Suchen Menü

'ich bin dann mal weg' von hape kerkeling

hallo,
habe heute obengenanntes hörbuch zu ende gehört. Bin schwer begeistert, ist mit das beste, was mir bis jetzt auf die ohren gekommen ist.
Hat jemand das Buch gelesen oder auch gehört? wäre gespannt auf eure meinungen und eindrücke.
lg chia
Bisherige Antworten

Re: `ich bin dann mal weg` von hape kerkeling

Huhu Chia!
Kannte ich gar nicht und habe gerade mal bei Amazon gelesen, worum es da geht... Also auf den ersten Blick hört es sich ziemlich langweilig an (und das sage ich, obwohl ich Hape Kerkeling eigentlich superwitzig finde).
Das ist doch ein ernst gemeintes Thema, keien Veräppelung oder so?
Und er liest es doch bestimmt selber, oder? Das kann ich mir wieder witzig vorstellen.
Aber vielleicht erwartet man auch nur was zum Lachen - aber es ist ja gar keine Kommödie, oder?
Kann mir jetzt auf Anhieb nicht vorstellen, daß mir das gefallen würde...
GLG
Tina

Re: `ich bin dann mal weg` von hape kerkeling

hi tina,
der hape beschreibt halt die erlebnisse und erkenntnisse, die er während seiner pilgerreise hatte. es gibt nachdenkliche stellen und komisches. ich habe den ganzen tag hin und her überlegt, WAS genau mir so gefallen hat. Es ist irgendwie alles, man kann es so gut hören und hape erzählt auch ganz toll.
alle, die es bis jetzt gehört haben, halten es für einen der höhepunkte in diesem hörjahr.
mir fällt dabei auch ein, daß ich dir mal ne liste meiner hörbücher (oder besser bilder ebendieser) geschickt hatte. ich weiß gar nicht, ob wir nochmal geschrieben hatten wegen interesse. vielleicht können wir das thema hier ja nochmal aufgreifen.
lg chia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen