Suchen Menü

" ich lieb dich für immer..."

Hallo,
in unserem GVK hat uns die Hebamme ein Buch vorgelesen. "Ich lieb dich für immer" von Robert Munsch. Da mich dieses Buch sehr bewegt hat, hab ich es mir gekauft und heute abgeholt. Ich würde es gerne einfach mal aufschreiben, ich denke es sagt ganz viel und ich bin jedesmal gerührt, wenn ich es lese (bisher 3 Heulanfälle).
Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein;
solange ich lebe wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er würde größer und größer. Als er zwei Jahre als war, rannte er durchs ganze Haus, er riss Bücher aus den Regalen, leerte den Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter. Dann seuftze die Mutter manchmal: "Der Junge macht mich noch wahnsinnig"
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setze sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein;
solange ich lebe wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran, er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief, nie wollte er sein Bad nehmen und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern. Manchmal hätte seine Mutter ihn am liebsten verkauft.
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setze sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein;
solange ich lebe wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran, er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war, hatte er merkwürdige Freunde, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik. Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo.
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setze sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein;
solange ich lebe wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran, er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am anderen Ende der STadt. Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie in ihrem Bett und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den ARmen wiegte, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein;
solange ich lebe wirst du mein Kind sein.
Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt. Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: " du kommst besser vorbei, ich bin zu alt und zu gebrechlich um das Haus zu verlassen" Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür hereintrat hörte er sie leise singen:
Ich liebe dich für immer, meine Liebe ist dein...
Doch sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach. Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in seine Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein. solang wie ich lebe wirst du meine Mutter sein.
Als der Sohnan diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen. Dann trat er leise in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief. Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein; solang wie ich lebe, wirst du mein Kind sein.
Sentimentale Grüße, Anja, Tim und Mika (ET-10)
Bisherige Antworten

Re: " ich lieb dich für immer..."

Waah Anja, jetzt sitz ich hier am Lapi und es kullern mir die Tränen runter... *schluchz* ist das schön, wunderschön!
Schwangere Grüße
von Anja zu Anja :o) *drückdich*

Re: " ich lieb dich für immer..."

Huhu,
seit ich das geschrieben hab laufen mir die Tränen. Wie kann man sowas schwangeren vorlesen oder zeigen, wir haben doch keine Chance, das ohne Überflutung zu lesen. Es ist wirklich so wahr, so nett und einfach und es liegt diese unendliche Liebe drin, die einem hilft, den ganzen Stress mit den Mäusen zu vergessen. Ich glaub das Buch werden von mir noch einige Freundinnen zur Geburt geschenkt bekommen...Schwangere Grüße zurück, Anja, die dir ein Taschentuch reicht.

Re: " ich lieb dich für immer..."

Mensch wie geht es dir eigentlich?
Hatte da was in deinem ET Forum gelesen von Gestose oder wie war das? Erinnere ich mich richtig?
Bekommst du nun einen KS?
GGLG Anni

Re: " ich lieb dich für immer..."

Mir gehts wieder gut, Gestose war/ist zum Glück nur ne Magenentzündung, da Mika sich mehrmals täglich dreht und alle Innereien als Trampolin missbraucht. Ist etwas abgefahren, da er ziemlich groß ist und eigentlich gar nicht mehr so viel Platz hat...Eigentlich!!!! Aufgrund des großen Kopfes wird er es wohl nicht schaffen, sich ins Becken zu drehen, daher vielleicht auch das ständige drehen auf der Suche nach dem richtigen Platz. Wir bleiben beim KS, wollen kein Risiko eingehen, da doch zu viele unsicher Faktoren mitspielen. Ich hab zwar nen Horror davor, aber ich kann mich wenigstens drauf einstellen, in 10 Tagen wird er geholt, mir wird es schlecht gehen, aber ich hab Zeit mich darauf vorzubereiten. Lag ja 3 Tage im KH und erst mit den ganzen kleinen Babys wurde mir bzw uns so richtig bewußt, in ein paar Tagen werden wir wieder Eltern. Vorher war das Nebensache, jetzt dreht sich alles darum und die Freude kommt so richtig durch (hört sich vielleicht gemein an, aber vorher war ich halt "einfach nur schwanger"). Bei dir wieder alles gut oder noch konfuse Gefühle? GGLG, Anja

Re: " ich lieb dich für immer..."

Ich würde da aber auch einen KS machen lassen bei so einem großen Kind, kleiner Dickschädel der ;o).
Was du schreibst kann ich gut nachvollziehen, ich würde sagen, dass ich im Moment auch einfach "nur" schwanger bin *schäm* aber man hat soviel andere Dinge um die Ohren.
Die Gefühle kommen und gehen. Meistens fang ich abends im Bett an zu grübeln oder nachts wenn ich zur Toi muss etc.. In solchen einsamen Momenten oder auch wenn Magnus sehr fordert.
Ach man, alles Käse *g*... es wird wunderschön werden und wir schaffen das!!!
GGLG Anni

Noch eine heulende Schwangere...

so, jetz sitz auch ich hier und heule... dabei bin ich sonst so geschichten gegenüber resistent. aber wohl nicht mit dem derzeitigen hormonspiegel ;o)
liebe grüsse, corinne

*lol* wir sind HCG Monster :°°o))) GGLG

so, jetz sitz auch ich hier und heule... dabei bin ich sonst so geschichten gegenüber resistent. aber wohl nicht mit dem derzeitigen hormonspiegel ;o)
liebe grüsse, corinne

Re: Noch eine heulende Schwangere...

Think positive, da auch fast alle nichtschwangeren heulen, haben wir dank unserer Hormone wenigstens ne gute Ausrede;-))
Freu mich schon drauf, wenn ich das Buch nach der Entbindung, vielleicht während dem Babyblues lese, dann können die sich was gutes einfallen lassen, um den Tränenfluss zu stoppen. Bin übrigens im Alltag ein sehr nüchterner Typ, der bei kaum einem Film heult. Momentan bringt mich selbst Werbung an den Rand der Verzweiflung, vor allem wenn Kinder oder Tiere ne Rolle spielen. Lasst uns gemeinsam die Taschentücher zücken!!! GLG, Anja

Tempo´s für alle :°oD *bussi* Anni

Think positive, da auch fast alle nichtschwangeren heulen, haben wir dank unserer Hormone wenigstens ne gute Ausrede;-))
Freu mich schon drauf, wenn ich das Buch nach der Entbindung, vielleicht während dem Babyblues lese, dann können die sich was gutes einfallen lassen, um den Tränenfluss zu stoppen. Bin übrigens im Alltag ein sehr nüchterner Typ, der bei kaum einem Film heult. Momentan bringt mich selbst Werbung an den Rand der Verzweiflung, vor allem wenn Kinder oder Tiere ne Rolle spielen. Lasst uns gemeinsam die Taschentücher zücken!!! GLG, Anja

*gröhl*

yep, eine runde gesichtswasserfall ist angesagt... ist ja auch viel schöner in gesellschaft *lach*
na dann: *tempovonannischnappundweiterheul*
glg, corinne

mich einreih ... *schnief*

Ja, laufen die Tränen. Mein Gott, die Hormone ... Eine schöne Geschichte *nochmalschnief*
GlG
Anett (30.SSW), deren Benedikt eben ganz geschockt kam und fragte: "Mama hast du Aua? Soll ich pusten?" *schonwiederschmunzel*

*schluchtz* ich kannte es schon und dennoch...

...sitze ich hier und weine *schnief*
glg von ildiko

Re: " ich lieb dich für immer..."

Hi....
das kenne ich allerdings aus dem Amiland... das war dem Großen Bub sein Lieblingsbub und jeden Abend hab ich ihm vorgesungen...
i love you forever, I love you for always as long as i am living my Nicky you will be...
Und jetzt singe ich es dem Bärlebub vor...
Tolles Buch

Und noch eine HCG Heulsuse...

Oje, hoffentlich klingelt jetzt niemand an der Tür. Ich heule grad Rotz und Wasser.
Genau das mache ich jeden Abend bevor ich ins Bett gehe mit Jennifer! Und mir tut das jedesmal soooo gut. Der ganze Ärger oder Streß vom Tag ist dann vergessen...sooooo schööööön!
Danke!
LG Caro mit schlafender Jennifer und 13+1

*buahhh* da muss man ja weinen!

Oje, hoffentlich klingelt jetzt niemand an der Tür. Ich heule grad Rotz und Wasser.
Genau das mache ich jeden Abend bevor ich ins Bett gehe mit Jennifer! Und mir tut das jedesmal soooo gut. Der ganze Ärger oder Streß vom Tag ist dann vergessen...sooooo schööööön!
Danke!
LG Caro mit schlafender Jennifer und 13+1

Mich hat's auch erwischt bei...

....deinem sentimentalen Beitrag!!!
Oder liegt's noch an der Hormonumstellung ;o)
*tränenwechwisch*
GLG Petra mit Lars und Nils (9 Wochen jung)

*schnief*

....deinem sentimentalen Beitrag!!!
Oder liegt's noch an der Hormonumstellung ;o)
*tränenwechwisch*
GLG Petra mit Lars und Nils (9 Wochen jung)

Re: " ich lieb dich für immer..."

Da braucht man gar nicht schwanger zu sein, um zu heulen. Da reicht das Muttersein *schnüff*
LG Ulrike

wie war es doch ist... *heul*

Da braucht man gar nicht schwanger zu sein, um zu heulen. Da reicht das Muttersein *schnüff*
LG Ulrike

auch ohne ss zu sein, heule ich total...LG

Da braucht man gar nicht schwanger zu sein, um zu heulen. Da reicht das Muttersein *schnüff*
LG Ulrike

Re: " ich lieb dich für immer..."

pippiindenaugenhab
WIE SCHÖN
lg ALEX*dieebenausdemurlaubgekommenist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen