Suchen Menü

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Hallo Ihr Lieben,
früher hab ich ja fast jeden Tag geschrieben und zu allem meinen Senf gegeben.
Erstmal hab ich seit ca. 1,5 Wochen eine hartnäckige Erkältung, ab und an mit Fieber, es geht einfach nicht weg und ich fühle mich dauerschlapp
Dann hatte ich auch lange Probleme mit dem Einloggen hier....dank Firefox klappt es zwar wieder, aber es Bedarf imer noch 3-4 Versuche *nerv*
Naja, ist halt ziemlich umständlich und ich lese jeden Tag mit.
Das neue Layout hier find ich abtörnend.... vorher war es 1000x schöner und einfacher...übersichtlicher halt und interessanter sowiso.
Dazu kommt daß ich nun wieder 3 Tage in der Woche, also ca. insgesamt 20h arbeite.
Nicht zu vergessen unser Hausbau, hier sind wir momentan in einer heißen Phase was das Aussuchen und Gestalten betrifft. Man will ja alles richtig machen und so fahren wir von Pontius bis Pilatus um uns inspirieren zu lassen.
Fast jeden Freitag nimmt sich mein Mann frei damit wir entferntere Termine wahrnehmen können. Gestern waren wir in Köln, hatten Küchenplanungstermine bei Boffi und Arclinea, anschließend waren wir noch auf den Passagen, das war auch klasse informativ.
Es gibt soooo viele tolle Sachen und ich verliere schon den Überblick.
Bei der Küche bin ich mir nun langsam sicher wie es sein soll....aber Bäder??? Progetto...*schwärm* Keine Ahnung!!!!
Montagmorgen ist dann noch ein Termin bei Bulthaupt. Nebenbei läuft auch schon die Außenanlagengestaltung...da stellt sich die Frage: welcher Stein für welche Mauer? Farbe?? Und wie groß soll der Stein sein?? Mauerwerk oder Gabbionen??? Bepflanzung??
Auch für Rubens Zimmergestaltung habe ich noch keinen blassen Schimmer.
Es soll halt einmal perfekt sein ;-)
Für Ideen bin ich immer offen!!! Rubens Zimmer ist rechteckig, misst ca.21qm und ich möchte gerne Schlafen und Spielen zumindest optisch teilen (Motto? Raumteiler?)
MOna
Bisherige Antworten

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Hi Mona,
schön, von dir zu lesen. Hausbau find ich ja super spannend ;o))
Bitte mehr davon!!
Was habt ihr denn für ein Bad? badewanne? Dusche? beides? Ich finde ja so kleine Mosaik-fliesen total schön. Gibt da auch ganz schöne in Pastellfarben, in Glasoptik - finde ich ganz toll.
Wenn ich Platz hätte, würde ich auf jeden Fall 2 Waschbecken anbringen, mich nervt das hier jeden Morgen.
Habt ihr ne offene Küche? Bei viel Platz liebe ich ja so einen offenen herdblock in der Mitte. Und natürlich einen schönen großen Esstisch in der Küche. Wie soll denn eure Küche sein? Ich finde so eine kräftige Farbe auch mutig, das trau ich dir auch zu *gg*
Bei Rubens Zimmer wäre ich vorsichtig mit einem Motto. Das kann in einem halben Jahr wieder out sein, dann ärgerst du dich.
Ich stelle demnächst mal Bilder von Brunos neuem Zimmer rein, ist kleiner, aber wir haben versucht, es nicht zu bunt zu machen. Als Raumteiler finde ich ja so Regale mit quadratischen Fächern gut, die von beiden Seiten bedient werden können. Oder einen Schiebevorhang. Oder mehrere Rollos von der Decke, die in verschiedene Höhen gestellt werden.
Habt ihr schon einen Einzugstermin?
Zeig mal Fotos!!
Ich wünsch dir auch noch gute Besserung und freu mich, dich hier öfter zu lesen.
LG Ute, die das neue Layout und die viele Werbung auch blöd findet.

Noch vergessen: was arbeitest du denn jetzt?*neugierigfrag*

Noch vergessen: was arbeitest du denn jetzt?*neugierigfrag*

Ich helfe meiner Freundin im Laden, sie hat ein kleines Geschäft in der Innenstadt.
Noch was wegen der Einrichtung:
Bin momentan total auf dem Industie-Trip ;-)
Umso geradliniger je besser,und Beton ist zu meinem Lieblingswerkstoff geworden.
Dies wird aber glaub ich modern werden, das hab ich im Pippi. Firmen die Betonwaschtische und Beton Arbeitsplatten herstellen schiessen wie Pilze aus dem Boden.

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Hey Ute,
wir bewohnen dann 3 Etagen. Ganz oben ist die Sauna und der Sport/Freizeit/Relaxbereich (hört sich jetzt dicke an ist aber klein ;-)).
Dort ist ein Bad mit Schwalldusche,Kneippschlauch,WC und Waschbecken.
In der Mitte ist dann nur ein Gäste-WC + Becken. Dort ist aber unsere Wohnetage und daher werden wir das 'Gäste-WC' auch täglich benutzen.
Ganz unten schlafen wir, dort ist dann auch Ankleide und ein Bad welches zur Seite der Ankleide aus Glas besteht (oder Milchglas das weiß ich noch nicht so genau).
Dort ist dann eine begehbare Dusche, WC, ein breiter Waschtisch und eine Wanne.
Eckbadewanne haben wir momentan, der größte Quatsch überhaupt. Männe und ich sind beide keine Wannengänger und nur für Ruben schluckt sie einfach zuviel Wasser.
Die mittlere Etage, also die Wohnetage, ist komplett offen. Also nur Gaderobe, Gäste WC, Hauswirtschaftsraum und Büro sind zu, der ganze Rest ist ein großes Rechteck und loftartig.
Küche besteht aus 2 Parallelblöcken je 4m. Die eine Seite verschwindet in der Wand, dann sieht man nur Schiebetüren.
Der Inselblock steht dann parallel davor. Diesen stelle ich mir in Zebrano vor. Mal sehen.Oder weiss. Die Schiebetüren- Seite wird komplett mit Graphit lackiert. Diese Farbe geht auf die linke und rechte Wand über, die Küchenwand ist also optisch versteckt.
Auf dem Graphit kann man malen wie auf einer Tafel, man kann sich also richtig austoben und bei Nichtgefallen alles wieder wegwischen.
Vor der Insel steht dann der Esstisch den wir jetzt schon haben. Er ist noch nicht so alt und alles neu kaufen geht nicht (leider ;-))
Ruben hat das Trofast-System von Ikea, das wäre ja von beiden Seiten zugänglich.
Ich hab schonmal über einen Raumteiler ais bemalter Spanplatte nachgedacht, eine Stadt, Berge oder was Orientalisches?!
Hach ja ....

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

WOW,
also deine Hausbeschreibung hört sich jetzt schon an wie ein Artikel aus "Schöner Wohnen" o.ä.
Unbedingt Fotos rein!!! ;o))
Bruno hat übrigens auch das Trofast Regal, finde das ja genial, Bruno hat dieses Treppenregal, das ist auch gleichzeitig sein Aufgang zum Hochbett.
LG die gespannte ute

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Hallo Mona,
schön von Euch zu hören!
Erst einmal GUTE BESSERUNG!!! Kann Dich echt verstehen ,hatte jetzt fast 6 Wochen lang ne fiese Erkältung u. sollte weg. der SS nur Hausmittelchen versuchen....zum Glück ist's jetzt endlich fast weg!
Ui ,Du musst uns unbedingt mal wieder dann Fotos von Eurem Häuschen zeigen,bin suuuuperneugierig u. weiss von Deinem guten Geschmack!
Wir wollen 08 unser Bad komplett sanieren....es ist nicht sooo groß ,wir haben Wanne &Dusche drin ....soll dann auch wieder so rein.Da mag ich es sehr hell u. freundlich ,abgesetzt mit Mosaikfliesen in einem schönen organge od. grün -ton,sind so unsere momentanen Vorstellungen.
Also ,Euer Bad interssiert mich dann mit Sicherheit am meisten *gg*.
Viel Erfolg weiterhin!
LG Kerstin 38+0

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Oh manno, hab jetzt schon von vielen gehört daß sie diese Erkältung 6 Wochen oder länger mit sich rumgetragen haben, bei meinem Mann war es auch so!!!
Ich habe seiner Ansteckung ja lange getrotzt aber nach 5 Wochen hat mein Immunsystem kapituliert *seufz*
Man fühlt sich halt nicht gesund aber auch nicht totkrank. So dazwischen*nerv*
Hol Dir mal das neue dicke Badprospekt von Dornbracht, da sind die besten Ideen drin find ich!
Mona

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

gute Besserung an Dich.
ui klasse Hausbau ist immer spannend wenn auch sicher sehr nervig. Halt uns doch bitte mit Fotos auf dem laufenden, ich schau sowas auch immer gerne, meine Freundin ist gerade letztes Jahr mit ihrem Haus fertig geworden und es ist super schön geworden, sehr wenig Kram steht dort und alles sehr frei und offen, ganz schick.
LG Stephanie

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Ich find das auch toll wenn alles offen ist und puristisch.
Bin momentan total auf dem Industrietrip ;-)
Fotos sind momentan noch wenig aussagekräftig, ein nasser, dreckiger Rohbau....
Bis denn

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Huhu Mona,
ich würde Ruben auch nicht wirklich ein Motto-Zimmer gestalten. Fände es halt sehr schade wenn es nach einer gewissen (kurzen) Zeit wieder out wäre.
Willst Du ihm denn auch neue Möbel kaufen oder soll er erst einmal seine jetzigen behalten?
Wie wärs mit einer Fototapete? :-)
Was Gabbionen sind weiß ich leider nicht hehe...
Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung.
Lass uns doch die Tage mal wieder teln! Wann hast Du Zeit?
Werd schnell wieder gesund liebe Mona!
Liebe Grüße
Stef

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Liebe Stef,
komme grad vom Spazierengehen, irgendwann muss ich ja auch mal an die Luft...auch wenn ich das Sofa momentan am liebsten hab.
Diese blöde Erkältung geht einfach nicht weg, bei Pedro hat sie ja auch seit Anfang Dezember gedauert....und igendwann hat mein Immunsystem auch kapituliert und sich solidarisch anstecken lassen.
Ruben muß neue Möbel haben, ist ja ein einziges Kraut und Rüben jetzt. Nur der große Kleider schrank bleibt und wohl das Trofast-System. Ach ja und das Sofa....siehste, kommt ja doch fast alles mit. Aber System muss rein!!!
Fototapete ist ne gute Idee.
Ich dachte schonmal an Spanpaltten-Raumteiler, bemalt und ausgeschnitten....a la Berge oder Häuser?
Gabbionen sind mit Steinen befüllbare Metallkörbe, statt Mauer.
Ich sims Dir.

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Hallo Mona,
schön, wieder von Dir zu lesen!
Zuerst mal: Gute Besserung!!!
Du machst mir auch richtig Lust aufs Bauen - schließlich waren wir vor 3Jahren auch kurz davor...
Mir war nach dieser "Offenheit" in unsererm jetzigen Haus immer wichtig, dass wir zumindest ein Zimmer haben, wo man sich auch mal zurückziehen kann.
Küche sollte bei mir eine Essküche sein mit viel Platz und großem Tisch.
Mit dem Bad hatte ich mich noch nicht so beschäftigt, allerdings finde ich Eckbadewannen zum Putzen aber auch zur Nutzung sehr unpraktisch.
Mit einem Motto im Kinderzimmer wäre ich eher vorsichtig - was bei Tine Wittler immer so gut und durchdacht aussieht, ist oft nur kurze Zeit aktuell.
Ruben ist doch ein Klettermaxe - wie wäre eine Sprossenwand als Raumteiler?
Liebe Grüße, Nicole

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Hey Nicole,
also offen sollte schon alles sein, ich mag diesen Loft-Style.
Auf der Wohnetage ist aber auch ein Büro, dort steht dann mein Laptop und mein Ebaykrempel, dort kann ich mich zurückziehen.
Eckbadewanne haben wir aktuell und ich gebe Dir recht: nie wieder.
Nur Ruben badet und dafür braucht sie einfach zuviel Wasser.
Die Idee mit der Sprossenwand ist super!!!!
Ich hab auch schon mal an eine Kletterwand gedacht.....diese Stopfen die man in die Wand schraubt und worauf man dann hin und herklettern kann ;-)
Ciao

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Huhu Du,
Gute Besserung!!! Warst schon mal beim Arzt ? Dauerschlapp hört sich nicht prickelnd an
Hausbau ist megaanstrengend - ich kenn das vorallem läuft immer irgendwas anders wie geplant - man muss echt aufpassen wie Fuchs !
Mach mal bitte Fotos von der Baustelle !!
mmhh Rubens Zimmer .......
wo sind die Fenster ? nur gegenüber von der Tür?
Ich würde wenn ich einen Sohn hätte ein Pitatenschiff reinzimmern lassen mit Koje zum pennen .......irgendwie so in die Richtung
LG MIcha

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Beim Arzt war ich noch nicht weil ich eigentlich kein AB nehmen will ;-)
Mal sehen wie lange ich noch durchhalte mit meiner Meinung, hehe.
Sinupret,Gelomyrtol und Prospan hatte ich noch im Haus.
Hast Du noch einen Tip??
Fotos vom Haus sind momentan noch nicht besonders aussagekräftig...ist halt ein nasser dreckiger Rohbau ;-)
Ich weiss auch gar nicht wie ich die Fotos hier auf die Seite krieg....
Ruben hat gegenüber der Tür 2 bodentiefe Fenster und weiter links nochmal 2 bodentiefe Fenster (kann man später theor. 2 Zimmer raus machen).
Mona

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Guten Morgen Mona,
na kommt darauf an was du alles hast
Bei Schnupfen oder verstopfter Nase hilft eine Zwiebel ans Bett stellen (kleingeschnitten) - bei Husten hilft Zwiebelsirup - ansonsten gebe ich meinen 2en hier immer Globuli aber da müsste ich wissen was genau du alles hast dann kann ich dir welche sagen :-)
Inhalieren mit Kamillentee - oder besser mit einem Pari Boy sofern ihr einen habt - kannst auch aus der Apotheke leihen ......
*gg* ja stimmt Rohbaus sehen immer eigenartig aus - vorallem dann die Zimmer - kommen einem viel Kleiner vor wie geplant und wenn dann alles verputzt ist passt es doch
Fotos kannst du per Imagehack hier in ein Posting packen - einfach hochladen Link kopieren und in die Antwort packen
also wenn ihr einen guten Schreiner kennt dann würde ich echt in so ein Großes Zimmer ein Boot zimmern lassen - rießig groß und einer Koje zum pennen irgendwo
so Bootthema oder Pirat ist doch sicher bis 10 aktuell oder ?
LG MIcha

....ich wollte auch mal erzählen warum ich so selten schreibe....

Man bei euch ist ja auch ganz schön action angesagt.... das Thema Küche hab ich grad durch.. zumiendest ist die Küche schon mal bestellt... *gg* zum Bad kan nich euch nur einen Tip geben oder dir von meiner ledligen erfahrung berichten.. wir haben im Gäste WC so eine geflieste Dusche.. ist ja ganz schön.. nur haben wurde hier das ganze BAd mit den rutschfesten Fliesen gefliest.. dadurch das die so rauh sind gehen die sche* zu putzen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen