*

jetzt werd ich mir das von dir kopieren und bei bedarf versuchen.

tausend dank, ich bin wieder an bord. kam mir schon doof vor, weil ich nie wusste, wie alle das gemacht haben!

nochmal vielen dank, würde für dich abspülen zum dank, aber das geht ja nicht..leider *grins*

lg

ilka

ich habe immer ganz verzweifelt die tool-leiste gesucht...

Hallo Ilka,

das mit dem Abspülen kriegen wir schon hin - das erneuert sich ja ständig, das schmutzige Geschirr.... *seufz*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen