Suchen Menü

@ilka

Guten Morgen Ilka,

bist Duschon aus dem ulraub zurück? ich hoffe, es war so traumhaft, wie du es dir gewünscht hast?! ich habe mir bei google mal die sat-bilder von dem strand angeschaut. ist ja schon sehr sehnsuchts-erweckend.

andere frage: habt ihr nicht eine eventagentur? wie organisiert ihr eure event.adressen, termine, orte etc denn? mit einer speziellen software? bin auf der suche nach einer, kann mich aber nicht wirklich entscheiden und finde auch ni chtgenug im internet. kann mir aber auch nicht vorstellen, daß das die agenturen alle per hand eintippen - das wäre doch wahnsinn bei den 1000enden von adressen und komplizierten mehrtages-festen...?!

lg, zaches

Bisherige Antworten

@ilka

Grüß Dich Zaches,

ja, ich bin schon aus dem Urlaub zurück. Es war traumhaft schön. Es war bisweilen unheimlich stürmisch, meistens aber sehr, sehr sonnig. So haben wir mittags und nachmittags schon mal einen Kaffee draußen auf der Terrassen trinken können. Ich habe die Luft genossen, den Wind um die Nase... ich hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen wie dort, die traumhafte Ruhe, die Luft.... für mich als Berlinerin ja völlig ungewohnt ;-)

Im Moment renoviere ich das Zimmer unserer Maus. Sie bekommt ihr Schulzimmer, endlich! Hab heute die Farbauswahl getroffen, bin bei sand, rot, grün und weiß gelandet....

Unsere Events organisieren wir noch selbst, bzw. ich mach das (hab ja auch ein entsprechendes Studium). Eine Liste mit Locations zumindest hier in Berlin hab ich noch vom Praktikum ;-) und hab da auch einen riesigen Event organisiert für 500 Leute und 'ne dreitägige Messe. Kann Dir also mit einer Agentur nicht helfen. Aber google doch nach Eventagentur+Dein Ort. Da muss doch was zu finden sein...

Die Adressen tippt man schon mit der Hand ein, in irgendeine Form von Datenbank, und sei es Excel. Dann kannst Du in Word Serienbriefe schreiben und mit der entsprechenden "Datenbank" verbinden (also Excel oder Acces).

Frag einfach, wenn Du was wissen willst ;-)

Liebe Grüße,

Ilka

@ilka

hallo ilka,

schön, daß du den urlaub so genossen hast!

ich bin ja n icht auf der scuhe nach ner agentur, sondern nach einer software, die es vereinfachen würde, events zu organisieren. kennst du http://www.seventeen-software.de?? so in etwa meine ich das! aber es scheint da sehr wenig auf dem markt zu geben. schade, denn mit der richtigen programmierung würde das doch alles viel schneller und strukturierter gehen. dachte, daß du vielleicht mit so einer software arbeitest, denn word/excel ist für mich der letzte sch....

ich habe natürlich fotos gemacht von den eisbären. kann sie aber no ch n icht ins netz stellen, da n och aufm unentwickelten film ;o)

bis bald, zaches

Einsbären

Eisbären - Karneval, oder?!
Wir hatten auch einen kleinen 3-jährigen Eisbären im selbstgeschneiderten Kostüm - allerdings fertig ausgeliehen von einer Freundin! Ein Glückstreffer, denn der Wunsch kam von ihm selbst und ich sah mich schon mit Fertigkostümen bzw. Schnittmustern konfrontiert.
Die Zeit und Investition konnten wir uns gottseidank sparen!
Liebe Grüße, gute Nacht, frau zaches
kathrin

meinte natürlich EISbären oT

@ilka

Ja, Word und Excel ist der letzte Sch.... vor allem für mich als Mac-Userin. Doch da der Rest der Firma auf Windows-Rechnern arbeitet, muss ich damit umgehen. Doch wenigstens hab ich die mac-Version der Office Programme. Die sind leichter und intuitiver zu bedienen als die Originale...

Auf die Eisbären bin ich gespannt und warte.... ;-)

S.event.een sagt mir nichts, danke für den Tip *gg* Nee, wie gesagt, bisher machen wir es auf die herkömmliche Weise. Sicher wird ein Umdenken stattfinden, wenn Anzahl und/oder Größe der Events zunehmen ;-)

Liebe Grüße,

Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen