Suchen Menü

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

Bisherige Antworten

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

Huhu!

Lieb daß Du nachfragst!

Soweit ist alles ok, gestern früh halb 8 war dann Visite und sie durfte dann auch wie geplant nach Hause.

Was jedoch operiert wurde weiß ich nicht! Es hat sich ja am OP-Tag KEIN Arzt gefunden, der mir mal sagen konnte was gemacht wurde, waren ja quasi alles nur Vermutungen, jedoch sagte jeder daß sie wohl Röhrchen hat und die Rachenmandel raus ist. Das wurde Jens gestern früh auch bei der Visite gesagt.

Komischerweise steht im Arztbrief drin, daß sie KEINE Röhrchen hat! Was ich davon nun halten soll weiß ich echt nicht, ich geh morgen auf jeden Fall zum KiA mit ihr, die soll mal reingucken ob da nun welche sind oder nicht, im KH versuche ich schon seit gestern immer mal anzurufen, geht aber nie einer ran.

Es geht ihr ansonsten wieder gut, gestern war sie noch ziemlich schlapp, heute aber wieder ganz die alte, isst auch wieder alles und ich hoffe mal das war es jetzt erstmal, naja ich denk mal wenn jetzt wirklich keine Röhrchen drin sind dann kommt die selbe Grütze auf uns nochmal zu, denn die Ärztin im KH hat nicht gerafft daß sie die Röhrchen wegen Schwerhörigkeit bekommen soll und nicht wegen MOE, denn sie hat ja jetzt aktuell keine MOE und deswegen dachte die warscheinlich ach dann machen wir mal keine Röhrchen... Klar, ich warte ja dann auch bei ner MOE 3 Monate bis ich endlich nen OP-Termin hab.... Nie wieder dieses KH!!!

Ach ja, im OP wurde wohl nochmal n bestimmter Hörtest gemacht, also sie hat ne Innenohrschwerhörigkeit, super, seit 1,5 Jahren red ich daß das Mädel nicht hört, aber keine Sau hat mir geglaubt, nun isset zu spät ;O( Außerdem musste die Narkose wohl früher abgebrochen werden weil sie Fieber bekam (was ja wohl mal passieren kann???), frag mich nur warum mir das keiner gesagt hat...

Liebste Grüße von uns!!

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

Hallo Doreen,

das ist ja alles sehr eigenartig gelaufen, ich habe Deine Berichte verfolgt.

Was wird jetzt gemacht zum Thema Innenohrschwerhörigkeit, das kann man ja nicht einfach so belassen, oder?

Hoffentlich bleibt es dabei, dass es Leonie gut geht!

LG Katrin

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

Huhu Katrin,

ja gute Frage?!?

Bei Procedere steht auf dem Brief Paracetamol bei Bedarf (ich denke mal falls sie Schmerzen hat), kein Wasser ins Ohr (was ja eigentlich bei Röhrchen nur der Fall ist) und Vorstellung bei Dr. Nubel (Pädaudiologe), also wer bitte ist Dr. Nubel und wo finde ich den und was ist Pädaudiologie???? Mich nervt das alles tierisch an, dabei ist das ja sooooo ein tolles KH angeblich *augenroll*, na mal sehen was die KiÄ sagt dazu...

Liebste Grüße von uns!

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

huhu,
jean muß jetzt auch zu diesem pädaudingsda in die medizinische hochschule am donnerstag.sie soll dahin wegen verdacht auf schwerhörigkeit.die untersuchen da das gehör und die sprache wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
liebe grüße petra

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

Huhu,

na is ja irre, Daß sie ne Sprachverzögerung hat ist ja nun schon seit Jahren bekannt und durch eine Schwellen-BEGA während der OP wurde ja auch die Innenohrschwerhörigkeit festgestellt, man ey ich krieg nen Fön hier!
Berichte mal was am Donnerstag bei Euch rausgekommen ist ja? Würd mich ja mal interessieren wie das abläuft!

Liebste Grüße von uns!

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

huhu,
ja mach ich,aber frag mal celine75 ,sie war mit maxim schon da
liebe grüße petra

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

Hallo Doreen,

Toyota hat's ja schon geschrieben, Pädaudiologie prüft das Gehör, Svenja hätte wegen ihrer Frühgeburt auch zu einer "pädaudiologischen Nachuntersuchung" sollen, aber die in der Klinik haben damals gesagt, bei ihr war schon der erste Hörtest o.k., und der Satz sei nur ein Standardbrief in ihrem Frühchen-Entlass-Schreiben. Ärzte! GRRRR!

LG Katrin

@ichbins,alles ok bei der kleinen maus?????-meldest dich gar nicht-*wunder*LG

Huhu,

das klingt ja alles sehr merkwüdig, die können doch nicht irgendwas mit Leo machen und hinterher weiß keiner Bescheid?

Zur Innenohrschwerhörigkeit: ich habe auch eine, angeboren, je nachdem, wie stark ausgeprägt sie ist und in welchem Hertzbereich kann es zu mehr oder weniger großen Beeinträchtigungen kommen. Bei mir war es wohl nicht so schlimm, ich konnte schon früh gut sabbeln *lach*, es macht sich bei mir nur in bestimmten Situationen und bei bestimmten Frequenzen bemerkbar. Wenn es bei Leo aber so ist, dass sie deswegen schlecht spricht, dann muss man natürlich was machen. Gibt ja auch Hörgeräte für Kinder, und bei Leos Mähe fällt das ja gar nicht auf ;-)

Ansonsten ist unser deafgirl da ja eine kompetente Ansprechpartnerin, ggf. fragste sie mal direkt zu dem Thema.

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, wie es weitergeht, ist ja alles etwas ominös.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen