" ich lieb dich für immer..."
in unserem GVK hat uns die Hebamme ein Buch vorgelesen. "Ich lieb dich für immer" von Robert Munsch. Da mich dieses Buch sehr bewegt hat, hab ich es mir gekauft und heute abgeholt. Ich würde es gerne einfach mal aufschreiben, ich denke es sagt ganz viel und ich bin jedesmal gerührt, wenn ich es lese (bisher 3 Heulanfälle).
Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein;
solange ich lebe wirst du mein Kind sein.
Der Sohn wuchs heran. Er würde größer und größer. Als er zwei Jahre als war, rannte er durchs ganze Haus, er riss Bücher aus den Regalen, leerte den Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter. Dann seuftze die Mutter manchmal: "Der Junge macht mich noch wahnsinnig"
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setze sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Der Sohn wuchs heran, er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief, nie wollte er sein Bad nehmen und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern. Manchmal hätte seine Mutter ihn am liebsten verkauft.
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setze sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Der Sohn wuchs heran, er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war, hatte er merkwürdige Freunde, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik. Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo.
Der Sohn wuchs heran, er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am anderen Ende der STadt. Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie in ihrem Bett und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den ARmen wiegte, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt. Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: " du kommst besser vorbei, ich bin zu alt und zu gebrechlich um das Haus zu verlassen" Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür hereintrat hörte er sie leise singen:
Ich liebe dich für immer, meine Liebe ist dein...
Doch sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach. Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in seine Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein. solang wie ich lebe wirst du meine Mutter sein.
Als der Sohnan diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen. Dann trat er leise in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief. Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein; solang wie ich lebe, wirst du mein Kind sein.
Sentimentale Grüße, Anja, Tim und Mika (ET-10)
Re: " ich lieb dich für immer..."
Schwangere Grüße
von Anja zu Anja :o) *drückdich*
seit ich das geschrieben hab laufen mir die Tränen. Wie kann man sowas schwangeren vorlesen oder zeigen, wir haben doch keine Chance, das ohne Überflutung zu lesen. Es ist wirklich so wahr, so nett und einfach und es liegt diese unendliche Liebe drin, die einem hilft, den ganzen Stress mit den Mäusen zu vergessen. Ich glaub das Buch werden von mir noch einige Freundinnen zur Geburt geschenkt bekommen...Schwangere Grüße zurück, Anja, die dir ein Taschentuch reicht.
Hatte da was in deinem ET Forum gelesen von Gestose oder wie war das? Erinnere ich mich richtig?
Bekommst du nun einen KS?
GGLG Anni
Was du schreibst kann ich gut nachvollziehen, ich würde sagen, dass ich im Moment auch einfach "nur" schwanger bin *schäm* aber man hat soviel andere Dinge um die Ohren.
Die Gefühle kommen und gehen. Meistens fang ich abends im Bett an zu grübeln oder nachts wenn ich zur Toi muss etc.. In solchen einsamen Momenten oder auch wenn Magnus sehr fordert.
Ach man, alles Käse *g*... es wird wunderschön werden und wir schaffen das!!!
GGLG Anni
Noch eine heulende Schwangere...
liebe grüsse, corinne
*lol* wir sind HCG Monster :°°o))) GGLG
liebe grüsse, corinne
Re: Noch eine heulende Schwangere...
Freu mich schon drauf, wenn ich das Buch nach der Entbindung, vielleicht während dem Babyblues lese, dann können die sich was gutes einfallen lassen, um den Tränenfluss zu stoppen. Bin übrigens im Alltag ein sehr nüchterner Typ, der bei kaum einem Film heult. Momentan bringt mich selbst Werbung an den Rand der Verzweiflung, vor allem wenn Kinder oder Tiere ne Rolle spielen. Lasst uns gemeinsam die Taschentücher zücken!!! GLG, Anja
Tempo´s für alle :°oD *bussi* Anni
Freu mich schon drauf, wenn ich das Buch nach der Entbindung, vielleicht während dem Babyblues lese, dann können die sich was gutes einfallen lassen, um den Tränenfluss zu stoppen. Bin übrigens im Alltag ein sehr nüchterner Typ, der bei kaum einem Film heult. Momentan bringt mich selbst Werbung an den Rand der Verzweiflung, vor allem wenn Kinder oder Tiere ne Rolle spielen. Lasst uns gemeinsam die Taschentücher zücken!!! GLG, Anja
*gröhl*
na dann: *tempovonannischnappundweiterheul*
glg, corinne
mich einreih ... *schnief*
GlG
Anett (30.SSW), deren Benedikt eben ganz geschockt kam und fragte: "Mama hast du Aua? Soll ich pusten?" *schonwiederschmunzel*
*schluchtz* ich kannte es schon und dennoch...
glg von ildiko
das kenne ich allerdings aus dem Amiland... das war dem Großen Bub sein Lieblingsbub und jeden Abend hab ich ihm vorgesungen...
i love you forever, I love you for always as long as i am living my Nicky you will be...
Und jetzt singe ich es dem Bärlebub vor...
Tolles Buch
Und noch eine HCG Heulsuse...
Genau das mache ich jeden Abend bevor ich ins Bett gehe mit Jennifer! Und mir tut das jedesmal soooo gut. Der ganze Ärger oder Streß vom Tag ist dann vergessen...sooooo schööööön!
Danke!
LG Caro mit schlafender Jennifer und 13+1
*buahhh* da muss man ja weinen!
Genau das mache ich jeden Abend bevor ich ins Bett gehe mit Jennifer! Und mir tut das jedesmal soooo gut. Der ganze Ärger oder Streß vom Tag ist dann vergessen...sooooo schööööön!
Danke!
LG Caro mit schlafender Jennifer und 13+1
Mich hat's auch erwischt bei...
Oder liegt's noch an der Hormonumstellung ;o)
*tränenwechwisch*
GLG Petra mit Lars und Nils (9 Wochen jung)
*schnief*
Oder liegt's noch an der Hormonumstellung ;o)
*tränenwechwisch*
GLG Petra mit Lars und Nils (9 Wochen jung)
LG Ulrike
wie war es doch ist... *heul*
LG Ulrike
auch ohne ss zu sein, heule ich total...LG
LG Ulrike
WIE SCHÖN
lg ALEX*dieebenausdemurlaubgekommenist
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen